“Museum oder nicht?”

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Museum oder nicht?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Dies ist kein echtes Museum. Ich liebe Taschen und Portemonnaies, aber ich war nicht interessiert an diesem Ort. Es war sehr langweilig und es gibt eine Eintrittsgebühr. Einige der Taschen aus den verschiedenen Jahrhunderten waren sehr schön. Es gibt ein schönes Cafe. Sie brauchen nicht mehr als eine halbe Stunde.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, RSARN!

• Arabische zuerst
süddeutschland
184 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 200 "Hilfreich"-
“ein einzigarties Museum - unbedingt hinghen, nicht nur für Frauen interessant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2011

In einem schönen Grachtenhaus ist das Taschenmuseum zu finden. Über 4000 Taschen hat eine private Sammlerin zusammengetragen, aus verschiedenen Epochen. Die sind perfekt präsentiert, der Besuch im "Tassenmuseum" macht einfach nur Spaß und ist ein wirklich einmaliges Erlebnis. Im 1. Stock des Museums ist dann noch ein schönes Cafe. Die Räume des Cafes gehen sowohl direkt zu der Grachtenseite heraus, dort kann man in historischem Ambiente, neben einem offenen Kamin, nett sitzen, oder direkt zu der Gartenseite hin.
Bei der Iamsterdam Karte ist der Besuch des Museums beinhaltet.

Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, ipodi!
Berlin
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Taschenmuseum in einem schönen Grachtenhaus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

Das Taschenmuseum Hendikje befindet sich in einem schönen Grachtenhaus an der Herengracht und lohnt durchaus einen Besuch. Die verschiedensten Ausstellungsstücke sind in historischen Räumen gut präsentiert. Das Taschenmuseum bietet neben einer erstaunlichen im Dachboden beginnenden historischen Sammlung, im Untergeschoss auch einen Taschenshop und in der Beletage ein schönes Café.

Aufenthalt Januar 2011
2 Danke, intrepid_girl_2!
Würzburg, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Lustige Verwechslung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Wir waren als Gruppe von vier unternehmungslustigen Frauen in Amsterdam unterwegs. Eine von uns sammelt Tassen. Deshalb erweckte das Schild "Tassenmuseum" unsere Aufmerksamkeit. Die deutsche Übersetzung dafür ist allerdings Taschenmuseum. Die Verwechslung sorgte für allgemeine Heiterkeit. Das Museum war dann allerdings für uns das Highlight der Amsterdamreise. Die sehr schönen Exponate sind gut in Szene gesetzt und beschrieben (holländisch und englisch). Auch das Haus und der Garten sind wunderschön. Ein gemütliches Cafe lädt zum weiteren Bleiben ein und der Museumsshop im Erdgeschoss wird sicher manche Frau schwach werden lassen. Das Museum war in unseren beiden Reiseführern nicht verzeichnet, was wirklich schade ist. Ein Besuch dort ist auf jeden Fall (für Frauen!) sehr zu empfehlen.

1 Danke, PKH1955!

Reisende, die sich Museum of Bags and Purses angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im Museum of Bags and Purses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!