“Tolle Einrichtung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Restaurant d'Vijff Vlieghen
Platz Nr. 158 von 3.425 Restaurants in Amsterdam
Preisbereich: 39 $ - 67 $
Küche: niederländisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Centrum
“Tolle Einrichtung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Tolle historische Einrichtung, schöne Atmospähre. Personal freundlich und aufmerksam. Essen sehr gut für den Preis. Hatte Kabeljau mit Blutwurst, ein Geschmackserlebnis. Leider war der Wein nur Durchschnitt.

• Aufenthalt März 2013
Danke, K D!

“Enttäuschend!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir hatten das Restaurant aufgrund verschiedener Empfehlungen gewählt und über den Hotel Concierge gebucht. Wir waren eine Gruppe von 13 Personen. Der Empfang war nett. Die Räumlichkeiten eher klein, sehr verwickelt, aber interessant. Unser Tisch war sehr eng bestuhlt ( Flugzeugverhältnisse). Wir waren sehr gespannt auf die Speisekarte. Es wurde uns dann beschieden, dass bei einer Gruppengrösse von mehr als 8 Personen nur ein vorgegebenes Menu, mind. 4 Gänge, bestellt werden kann. (2 Fischvorspeisen, Huhn als Hauptgang und eine Nachspeise. 5 Gänge zusätzlich Käse, 6 Gänge zusätzlich Suppe).
Es gab nicht einmal die Möglichkeit z.B zwischen 2 verschiedenen Hauptspeisen auszuwählen.
Wir haben uns dann für das 4-Gang Menu entschieden Die eine Vorspeise und das Dessert waren sehr gut, eine Vorspeise war geschmacklich sehr speziell, das Hauptgericht war den Preis nicht wert.
Ein Restaurant für Gruppen zum Vergessen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Edith S!
Frankfurt am Main
“Gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir waren (auch durch die durchmischten Empfehlungen auf tripadvisor) sehr gespannt auf das Essen im d'Vijff Vlieghen. Vorab: Wir waren sehr angetan.
Die Gasträume sind sehr verwinkelt, so dass man die Größe des Restaurants nicht wirklich erfasst. Die Karte bietet neben à la carte die verschiedensten Menüs (von 3 bis 7 Gängen). Wir entschieden uns für die 5 Gänge (identisch zum 4 Gängemenü mit zusätzlichem Käsegang) und hatten fünf gute Gänge inkl. Amuse-Bouche.
Hierbei handelt es sich um ein Überraschungsmenü, d.h. man weiß nicht, was man bekommt und gibt dem Kellner vorher an, was man gar nicht essen kann/mag, die Wünsche wurden allesamt super berücksichtigt.
Dazu bestellten wir auch das Wein-Menü (1 Glas pro Gang), die Weine passten allesamt sehr gut zu den Gängen und der Kellner war auch nicht geizig beim Eingießen.
Die einzelnen Gänge waren alle sehr gut, nicht herausragend, aber in der Kombination und zusammen mit den Weinen war es ein sehr gutes Essen und ein schöner Abend. Service ist gut.
Wir können das Restaurant auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, chrisausffm!
“Berühmt, dennoch eher bescheiden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Voller Erwartung kommt man hin. Man wird freundlich empfangen. Die Räumlichkeiten sind sehr nett, rustikal, altholländisch. Das Personal sehr freundlich. Die Auswahl auf der Speisekarte etwas dürftig, dennoch ansprechend. Wahrscheinlich war die Erwartung etwas zu hoch, das Resultat war eher durchschnittlich. Schön, mal gesehen zu haben. Ein zweites Mal erübrigt sich.

• Aufenthalt April 2012
Danke, wopracek!
Berlin
“Spitzen Hollender”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Das D' Vijff Vlieghen ist ein Restaurant mit viel Geschichte die schon bis aufs 17th zurückgeht . Es erstreckt sich auf mehrere direkt nebeneinander liegende Häuser und sind vom Ambiente eher klassisch antik eingerichet . Wir saßen im " Rembrandt" Zimmer wo sogar original Zeichnungen hingen. Das Essen war sehr gut , wir hatten ein 5 Gang Menü für rund 60 Euro .Wir würden das Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen .

• Aufenthalt April 2011
Danke, prinz19!

Reisende, die sich Restaurant d'Vijff Vlieghen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im Restaurant d'Vijff Vlieghen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!