“Wozu ein Hotel?” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Boutique B&B Kamer01

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Boutique B&B Kamer01
Nr. 1 von 328 Pensionen in Amsterdam
Sylt, Deutschland
“Wozu ein Hotel?”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2010

Durch die vielen guten Besprechungen auf Trip Advisor und die ansprechende Internetseite fiel unsere Wahl auf Kamer01. Wie eigentlich alle vor uns sind auch wir begeistert. Zwei wunderbare Gastgeber, zwei tolle Zimmer, Liebe zum Detail in allen Bereichen. Der ideale Ort, wenn man ein paar schöne Tage in Amsterdam verbringen möchte. Es gleicht eher dem Besuch bei Freunden, als einer reinen Unterkunft. Das beginnt bei der Begrüßung, geht über den reichlich gefüllten Kühlschrank, die "Absackerbar" am Abend und endet v.a. bei einem fullminanten Frühstück, das leicht 2 Stunden dauert und dazu führt, dass man neue Leute (die anderen beiden Gäste) kennenlernt und seinen Horizont erweitert. Das muß man mögen und es hilft, wenn man der englischen Sprache mächtig ist. Für uns war es toll und auch wenn wir schon alles in Amsterdam gesehen hätten (was nicht der Fall ist) würden wir zurückkommen um Peter und Wolter wieder zu treffen.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, TorstenWesterland!

Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir reisen eine ganze Menge. Aber das Kamer01 ist eine der am liebevollsten geführten Übernachtungsmöglichkeiten, die wir weltweit je entdeckt haben. Walter und Peter sind großartige Gastgeber, die ein herrliches Frühstück zaubern. Die Zimmer sind großartig designed, dazu freies WLan und in Imac auf dem Schreibtisch. Nur eines sollte man beachten: Die Treppen hinauf sind sehr eng und steil - großes und schweres Gepäck könnte zum Problem werden.
Mehr lesen Sie auch bei: ---

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, tknuewer!
Duesseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Wir waren rundum begeistert von diesem außergewöhnlichem B&B indem wir 4 Nächte verbracht haben.
Die Gastgeber Peter & Walter sind unglaublich nett und führen ihr Haus mit Begeisterung und Leidenschaft die der Gast an vielen Details spürt. Von der Begrüßung an, mit einer Einladung zum Drink und einem netten Gespräch hatte ich das Gefühl, als würde ich Freunde besuchen, die besonders gute Gastgeber sind. Außergewöhnlich hervorragend ästhetische Gastgeber, auch in Sachen Breakfast. Der Duft warmer Croissants steigt genau um die zum Frühstück verabredete Zeit (das ist, wann immer man möchte) die niederländisch steile Treppe nach oben. In der ersten Etage am Tisch mit Blick auf die Gracht stehen kleine Kunstwerke die Peter aus Obst macht und stilvoll unter eine Cloche serviert. Kiwi-Himbeer-Blaubeer-Türmchen zum Beispiel, fast zu schön zum essen. Während wir damit starten presst er uns frischen Saft macht Kaffee bringt frische warme Brötchen, Kuchen und – wenn wir wollten – eggs any style.

Das Interieur ist eine eklektische Mischung aus Designklassikern und Eigenkreationen von Peter, der nicht nur B&B-Host, sondern auch, (wenn er immer so arbeitet wie im Kamer01, ein guter) Interiour-Designer ist. Wir hatten das blaue Zimmer und waren sehr begeistert. Wenn wir wieder nach Amsterdam fahren, dann auf jeden Fall ins Kamer01.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, NicolaDuesseldorf!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2010

Zentral, aber ruhug liegt das jahrhundertealte Haus an Amsterdams innersten Gracht. Herz ist das ebenso moderne wie gemütliche Esszimmer im erstenStock mit einem Fenster von Wand zu Wand und vom Boden bis zur Decke, wo der Frühstückstisch steht. Die Aussicht beim Frühstück auf die Gracht ist ein anregender Tagesbeginn. Nicht unerwähnt beleiben darf die Gestaltung der Kühleinheit, eine Kombination aus dem 16. und 21. Jahrhundert. Sie verdient unbedingt mehr als einen Blick.
Wir hatten das blaue Zimmer im 3. OG, sehr wohnlich, den Raum einschließlich Sitzecke optimal nutzend und anspruchsvoll in der Gestaltung. Die "Nass-Galerie" gehört zum Ideenreichsten, was wir je gesehen haben. Pter und Wolter sind wunderbare, großzügige und humorvolle Gasdtgeber. Die Zeremonie ihres luxuriösen Frühstücks schafft einfach gute Laune für den Tag. Heimwehauslösend!
Jutta und Michael, Berlin

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, MaxBerlin!
Ulm
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2009

Wir hatten das Glück zu den ersten Gäste der neueröffneten KAMER01in neuer Lage zu gehören (wir waren bereits Gäste in Vijselsgracht). 500 m vom Blumenmarkt, in einem ruhigen Teil des Singel gelegen, haben Peter und Wolter ein altes Stadthaus liebvoll und extravagant renoviert. Wir hatten das blaue Zimmern, das uns durch seine stimmungsvolle Einrichtung und seinen einzigartigen Ausblick verzaubert hat.
Diesen Ausblick konnten wir auch in den schönen Stunden mit Peter, Wolter und Tommy beim reichhaltigen Frühstück oder nur beim lesen in der Küche geniessen.
Peter und Wolter haben sich hier verwirklicht und Designliebhaber wie wir es sind werden die Hochwertigkeit der Zimmer schätzen.
Die neue KAMER01ist für uns der charmanteste Ort in Amsterdam und wir freuen uns bereits auf unserern nächtsen Aufenthalt im Februar!-)
Vielen Dank für die schönen Tage!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, rolandUlm!
Madrid
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2007

Wir haben uns mehr als 100 Alternativen in Amsterdam angesehen und ich glaube, dass wir uns in das Kamer 01 verliebt haben, als wir die Webseite zum ersten Mal besucht haben. Wir haben dann auch gleich dort ein Zimmer gebucht (es gibt dort nur 2 Zimmer, also nicht zu lange warten!). Peter und Walter waren von der ersten Sekunde an wunderbar, sie haben uns mit Champagner begrüßt und sich toll mit uns unterhalten. Das Zimmer war super, wir wollten fast nicht weg. Auf jedes Detail wurde geachtet: Die Blumen, Ausgaben von Wallpaper Magazine, die sorgfältig verstauten Wasserflaschen...Und am besten: Eine Kraftwerk-DVD zum Ausleihen! Das konnte es nur dort geben! Die beiden haben Geschmack und Stil! Wenn Sie auf der Suche nach etwas Exklusivem und Stilvollem sind, in exzellenter Lage, dann greifen Sie zu! Wir kommen definitiv wieder!
P.S.: Das Frühstück war super und fragen Sie auch nach Restaurantempfehlungen! Sie kennen sich in der Stadt bestens aus!

Danke, adifferentclass!
ULM
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2006

Wir buchten das Blaue Zimmer für unsere 14-jährige Tochter und ihre Freundin Svenja, Sue und ich übernachteten im Roten Zimmer. Wir waren alle von der schönen Atmosphäre beeindruckt. Wir hatten die Bilder im Internet nicht gesehen, aber die Einrichtung und das außergewöhnliche Design unseres Zimmers hat uns sehr gut gefallen (wir haben Ideen des Zimmers mit nach Hause genommen!). Ich bin öfters mal geschäftlich in Amsterdam und ich muss sagen, dass sie dort das beste Frühstück der Stadt servieren und haben uns auch noch tolle Tipps gegeben, was man sich in der Stadt so alles ansehen sollte. Während unseres neuntägigen Aufenthalts haben Sue und ich öfters abends mal etwas gekocht und wir haben Peter und Wolter einen Abend auch einmal in ihrem eigenem B&B zum Essen eingeladen. Während die Kinder die ganze Zeit im Internet gesurft oder in ihrem Zimmer Fernsehen schauten, haben wir beide ein paar romantische Spaziergänge durch Amsterdam gemacht. Ein unvergessliches Erlebnis. Bis zu meiner nächsten Geschäftsreise im Februar.
Roland.

Rotlichtviertel (De Wallen)
Mauro Mansion
Mauro Mansion
Nr. 3 von 361 in Amsterdam

Sie waren bereits im Boutique B&B Kamer01? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique B&B Kamer01

Unternehmen: Boutique B&B Kamer01