“Für einen Kurztrip ganz ok!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Stayokay Hostel Amsterdam Zeeburg

Stayokay Hostel Amsterdam Zeeburg
“Für einen Kurztrip ganz ok!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2011

Wir waren zu viert in einem Zimmer mit separatem WC und Bad. Das Zimmer in sich war nichts spezielles, jedoch etwas zu klein für vier Personen. WC und Bad hatten keinen Fenster und somit stank es extrem wenn alle vier nacheinander geduscht hatten. Das Licht ist auch sehr mangelhaft aber es ist ja ein Öko-Hostel ;) Das Frühstück war dagegen sehr gut, man sollte nur nicht nach 09:30 Uhr gehen sonst riskiert man nichts mehr zu kriegen. Das Hostel befindet sich nicht wirklich in einer zentralen Lage, jedoch ist die Strassenbahn in der Nähe und mit dem Zentrum gut verbunden. Das Personal ist wirklich stets freundlich und hilfsbereit. Also im Grossen und Ganzen für einen Kurztrip nach Amsterdam für wenig Geld --> empfehlenswert! :) so have a good trip!!

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, Butterfly_CH!

• Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2011

Vorweg:
Wir waren auf Klassenfahrt und übernachteten in einem 6-Bett-Zimmer. Über die kleineren Zimmer kann ich also nicht urteilen.

Was uns im 6-Bett-Zimmer jedoch geboten wurde, ist wirklich abartig gewesen. Auf 2 Decken waren riesengroße gelbe Flecken im unteren Bereich(Herkunft kann man sich wohl denken). Das Zimmer war nicht sonderlich sauber, überall war Staub und auf dem Boden lagen noch Gummibärchen von der Gruppe vor uns. Im Lüftungsschacht lagen ungelogen 70 leere Heineken-Bierflaschen. Es roch sehr muffig.
Die Matratze war mit einem Plastikbezug überzogen, wodurch man in der Nacht ziemlich am schwitzen war, auch die Fenster gingen nur einen kleinen Spalt aufzumachen. Der Ausblick war so lala. Die Betten waren sehr unbequem, teilweise waren die Latten schon angebrochen. Das einzig gute am Zimmer war die Trennung von WC und Dusche, da beide jedoch über kein Fenster verfügen, waren in der Dusche bereits Schimmelspuren zu sehen. Eine Leselampe funktionierte nicht. Die Ausstattung der Zimmer war einfach, aber für Rucksackreisende ausreichend.
Weiterhin negativ anzumerken ist die schlechte Lage. Zwar gibt es in der näheren Umgebung KFC und McDonald's allerdings ist das Viertel von Migraten dominiert, weshalb man sich nicht immer ganz wohl fühlt. Nachtleben ist nicht vorhanden. Bis in die Innenstadt sind es zu Fuß gut 45 Minuten. Die Straßenbahn fährt regelmäßig ist jedoch mit 2,60 Euro pro Fahrt sehr teuer und somit wenig lohnenswert.

Positiv ist allerdings die sehr einladende Lobby, der Super-Frühstücksraum, das für ein Hostel gute Frühstück sowie die neu renovierten Flure.

Trotzdem bleibt zu sagen, dass das Hotel für einen Amsterdamtrip nicht empfehlenswert und als sehr schlecht zu bezeichnen ist. Das Hotel liegt am A... der Welt und die Zimmer sind unwürdig. Ich habe in Laos in Südostasien in Zimmern für 5 Euro die Nacht geschlafen. Allerdings waren diese Zimmer deutlich besser als das viel teurere stayokay Zeeland in Amsterdam.

Auf Grund der schlechten Lage und verdreckten Zimmer: Finger weg!

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Backpacker_mit_Stil!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hostel ist durch und durch modern eingerichtet. Der Empfang ist freundlich und das Personal zuverlässig. Es gibt eine super Bar im Erdgeschoss, wo man günstig ein Bier oder zwei trinken kann :) Besonders in der Happy Hour ist der Preis unschlagbar. Das Essen findet quasi im selben Bereich statt und war auch gut.
Die Gänge in den oberen Stockwerken glichen eher denen eines Hotels, genau so wie die zwei Bett Zimmer. DIe Zimmer hatten alle sehr schöne hohe Decken und verströmten einen ordentlichen und sauberen 70er Jahre Charm (Tapete und Deckenlampen), sehr hohe Fenster rundeten das positive Bild ab.
Die Badezimmer en suit waren ebenfalls sauber.
Die Fahrt in die Stadt ging schnell und unkompliziert mit der Straßenbahn

Mein Geheimtipp: Auf dem Weg von der Haltestelle zum Hostel kommt man an einer Dönerbude vorbei, bei der ich den leckersten Döner gegessen habe! Dort kann man sich nämlich wärend des Essens immerwieder 2 leckere Soßen auf den Döner tun!

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, FriedaHeart!
münster
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2009

ich war im september 2008 mit meiner schwester in diesem hostel und hatte ein doppelzimmer.
das hostel liegt etwas ausserhalb des zentrums, es gibt aber eine sehr gute verkehrsanbindung.
im inneren ist es sehr schön gestaltet aber leider mit wenig verstand.
das nett eingerichtete zimmer war zum teil schon sehr verwohnt und nicht wirklich praktikabel. zB. lief das wasser in der dusche überhaupt nicht ab, da der abfluss nicht abgesenkt war. ein riesen manko war die sauberkeit. es war nämlich nicht sauber sondern dreckig. haare lagen überall herum. es war weder gesaugt noch sonst etwas. in der dusche und im wc waren haare. unter dem bett lag ein teil des lattenrostes, herausgebrochen. auf anfrage wurde uns gesagt, dass das nicht repariert werden könne.
das noch relativ neue gebäude versifft damit nach und nach.

gut war das frühstück.

wer aber wert auf sauberkeit legt, sollte das hostel jedenfalls nicht aufsuchen!

• Aufenthalt September 2008, Familie
Danke, ringel85!
Bad Oeynhausen
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2009

Ich war mit meiner Klasse 1 Woche dort. Das einchecken hat ca. 15 min gedauert, in dieser Zeit mussten wir draußen warten. Dann durften wir endlich in die Lobby und haben unsere Schlüsselkarten bekommen (manchmal funktionieren sie nicht richtig, z.B. wenn man sie zu nah am Handy trägt).
Die Zimmer sind ganz okay eingerichtet, es gibt Hochbetten. In einigen Zimmern gibt es sogar noch eine Treppe, die zu einem Doppelbett in einer Nische hochführt, sehr schön. Die Toilette und die Dusche sind jeweils in einem ca. 1,5qm großen Raum, wo man sich fühlt wie in einem Schrank, weil es kein Fenster gibt. Das Waschbecken ist im Zimmer, zwischen Regalen für Klamotten usw. Der Mülleimer quoll über, weil er nicht geleert wurde und als das Klopapier leer war, haben wir an der Rezeption neues bekommen und mussten damit durch das Treppenhaus laufen, was sehr peinlich war. Die meisten an der Rezeption sprechen Deutsch, einige aber auch nur Englisch.
Die Lobby ist schön modern eingerichtet, es gibt eine gemütliche Sitzecke, Münztelefone, Automaten mit Süßigkeiten und Getränken (sehr teuer).
Ansonsten gibt es noch eine Bar, wo sogar einmal Karaokesingen war; Computer, mit denen man gegen Bezahlung ins Internet gehen kann; einen Billardtisch über der Bar ( 1 Spiel kostet 1€ + 5€ Ausleihgebühr) und ein Dartspiel (3€ Ausleihgebühr).
Das Essen war sehr ekelig. Morgens ging es noch, es gab am Buffet 2 verschiedene Brote, Margarine, 1 Honig, Marmelade, 2 verschiedene Nutella, 2x Wurst, 2 verschiedene Käse, 1 Müsli, 1x Cornflakes.
Abends haben wir von unseren Lehrern jeweils 1 Plastikchip bekommen, den man am Buffet abgeben musste. Dann konnte man sich am Buffet Essen nehmen, das total ekelig schmeckte. Es gab immer 2 verschiedene Suppen und einige Platten, von denen man sich was nehmen konnte (z.B. Selleriesalat, Nudeln mit Feta, süßen Salat...). Man konnte sich nicht noch mal nachnehmen.
Zu trinken gab es stilles Wasser, Orangen-, Apfel- und Multivitaminsaft (die Säfte waren meistens leer, weil wir immer relativ spät gegessen haben) und warme Getränke wie z.B. Kaffee, Kakao, Cappuccino usw.
In der Nähe des Hostels gab es nur Straßen mit Türkenläden, nichts zum shoppen. Dafür muss man mit der Straßenbahn in die Stadt fahren.

Insgesamt ist das Hostel bis auf das Essen ganz okay, aber es gibt bestimmt bessere.

• Aufenthalt Oktober 2009
Danke, Juli-in-extrem!
Aachen
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2009

Dieses Hostel kann man niemals weiter empfehlen.. War mit der Klasse da.. Nachdem wir drei Stunden auf die Zimmer gewartet haben, kam der schock.. Dusche und Toilette waren nicht zu benutzen wirklich, haare lagen überall (Dusche, bad, betten, boden).. Mussten im Schwimmbad (30 Minuten dorthin) uns duschen.. Uns wurde versprochen sauber zu machen, aber am nächsten tag lagen die haare an der gleichen stelle.. Das Essen mittelmäßig, man konnte es essen, mehr aber auch nicht.. Englisch konnten die Angestellten auch nicht wirklich.. Auf keinen Fall zu empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2009
1 Danke, mausi91!
Vasbeck
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2008

Wir waren im September auf einer Klassenfahrt und als ich in mein Zimmer kam lag bei mir auf der Nachttischlampe ein benutztes Kondom. Dazu kam, dass die Betten gelb von Flecken waren und überall in der Toilette und in der Dusche klebten noch Haare. Einen Morgen lief im Essensaal eine Maus durch den Raum. Ganz ehrlich....da sollte keiner ohne irgendwelche Hygiene- oder Desinfektionsartikel hinreisen.
Am besten gar nicht.

Nr. 39 von 223 in Amsterdam
Flying Pig Uptown
Flying Pig Uptown
Nr. 9 von 223 in Amsterdam

Sie waren bereits im Stayokay Hostel Amsterdam Zeeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stayokay Hostel Amsterdam Zeeburg

Unternehmen: Stayokay Hostel Amsterdam Zeeburg
Anschrift: Timorplein 21, 1094 CC Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 223 Sonstigen Unterkünften in Amsterdam
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Stayokay Hostel Amsterdam Zeeburg 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stayokay Hostel Amsterdam Zeeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stayokay Amsterdam Zeeburg
Stayokay Zeeburg Hotel Amsterdam