“Gutes Hotel in Bahnhofsnähe”

Grand Hotel Amrath Amsterdam
Nr. 70 von 367 Hotels in Amsterdam
Hannover
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Hotel in Bahnhofsnähe”
Bewertet am 31. Juli 2010

Das Amrath ist als 5 Sterne Hotel ausgewiesen, die es heute nur eingeschränkt verdient. Die Lage ist dierekt im Zentrum, etwa 300 m vom Bahnhof entfernt, so dass man es wunderbar zu Fuß erreichen kann. Die Saunaanlage besteht aus Dampf-, Infrarot und zwei Finischen Saunen. Ein Schwimmbad mit Gegenstromanlage ist vorhanden. Da nur 4 Liegen zur Verfügung stehen wirkt es schnell überfüllt. Der Wirlpool war leider nicht benutzbar; viele kleine Mängel in den Saunen. Jedes Zimmer ist unterschiedlich, da es sich um ein altes Gebäude handelt. Im Inneren der Zimmer und Flure bemerkt man, dass alles schon etwas in die Jahre gekommen ist (Abnutzungsspuren). Im Zimmer kann man gratis die Minibar nutzen, was sicherlich ein guter Vorteil ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, rucksack4711!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Juli 2010

Das Hotel Amrath ist in einem ehemaligen Schifffahrtsamt untergebracht. Vor wenigen Jahren wurde das Gebäude komplett saniert und zum Hotel umgebaut. Dennoch blieb beispielsweise die alte Schalterhalle erhalten und wurde liebevoll in den Gang zu den Zimmern integriert. Vom Amsterdamer Hauptbahnhof ist das Hotel in etwa 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Als eines der teuersten Hotels in Amsterdam bietet es eine überwältigende Leistung. Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten größtenteils einen tollen Blick über die Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen und am naheliegenden Hauptbahnhof fahren auch die meisten Straßenbahnlinien ab. Nettes Extra: Beim Einchecken bekommt man einen kleinen Stadtplan und die reichhaltig bestückte Minibar (inklusive Champagner etc.) ist im Zimmerpreis inklusive. Gegessen haben wir im Hotel nicht. Dazu bietet Amsterdam einfach zu viel. Für ein traumhaftes Amsterdam-Wochenende können wir das Hotel auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Traveller8877!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Juni 2010

Auf unserem Städtetrip in Amsterdam waren wir im Hotel Amrath, 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Ein sehr altes, uriges und durchaus edles Gebäude mit geräumigen Zimmer und hohen Decken. Ein toller Wellnessbereich rundet das Übernachtungserlebnis ab. Leider musste man das Frühstück zusätzlich bezahlen (25 Euro p.P.), aber es gibt zahreiche kleine Cafes wo man kostengünstig sehr schön frühstücken kann.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, schiwi!
NRW
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Grand Hotel Amrath in Amsterdam ist ein First Class Hotel mit exzellentem Service und einem Jungendstil Dekor wie es seinesgleichen sucht. Das Hotel ist zentral gelegen und fussläufig vom Bahnhof zu erreichen. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und die Besonderheit ist, dass der Inhalt der Minibar im Zimmerpreis enthalten ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, NrwReisenderNRW!
Spring City, Pennsylvania
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. Juni 2009

Im Mai 2009 verbrachten wir 4 Nächte in diesem Hotel. Die Lage des Hotels ist optimal. Sowohl zur Centraal Station als auch in die Innenstadt sind es nur wenige Gehminuten. So konnten wir fast alles in Amsterdam zu Fuß erkunden.

Der Check-in verlief zügig und im Gegensatz zu anderen Hotels im Sitzen. Der Page brachte uns zu unserem Zimmer und gab gleich eine kurze Einführung in die Annehmlichkeiten des Zimmers und des Hotels. Leider hatten wir nur Ausblick auf den Spalt zwischen den Hotelmauern, dafür war aber auch kein Verkehrslärm zu hören. Die Einrichtung war großzügig und bequem, insbesondere das große Doppelbett mit vielen Kissen.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Concierge war stets auskunftsfreudig und auch bei Rervierungen und der Ausflugsplanung behilflich. Die Nichtfunktionierende Nespressomaschine wurde von ihm umgehend wieder in Gang gesetzt und der Roomservice brachte sofort neue Kapseln.

Die kostenlose Minibar, die einmal am Tag aufgefüllt wird, das kostenlose WLAN und die Wellnesseinrichtungen (Indoor-Pool, Whirlpool, Dampfbad, Sauna, Fitnessgeräte) relativieren den hohen Preis. Allerdings erschien uns das Frühstück, welches man für 25€ pro Person und Tag dazu buchen konnte, doch etwas zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Roxi85!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. September 2008

Alles andere als ein 5-Sterne-Hotel. Der Service war schlecht. Ein hübsches Gebäude zu haben reicht nicht aus. Ich war anlässlich eines Geschäftstreffens in dem Hotel und sie haben auch dafür offensichtlich nicht viel zu bieten.

Danke, Alphatraveller!
Manchester, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. Juni 2008

Leider buchte meine Firma das Zimmer in diesem Hotel. Ich vermute, weil es günstiger war als ein richtiges 5*-Hotel. Privat sind wir alle 2 Monate in Amsterdam und übernachten (abhängig vom Budget) entweder im Grand oder im Amstel ... das nächste Mal, wenn ich aus geschäftlichen Gründen in Amsterdam bin zahle ich selbst die Differenz ;-).
Was mir nicht gefallen hat:
Dunkles Zimmer unterm Dach mit einem billigen Lack. Die meisten mögen wohl die kostenlose Minibar, aber mir fehlen die qualitätsvollen Sachen in der Bar ... wie ein netter Sekt und Schokolade.

Die Angestellten waren sehr holländisch, unfreundlich und nicht einladend.
Das dunkle und schäbige Restaurant mit einem schlechten Frühstück (Rühreier auf Kochplatten etc. Brrrr). Es ist sehr laut und die Aussicht ist schlecht.
Die Hotelbar ist auf keinen Fall eine 5*-Lounge, sondern eher ein Pub.
Beim Hotel sind keine Taxis.
Die Angestellten an der Rezeption.

Was mir gefallen hat:
Die Sauna und der Pool waren sehr nett.
Der große Treppenaufgang in der Mitte des Gebäudes.

Ich kann das Hotel nicht empfehlen und werde auch nicht zurückkehren.

2 Danke, locarnelo!
De L'Europe Amsterdam
Nr. 16 von 367 in Amsterdam
INK Hotel Amsterdam - MGallery by Sofitel
DoubleTree by Hilton Hotel Amsterdam Centraal Station

Sie waren bereits im Grand Hotel Amrath Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Amrath Amsterdam

Unternehmen: Grand Hotel Amrath Amsterdam
Anschrift: Prins Hendrikkade 108, 1011 AK Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Centrum , Binnenstad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 43 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 44 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 49 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 52 der Businesshotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 176€ - 367€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Amrath Amsterdam 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Amrath Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amsterdam Hotel Grand Amrath Amsterdam
Grand Amrath Amsterdam