“Wo haben die die 4 Sterne her?!?!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN Blue Tower Hotel

BEST WESTERN Blue Tower Hotel
Nr. 186 von 362 Hotels in Amsterdam
Dresden, Deutschland
“Wo haben die die 4 Sterne her?!?!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir kommen gerade aus einem wunderschönen verlängerten WE aus Amsterdam zurück, die Stadt ist wirklich wunderbar! Allerdings kann man dies von dieser "4-Sterne Absteige" wirklich nicht behaupten... Leider habe ich die Bewertungen zum Zeitpunkt der Buchung nicht gelesen, ansonsten hätten wir garantiert woanders übernachtet. Zunächst war beim Einchecken alles Bestens, wir wussten schon, dass das Hotel nicht ganz so "vornehm" liegt und hatten kein Problem damit. Empfang an der Rezeption zunächst sehr nett, Zimmer 815 zugewiesen bekommen. Im Zimmer stank es leider nach Klo, da es schon spät war, kippten wir die Fenster (Öffnen geht nicht) und verzichteten auf einen Zimmertausch. Am nächsten Morgen beim Duschen haben wir es dann bereut: die Wassertemperatur war ein Auf-und-Ab der Gefühle, es liess sich einfach nicht einstellen, dazu war der Wasserstrahl aus der Dusche bei meiner Oma nach dem Krieg kräftiger... Nach dem wir uns beide mit dem Duschwasser verbrannt haben, erwartete uns das Frühstück: frisch gepresster Orangensaft - super lecker-, Wurst und Käse gingen, allerdings waren die Rühreier irgendein Fertigprodukt - absolut eckelhaft! Nachdem wir uns an der Rezeption zwecks Dusche beschwert haben, wurde uns ein neues Zimmer zugesichert. Weil jedoch zu dem Zeitpunkt noch keins frei war, wurden wir aufgefordert, unser Gepäck wieder zu packen und an der Rezeption zu deponieren, Abends würden wir dann den neuen Schlüssel bekommen. Als wir dann zurückkamen, wusste jedoch der Deskmanager nichts davon, und wir bekamen wieder das alte Zimmer zurück... Wie unprofessionnell ist das denn?!?!? Als wir uns logischerweise etwas missgelaunt beschwerten, wurde auf holländisch vor sich hin gemurmelt und schliesslich behauptet, es wären gar keine anderen Zimmer frei. Hallo?!?! Absolut unhöflich und nicht mal einer Jugendherberge würdig!
Schliesslich haben wir zum Teil das Problem in der Dusche selbst behoben, indem wir das wassersparende Teil, das in dem Duschschlauch steckte, entfernten... Wurde dann besser, alles in allem werden wir jedoch nie wieder Best Western buchen. Schade um das bezahlte Geld, lieber 100€ darauf legen und schön wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 Danke, cindygroeger!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Hatten auch über groupon 2 DZ a 3 Nächte gebucht. Die Lage des Hotels ist etwas außerhalb der Amsterdamer Innenstadt jedoch mit Öffentlichen sehr gut zu erreichen. Jedoch ist das Umfeld sehr Ghetto Style und bunt durchgewürfelt! Nachts eher nicht so "gemütlich"! So und nun zum Hotel: das sollen 4 Sterne sein??? Nie im Leben. Die Zimmer die uns zuerst zugewiesen wurden waren das allerletzte. Schmutzig, klein, schimmlig, es roch nach Toilette und Abfluss! Nur weil wir über Groupon gebucht haben, müssen sie ja uns nicht das Letzte vom Letzten geben! Nach einem erfolgreichen Zimmertausch war es besser. Die Fenster konnte man nicht öffnen und die nicht oder kaum funktionierende Klimaanlage ist wohl ein bekanntes Problem!!! Das Frühstück geht gar nicht! Alles abgepackt, die Rühreier waren ekelhaft, das Personal unfreundlich... Im Restaurant wollten wir abends noch etwas trinken aber es roch so nach altem Fett, dass wir gleich die Flucht angetreten sind! Einzig positiver Aspekt: free wifi! Empfangspersonal hat gar nicht gefragt wie wir den Aufenthalt fanden, und glaubt mir, sie wussten, warum!!! Never ever!

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 Danke, Coco B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Amsterdam.

2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Ziemlich abgewohnt die Zimmer, an 2 Tagen kein Warmwasser, eine knarrende Badezimmertür, Flecken auf dem Zimmerboden, es standen von morgends bis spät abends gebrauchte Frühstücktabletts mit den Essensresten am Boden vor manchen Zmmern im 7. Stock, wo wir wohnten...... es sollte dringend am Housekeeping gearbeitet werden !!!!!
Ausnahme: die Mitarbeiter am Empfang waren sehr kompetent !!!

alles in allem werden wir BEST WESTERN nicht mehr buchen !!!!

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, erich_praher!
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten das Angebot über Groupon gefunden und uns eigentlich auf ein nettes Wochenende in Amsterdam in einem 4* Hotel gefreut.. hat mit Groupon in Hamburg im NH Norge auch schon geklappt. Gut, nun zum Tower Hotel. Dieses Hotel macht jedoch auf der Internetseite einen schöneren Eindruck als es in der Realität eigentlich ist ! Wir haben eingecheckt und haben uns dort schon über den dreckigen Boden vom Parkhaus ins Hotel gewundert. Aber ok, muss ja nicht alles pefeckt sein. Als wir dann vor den Aufzügen standen quoll uns schon der Müll der daneben stehenden Abfalleimer entgegen. Auch war der Aufzug mehr beängstigend als Schnell. Wir hatten ein Zimmer im 11 stock bekommen, das man mit dem Fahrstuhl nicht erreichen konnte. Dieser endete nämlich im 10ten. Durch eine Feuerschutztür, auf der EXIT stand und einem darauf folgenden kleinen Betongzimmerchen gelangen wir in einen kleinen Flur durch den wir mit einer weiteren kleinen Treppe endlich den mehr schäbigen knarrenden Flur des 11 Stockes entlang in unser Zimmer gelangen. Nun, dieses lag auf dem Dach des Hotels.. schon beim betreten empfing uns ein großer Fleck auf dem Teppichboden. Was schon nicht berauschend war aber ok, kann man ja hinnüber hinweg sehen. Bei genauerem hinschauen sprangen einen die Mängel jedoch förmlich an. Gebrochene Fließen im Bad, dreckiger Abfluss in der Dusche, ein badezimmerschränkchen das sich nicht mal öffnen ließ. Dreck an den Wänden. Abgesprungener Lack an den Möbeln. Dreckige Fenster. Wir fanden das alles ganz schön ecklig. Dazu auch noch eine mit Zigarettenstummeln zugemülltes Dach um uns. Dort wollten wir nicht bleiben da wir trotz Groupon immerhin um die 90 Euro bezahlt hatten. Wir sind also runter an die Rezeption und verlangten ein neues Zimmer, welches wir auch bekamen. Diesmal immerhin im 5ten. Stock. Dieses Zimmer war größer und biet immerhin einen wunderschönen Panoramablick auf die Plattenbauten um uns ! Als wir dann auch noch laßen, dass man auf das Taxi in der Lobby warten sollte war uns klar, dass wir uns in einem eher unsicheren Viertel Amsterdams befanden. Ich begann schon mich ziu kratzen da sich ein ekelerregendes Gefühl in mir ausbreitete. Also beschlossen wir den Heimweg anzutreten da uns die Lust auf Urlaub gehörig verdorben wurde. An der Rezeption wurden wir in gutem Englisch verstanden und so wurde uns auch so gut es ging geholfen. Da fiehlen uns noch die dreckigen Sitzubezüge in der Lobby auf. Nichts wie weg ! Ich würde sagen, für einen abend zwischenstopp akzeptabel, auch für leute die sich dort nicht für die schöne Stadt interessieren Inordnung. Aber für den Preis auf keinen Fall und vorallem keine 4 Sterne. Waren davor im NH in Hamburg, auch 4 sterne und dazwischen liegen Welten ! Was ich jetzt so übers Frühstück lese bin ich froh, dass wir gegangen sind !

• Aufenthalt Juli 2012
5 Danke, SestaB!
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Gutes und angenehmes Hotel mit leckerem Frühstück im Wintergarten (landestypische Brotauswahl, frisch aufgeschnitte(r) Aufschnitt, Braten und Käse, sehr gute Kaffee).
Vor dem Hotel finden sich zahlreiche Autoparkplätze, die an Sonn- und Feiertagen kostenfrei genutzt werden können. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Parkhaus mit Spezialservice: Parkhauskarte bei der Einfahrt ziehen, Auto parken, zum Schalter gehen und dem Personal vorlegen. Man erhält dann pro Person ein Hin- und Rückfahrtticket ins Zentrum. Unbedingt in der Tram oder im Bus ein- und auch wieder auschecken (man hält den Fahrschein einfach an eine Registriergerät, bis es piepst). Wieder zurück ins Parkhaus an den Schalter gehen. Dort wird überprüft, ob die Fahrscheine ordnungsgemäß genutzt wurden. Ist das der Fall bekommt muss man für alles insgesamt nur 8,-EUR zahlen. Wir waren zu zweit und haben für 24 h Parken einschließelich Hin- und Rückfahrt ins Zentrum nur diese 8,-EUR bezahlt.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
6 Danke, Andi19671967!
Herford, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Wir waren für eine Nacht im Blue Tower Hotel.
Personal an der Rezeption war sehr freundlich, auf Nachfrage bekamen wir ein Doppelzimmer im 10. Stock mit einer wunderbaren Aussicht über Teile Amsterdams.
Das Zimmer war geräumig und relativ sauber. Lediglich die Wände waren schmutzig und müssen DRINGEND gestrichen werden; die Badezimmertür ließ sich nur mit großem Kraftaufwand schließen; Badezimmer ansonsten aber sehr edel und neuwertig; Aussicht grandios!; 2 deutsche TV Programme sind für 4 Sterne doch nicht akzeptabel.
Alles in allem wären für das Zimmer 3 Sterne angemessen!

Nun zum leider mitgebuchten Frühstück, Kurzfassung:
- 2 kleine Kaffeeautomaten für 80 Gäste
- kein frischer Obstsalat
- Speck schmeckte überhaupt nicht
- Wurst und Käse haben wohl noch nie ein richtiges Tier gesehen
....USW, aber das sollte wohl reichen, Frühstück kann man viel viel besser für viel weniger Geld zum Beispiel bei Bagels and Beans! Sehr lecker und preiswert dort!

Sterne fürs Frühstück: NULL!

Letztendlich kann man in diesem Hotel sicher für 1-2 Nächte günstig übernachten, aber mehr auch nicht! Die Anbindung ins Zentrum ist sehr gut, Parkmöglichkeit direkt neben dem Hotel für 8 Euro pro Tag INKL. Hin und Rückfahrticket ins Zentrum!

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, OWL_HF!
Singen
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel liegt ca. 40 Meter von der Stadtringautobahn entfernt, verfügt über einen Frühstückraum in tiefschwarz. Dies paßt wundervoll zum abgepackten Frühstückseinerlei und der schwarzen Decke. An Platzangst im Aufzug darf man nicht leiden, da die Treppe steil, schmutzig und unfertig ist. Wir fuhren früher ab.

• Aufenthalt August 2011, Business
West Side Inn Hotel
West Side Inn Hotel
Nr. 285 von 362 in Amsterdam
3.0 von fünf Punkten 1.728 Bewertungen

Sie waren bereits im BEST WESTERN Blue Tower Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Blue Tower Hotel

Unternehmen: BEST WESTERN Blue Tower Hotel
Anschrift: Leeuwendalersweg 21, 1055 JE Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 92 der Luxushotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Blue Tower Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Ostrovok, Ebookers, Hotels.com, HotelsClick, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Blue Tower Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Tower Hotel Amsterdam
Hotel Best Western Blue Tower Amsterdam