“Total OK!!!”

Grand Hotel Amrath Amsterdam
Nr. 77 von 372 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Ich reise mehrmals im Monat in verschiedene Hotel der 5 Sterne Kategorie in Europa und habe daher schon vieles gesehen. Von Adlon bis Dolder Grand.

Das Amrath Hotel ist total ok - hat aber definitiv den Namen Grand Hotel nicht verdient!

Die Lage:
Super! 400 m vom Hauptbahnhof, 1000 m bis zur Stadtmitte. Wirklich klasse!

Zimmer:
Ok! Schöne Größe und natürlich klasse mit der inklusiven Minibar. Allerdings wird bei mehreren Tagen gerne mal die Alkoholikas wie Wodka usw. Vergessen.

Hotel:
Das ist das Problem:
Es ist einzigartig, natürlich. Aber so wirklich zu Hause fühlt man sich nicht...

Zum Vergleich: wer ins Adlon rein läuft fühlt eine Herzlichkeit. Man ist König im Haus. Und man fühlt sich sofort wohl.

Hier ist es leider so, das der Empfang gar nicht statt findet. Man geht in ein kleines Zimmer an die Rezeption. Nettes Personal, durchaus! Aber diese Atmosphäre.... Leider nicht meins.

Ansonsten hat das Hotel nicht allzu viel zu bieten. Wellness Bereich auch nur ok! Alles vorhanden - aber gepflegt geht anders. Überall Handtücher, muffiger Geruch in der Sauna.
Top ist der Pool! Mega angenehm beheizt (vermiss ich sehr oft).

Was mich auch sehr gestört hat war, dass die Tür nicht bewacht würde. Jeder konnte ins Hotel...

Zudem fehlt ein Sitzbereich. Man geht ins Hotel und ist direkt vor der Treppe zu den Zimmern.

Also: vollkommen Ok! Aber Wellness oder luxus findet man hier nicht!
Ansonsten natürlich sauber und nettes Personal.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Overdosed!
Bewertungen (3.958)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Amrath schaut von aussen aus wie eine Mischung aus Vampir-Haus und Geisterbahn. Innen wäre es eine gute Location für ein Remake von "Shining". Sicher, es trieft vor Geschichte, ist klassisch in einem düsteren Jugendstil Look - aber gemütlich, das ist es nicht.

Die Rezeption hatte gleich die Karten zu den Zimmern vertauscht, in dem Zimmer in Basement war es auch tagsüber dunkel, der Ausblick ging auf die Winterreifen der davor parkenden Autos. Die Fenster kann man (im Basement) nicht öffnen. Die Klimaanlage gestattet nur geringe Abweichungen von der voreingestellten Raumtemperatur. Auf dem Weg zum Ausgang habe ich mich die ersten paar Tage regelmäßig verirrt. Das Frühstück war mittelmäßig, der Service eher schlecht, so dass wir nach dem ersten Tag auswärts frühstückten. Die Cocktails in der Bar (die irgendwie an einen alten Bahnhof erinnert) waren dafür recht gut.

Das Personal war freundlich, das Hotel und die Zimmer perfekt sauber. Die Ausstattung der Badezimmer entspricht dem 5 Sterne Standard. Der Wellness Bereich ist eher sachlich, der Swimming Pool ziemlich klein, wurde wohl erst später nachgerüstet.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, die Preise im Vergleich recht günstig, das Preis-Leistungsverhältnis aber dennoch nicht überdurchschnittlich.

Alles in Allem hatte ich den Eindruck, dass ich zwar ein Zimmer zum Schlafen hatte, gewohnt habe ich dort aber nicht. Also kein Grand Hotel.

Zimmertipp: Unbedingt zu vermeiden: Zimmer im Souterrain. Am Besten nach Zimmern mit hoher Decke fragen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich

- düstere, depressive Stimmung

• Aufenthalt: Oktober 2013
2  Danke, 1977Bandit!
Bewertet am 16. Juli 2013

Das Grand Hotel Amrath in Amsterdam besticht durch seine liebevolle Rekonstruktion des Jugendstil geprägten Baues. Hier hat man das Gefühl, in das Ende des 19. Jahrhunderts zurückversetzt zu sein. Konsequent wurde das alte Interieur verwendet oder rekonstruiert und mit den heutigen modernen Annehmlichkeiten verbunden.

Die Toplage, der Service und die Freundlichkeit des Hotelpersonals sind weitere Kriterien die dieses Hotel auszeichnen. Es wird bestimt nicht der letzte Aufenthalt in diesem Hotel in Amsterdam gewesen sein.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ruereg!
Bewertet am 29. Juni 2013

Dieses beindruckende mit viel Liebe zum Detail ausgestattete Hotel hat uns sehr gut gefallen. Durch die Nähe zur Innenstadt kann man Amsterdam leicht zu Fuß erkunden. Die ausgezeichnete Erreichbarkeit des Hotels ergibt sich durch die Bahnhofsnähe. Das Zimmer (Suite) ist sehr gut ausgestattet (Nespresso-Maschine) und sehr sauber. Das Bett ist äußerst bequem und sehr groß. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und in der Bar/Lounge kann man eine schöne Zeit verbringen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Fazit: Ein sehr schönes Hotel und beim nächsten Aufenthalt würden wir es wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Astrid W!
Bewertet am 15. April 2013

Dieses Hotel gleicht einem Museum - es ist in dem alten Schiffahrtsamt Amsterdams untergebracht und liebevollst renoviert worden. Die Holzvertäfelungen, die Marmorsäulen - Glasfenster - die alten Schalterhallen laden zum Staunen ein.
Das Personal freundlich und kompetent - die Lage perfekt -.
wir haben auch im restaurant hervorragend gegessen.
Der Wellnessbereich ist klein -
ich werde das Hotel für den nächsten Aufenthalt wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, dawarnwirschon!
Bewertet am 13. Februar 2013

sehr gute, zentrale Lage, beeindruckender historischer Bau, schöne Zimmer und Wellness-bereich, freie Minibar hervorragend, guter Empfangsservice.
Zimmerserveice prekär: Safe war bei Ankunft verschlossen, Fernseher nicht angeschlossen, umfangreiche Krümel der Vor-Übernachtungsgäste unter der Mappe der Hotelinformation; Müll aus dem Badezimmer des Vortags im Bad vergessen, kein Ersatz-Toilettenpapier

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Renaissance Amsterdam Hotel
Nr. 84 von 372 in Amsterdam
NH Collection Amsterdam Barbizon Palace
NH Collection Amsterdam Grand Hotel Krasnapolsky

Sie waren bereits im Grand Hotel Amrath Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Amrath Amsterdam

Anschrift: Prins Hendrikkade 108, 1011 AK Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Centrum , Binnenstad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 43 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 44 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 52 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 52 der Businesshotels in Amsterdam
Preisklasse: 171€ - 371€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Amrath Amsterdam 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Amrath Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amsterdam Hotel Grand Amrath Amsterdam
Grand Amrath Amsterdam