“Wenn Sie auf Sauberkeit legen, bleiben Sie besser weg !!! Vermieter geht einfach in Wohnung !!!”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Wooden Mill Bed & Breakfast
Nr. 104 von 332 Pensionen in Amsterdam
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir (4 Freundinnen) sind über Silvester ins Wooden Mill gefahren. Die Kommunikation im Vorfeld war wirklich gut. Der Preis lag bei über Euro 600,00 für 4 Nächte, was für Amsterdam normal ist (vor allem zu dieser Zeit), allerdings erwartet man für das Geld etwas mehr als wir vorgefunden haben...
Die Lage vom Wooden Mill ist super (ca. 10 Minuten mit der Bahn ins Zentrum, zu Fuß durch den Vondelpark in ca. 20 Minuten). Die Bahnhaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Haus und die Linie 2 fährt auch an den Wochenenden in kurzen Abständen.
Wir haben die untere Wohnung zum Garten hin (1 Zimmer, eigenes Bad mit Dusche und eigene Küche) gebucht.
Als wir ankamen (unser Zug war ausgefallen, somit kamen wir ca. 3 Stunden später am Haus an) war die Wohnung noch nicht einmal ansatzweise gereinigt. Die Betten waren abgezogen, darunter befanden sich schmutzige Kissen und Decken, die Küche war nicht geputzt und das Badezimmer war in einem katastrophalen Zustand !!! Die Toilette war das Schlimmste von allem !!!
Der Vermieter (Joop) hat sich zwar dafür entschuldigt und uns auch in ein nahegelegenes Cafe eingeladen, mit dem Versprechen das die Wohnung bald sauber sein wird, allerdings hatten wir etwas anderes erwartet.
Ok, als wir zurück in die Wohnung kamen, waren die Betten frisch bezogen (die Laken und Bezüge waren frisch), das Badezimmer war sauber und oberflächlich war auch die Küche (der Boden) gewischt.
Der Allgemeinzustand der Wohnung war allerdings nach wie vor nicht schön, zumal die Einrichtung doch stark von den hellen, freundlichen Bildern im Internet abweicht. Überall standen alte Möbel rum, der Geruch war einfach muffig und konnte auch durch Extremlüften nicht ganz beseitigt werden, die Küche ist abgenutzt und siffig, so dass man erst gar nichts anfassen bzw. etwas benutzen möchte oder gar kochen will !!! Der Garten, der quasi zur Wohnung dazu gehört befindet sich in einem erbärmlichen Zustand (was aber nicht sonderlich wichtig für uns war, da wir uns dort nicht aufhalten wollen; diese Ausführung dient lediglich dazu, sich ein Allgemeinbild von der Unterkunft zu machen) !!
Da wir aber sowieso die meiste Zeit unterwegs sein wollten, haben wir uns mit der Wohnsituation arrangieren können.
Handtücher hatten wir frische, Toilettenpapier war auch vorhanden. In der Küche stehen alle Dinge die man gebrauchen könnte, wenn man das wollte (Kühlschrank, Kaffeemaschine normal, Kaffeepadmaschine, Mikrowelle, Herd, Spülmaschine etc.).
Wir haben im Laufe der Tage dann noch einmal Toilettenpapier und Handtücher für den Badezimmerboden bei Joop nachbestellt, welche wir dann auch umgehend vor der Türe liegen hatten. Auch bei unserer Ankunft hat Joop uns einige Dinge ausgedruckt, damit wir uns in Amsterdam zurecht finden. Von dieser Seite her besteht keinerlei Kritik an dem Service vom Wooden Mill.
Was uns als viel schlimmer erscheint, ist die Tatsache, dass Joop einfach ungefragt in die Wohnung gegangen ist und das an mehrerer Tagen !! Nicht etwa in unserer Anwesenheit, nein er hat sich in der Wohnung aufgehalten, während wir zu viert unterwegs waren.
Dies ist uns aufgefallen, weil es ab dem ersten Tag an nach Kaffee gerochen hat, wenn wir zurück kamen.
Anfangs dachten wir, dass der Kaffeeduft von den Pads die wir offen in der Küche stehen hatten gekommen war, weil auch nie sonst ein Hinweis darauf bestand, dass sich Jemand Zugang zur Wohnung verschafft hatte.
Am vierten Tag allerdings, kamen wir nach der Silvester Party zurück in unsere Wohnung und fanden dort die Kaffeekanne der normalen Kaffeemaschine vor in der sich ein Rest Kaffee befand, sowie einen nassen Kaffeefilter in der Maschine. Dieser konnte nicht von uns stammen, da wir nur die Padmaschine nutzten.
Am Abreisemorgen fragte uns Joop, ob alles in Ordnung sei. Auf meine Anmerkung das Jemand in unserer Wohnung war, als wir nicht da waren, fragte er erst einmal wie ich das denn meine, worauf ich sagte "Es hat Jemand Kaffee in der Küche gemacht". Er sagte dann das er das gewesen sei, weil er sich Kaffee kochen wollte.
Als ich versucht habe ihm zu erklären, dass so etwas überhaupt nicht in Ordnung ist, weil wir für die komplette Wohnung einen Schlüssel bekommen hatten und davon ausgehen, dass dann auch nur wir Zutritt zu dieser Wohnung haben, meinte er lapidar "Ich bin hier der Boss im Haus und ich gehe in die Wohnungen und Zimmer rein, da ich ja auch gucken muss ob alles zu ist".
Schliesslich war er ja nicht an unseren Sachen (das haben wir ihm auch mit keinem Wort unterstellt), sondern hat sich lediglich Kaffee gemacht !!!
Wir finden, dass ein solches Verhalten nicht in Ordnung ist. Wenn man ein Zimmer oder eine Wohnung vermietet, dann geht man da nicht rein, egal zu welchem Zweck. Vor allem sind wir alle über 35 Jahre alt und können wohl (zu unserer eigenen Sicherheit und die unserer Sachen) die Türen einer Gartenwohnung selber soweit schliessen und kontrollieren, als das dies nicht der Vermieter machen muss.
Handtücher und Toilettenpapier hat er uns ja schließlich auch VOR die Türe gelegt. Und die Spuren seiner Kaffee Kocherei in den Tagen zuvor auch immer so beseitigt, dass man es nicht direkt merken würde...
Er hätte auch einfach fragen können, ob wir die Kaffeemaschine brauchen oder ob er die für die Tage haben kann ... Aber einfach in die Räumlichkeiten zu gehen, wenn die Gäste nicht da sind, ist in keiner Weise in Ordnung und inakzeptabel !!!!!
Unsauberkeit und unverschämtes Verhalten zusammen ergeben ein sehr unzufriedenstellendes und ungenügendes Ergebnis was das Wooden Mill angeht !!!
Hier können wir leider nur sagen : Finger weg !!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, TanjaSunny1310!

Rodgau, Deutschland
Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren für ein Wochenende in Amsterdam. Trotz extrem verspäteter Anreise hat der Vermieter alles in die Wege geleitet um spät abends noch ohne Probleme einzuchecken. Sehr zuvorkommend! Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sind hier nicht nur leere Wörter .
Die Beschreibung der Unterkunft trifft exakt zu.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Evelyn S!
Gütersloh, Deutschland
Bewertet am 20. September 2013

Wir haben ein schönes Wochenende in Amsterdam verbracht. Am Samstag haben wir die Unterkunft gebucht und am Sonntag sind wir angereist. Schon das erste Telefonat war sehr angenehm und freundlich. Herr van der Molen stand bei der Ankunft an der Straße und nahm uns freundlich in Empfang. Wir bekamen viele Informationen, wie wir das Auto parken können, wo man gut Frühstücken kann und wo man am besten die Amsterdam Card bekommt. In der Brasserie de' Joffers bekommt man als Wooden Mill Gast 20% Rabatt (wenn der Kellner sich nicht verrechnet ;-)). Von der Lomanstratt aus kommt man gut zu Fuß in die City. Der sehr schöne Vondelpark liegt ganz in der Nähe. Wir haben uns in der Wohnung wohl gefühlt.

Zimmertipp: Für einen Wochenendtrip empfehlenswert
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Harald P!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2013

Wir haben ziemlich kurzfristig eine Anfrage an Wooden Mill geschickt, um zwei Wochen bevor der Einreise. Sofort eine Antwort haben wir bekommen, sogar mit zwei Angeboten. Wir konnten auswählen, was uns am besten passte und die Antwort auf unsere Anfrage beinhaltet sogar genaue Berechnungen der Kosten für jeden Angebot und Parkmöglichkeiten. Es war kein Problem, dass wir mit einem Kleinkind reisten und es war auch kein Problem, dass wir nur um 12 Uhr nachts ankommen konnten. Bei vielen anderen Anbietern war eins von beiden Bedienungen schon ein Problem.
Sehr netter Empfang, gute Betreuung und Flexibilität des Inhabers kann ich nur unterstreichen.
Zur Lage: Stadtzentrum ist mit einer Straßenbahn leicht zu erreichen. Doch auch in diesem ruhigen Viertel sind wir spazierengegangen, Architektur und Einwohner bewundernd.
Zimmer: Alles, was wir brauchten war da, Bettwäsche, Badtücher, volle Ausstattung in der Küche, wo wir auch Abendessen gekocht haben.
Nach unserem Ankommen nach Hause, haben wir festgestellt, dass es ein Parfüm vergessen wurde. Ich finde das sehr nett, dass wir das per Post zugeschickt bekommen haben. :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, MariaSergeyDavid!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 2. Mai 2013

Wir haben zu fünft den Koniginnendag besucht und zwei Zimmer bewohnt. Die Lage war super - ausgezeichnete Parkmöglichkeit (unbedingt den Vermieter Joop vorher kontaktieren), tolle Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, und auch zu Fuß schafft man es gut ins Zentrum. In der näheren Umgebung gibt es alles, was man braucht, und trotzdem wohnt man sehr ruhig in einem alten Stadtteil. Wie für die Niederlande typisch sind die Räumlichkeiten schmal - vielleicht nicht unbedingt für Baseballmannschaften oder Familien geeignet. Joop ist wirklich hilfsbereit und liefert wertvolle Informationen um sich schnell zurechtzufinden. Für eine Gruppe auf Kurzreise auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Katrin B!
Bewertet am 28. März 2013

Als wir ankamen war noch dreckiges Geschirr in der Küche. Das Badezimmer und der Boden waren dreckig. Wir haben Velos reserviert, die wir nicht dann bekamen wann wir sie reserviert hatten. Auch bekamen wir nur 1, statt 2. Schlussendlich gab er uns sein privates Velo. Er klopfte am nächsten Tag um 09:00 an die Tür, weil er sein Velo wieder wollte. Wir mussten dann mit ihm in die Stadt das Velo holen. (Wir waren im Ausgang und gingen darum mit dem Taxi ins Appartement). Gleichzeitig versuchte er aber auch das Beste aus diesen Situationen zu machen. Er hat uns fast um die halbe Stadt gefahren, weil wir am Sonntag Brot wollten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Melanie M!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Als (angnehm ruhige) Unterkunft in fußläufiger Nähe zum Marathonstart/ziel (Olympisch Stadion) war Wooden Mill optimal gewählt, als Ausgangspunkt für die folgenden Touristentage in Amsterdam war es aber ebenso günstig.
Mit der Tram 16 (2 min zu Fuß) kommt man überall hin und auch zu Fuß ist Vondelpark, Leidseplein und Museumsplein gut erreichbar.
Joop ist ein prima Vermieter, immer hilfsbereit und freundlich. Kein Problem war für ihn, dass wir unser Gepäck bis in den Nachmittag in der Wohnung ließen, da unser Flieger erst spät ging.
Zu dritt war der Raum unserer EGwohnung klein, aber okay.Vielleicht könnte das eine oder andere, vor allem in der Küche, aufgehübscht werden. Der Garten würde entmüllt eindeutig gewinnen, doch das war im Oktober ohnehin nicht das Thema.
Alles ist in den Niederlanden einen Tick teurer und enger, aber dafür eben auch deutlich entspannter. Dershalb kann man das gut akzeptieren.
Wir haben uns sehr schnell in der Lomanstraat heimisch gefühlt.
Durchaus wieder eine Option für unsereen nächsten Amsterdamtrip.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Hotel Apple Inn
Nr. 158 von 368 in Amsterdam
Crowne Plaza Amsterdam South
Nr. 18 von 368 in Amsterdam

Sie waren bereits im Wooden Mill Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wooden Mill Bed & Breakfast

Unternehmen: Wooden Mill Bed & Breakfast