“Schönes Hotel, Super Lage, Toller Spa Bereich - jederzeit wieder”

Grand Hotel Amrath Amsterdam
Nr. 78 von 375 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 16. August 2011

Wir waren über ein verlängertes WE in Amsterdam. Nachdem wir lange gestöbert haben, haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Gleich vorweg - eine gute Wahl.

Das Hotel ist eine historische Sehenswürdigkeit der Stadt, das Schiffahrtshaus, ein Glanzstück der "Amsterdammer Schule" der Architektur.
Enstprechend ist das Ambiente sehr eindrucksvoll - z.B. das verglaste Stiegenhausdach.

Die Zimmer die wir hatten waren sehr schön, mit Blick zum Innenhof (wie gebucht), sehr groß. schön möbliert. Die Minibar war im Übernachtungspreis inkludiert, das ist sehr praktisch wenn man nachts Durst bekommt. Das Bett war sehr bequem, wir haben gut gelegen. Die Möbel waren auch nett, und auch ein großer Flatscreen TV mit auch ausländischen Programmen war vorhande. Das Bad war sehr groß und schön, mit Dusche und Doppelwanne, auch nette Badezusätze bzw. Shampoos waren da.

Besonders hervorzuheben ist der Spa Bereich. Man kann ihn von 7h Früh bis 23h benutzen. Es gibt einen schönen und vor allem auch warmen Pool (fast wie in einer Therme - angenehm), eine Saune mit zwei Temperaturbereichen (70° und 90°), sowie ein Dampfbad und ein Whirlpool. Das ganze wirklich schön gemacht, mit Mosaikfliesen (opalisierend und Glas sowie Kuperfarben) und künstlichem Sternenhimmel. Dazu schöne Relaxliegen, Wasserspender etc. - wie im Thermenhotel.

Das Hotel liegt 5 min. zu Fuss zum Zentralbahnhof, den man in 15 min. vom Flughafen per Zug erreicht. Zur Oude Kerk oder De Wag geht man auch nur 15 min., zum Sea Palace oder zur Damrak sind es 5 min. zu Fuss. Tolle Lage!

Insgesamt waren wir sehr zufrieden, und würden jederzeit wieder hinfahren. Ein tolles Hotel, eigentlich ideal.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, sandtiger!
Bewertung schreibenBewertungen (4.076)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. August 2011

Wer individuelle Hotels jenseits des Mainstreams sucht, ist hier richtig! Ein wunderschönes Jugendstilgebäude (ehem. Schifffahrtskontor) wurde hier liebevoll restauriert und die Büros zu großzügigen Hotelzimmern umgebaut. Durch diese Besonderheit verläuft man sich auch nach vier Tagen im Hotel noch regelmäßig. Dabei entdeckt man aber immer wieder neue architektonische Details (z.B. alter Paternoster), was ja Spaß machen kann.
Die Lage in der Nähe von Bahnhof und Innenstadt macht Taxi oder Flughafentransfer überflüssig. Je nach Zimmer toller Blick ins Hafengebiet oder zur Innenstadt. Schlafkomfort und Badezimmer sind toll. Daß der Inhalt der Minibar im Zimmerpreis eingeschlossen ist, ist ein nettes Extra. Trotzdem sollte man auch mal die Hotelbar aufsuchen - netter Service, annehmbare Preise, tolles Interieur. Das Hotelfrühstück welches nicht im Zimmerpreis enthalten ist, kann man sich sparen. Der Speisesaal ist zwar auch wieder ein architektonisches Highlight, doch das Frühstück nur Standard und teuer. Da sollte man lieber auf eine Bäckerei oder ein Cafe in der Nähe ausweichen. Das Hotelpersonal ist freundlich und bemüht, der Cocierge sehr hilfsbereit. Einziger Wermutstropfen: die Zimmer sind bei Anreise ordentlich und sauber, werden danach jedoch nur sehr oberflächlich gereinigt. Bei einem Fünfsternehaus kann man mehr erwarten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar

- Räucherstäbchen-Geruch im Zimmer

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kiruha!
Bewertet am 8. April 2011

Sehr Eindrucksvolles schönes Gebäude,das wirklich ein Museum ist,der Nachteil Bustuoristen in Scharren.Das Zimmer war ziemlich großzügig.Leider spiegelte sich auch Dort das Alter des Hauses wieder,alles wrkt tausendfach benutzt und die Spuren*Flecken der Möbel,lassen erahnen.Insgesammt leider auch staubig.Bei den* günstigen Zimmern 200 Euro ehr schlechte Aussichten zur stark befahren Straße.Nachts auch Laut,wegen den alten Fenstern.Allgmein spricht es wohl ehr dem älteren Jahrgang an.Beeindruckend von der Architektur. Ins Zentrum benötigt man ca.15Min zu Fuß.Amsterdam ist Wundervoll Romantisch mit seinen Grachten und den dazugehörigen verrückten Häusern.Shopping Tip Amsterdam*

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Engelll!
Bewertet am 31. März 2011

Den Style des Hotels muss man mögen, ein sehr altes Gebäude. Ich glaube das war mal ein Krankenhaus oder so, zumindest sehen die Gänge mit super hohen Decken so aus. Die Zimmer inkl. Bädern sind super ausgestattet (mit automatisch zugehenden Gardinen z.B.). Die Minibar ist inklusive. WLAN war glaube ich auch kostenfrei. Der Service ist standesgemäß gut. Parken ist schwierig, ggf. sollte man den Parkplatz vorher reservieren.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, KruseIP21!
Bewertet am 17. März 2011

Das Grand Hotel Amrath ist ein alteingesessenes Hotel in Amsterdam. Es liegt sehr günstig in der Nähe des Hauptbahnhofs. Ich war hier eine Nacht dienstlich untergebracht. Mein Zimmer war augenscheinlich schon älteren Datums und leider schon recht verwohnt. Im Bad roch es seltsam und wirklich blitzsauber war es auch nicht. Zumindest kann ich es nicht leiden, wenn unter der Klobrille noch Spuren der Hinterlassenschaften des Vorgängers zu finden sind. Das Frühstück habe ich aufgrund mangelnder Zeit nicht in Anspruch genommen. Insgesamt zwar ein beeindruckendes Hotel, das aber wohl seine Glanzzeiten schon hinter sich hat. Ich empfehle es nur eingeschränkt weiter.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bestprice!
Bewertet am 13. März 2011

Die Lage ist sehr gut. Das Hotelgebaeude ist einzigartig, aus dem 19. Jahrhundert und einfach traumhaft. Die Rezeptionsmitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend und auch die Damen von der Etage. Die schöne Sicht auf die Gracht ist super. Aber fruhstuck und parking sind zu teuer. Ich wurde dieses Hotel weiterempfehlen.

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Nr. 85 von 375 in Amsterdam
Rotlichtviertel (De Wallen)
NH Collection Amsterdam Barbizon Palace
INK Hotel Amsterdam - MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Grand Hotel Amrath Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Amrath Amsterdam

Anschrift: Prins Hendrikkade 108, 1011 AK Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Centrum , Binnenstad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 19 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 43 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 52 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 53 der Luxushotels in Amsterdam
Preisklasse: 164€ - 341€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Amrath Amsterdam 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Amrath Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amsterdam Hotel Grand Amrath Amsterdam
Grand Amrath Amsterdam