“naja, wer den Luxus braucht, der mag das Hotel”

Grand Hotel Amrath Amsterdam
Nr. 75 von 376 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 31. März 2011

Den Style des Hotels muss man mögen, ein sehr altes Gebäude. Ich glaube das war mal ein Krankenhaus oder so, zumindest sehen die Gänge mit super hohen Decken so aus. Die Zimmer inkl. Bädern sind super ausgestattet (mit automatisch zugehenden Gardinen z.B.). Die Minibar ist inklusive. WLAN war glaube ich auch kostenfrei. Der Service ist standesgemäß gut. Parken ist schwierig, ggf. sollte man den Parkplatz vorher reservieren.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, KruseIP21!
Bewertung schreibenBewertungen (4.109)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. März 2011

Das Grand Hotel Amrath ist ein alteingesessenes Hotel in Amsterdam. Es liegt sehr günstig in der Nähe des Hauptbahnhofs. Ich war hier eine Nacht dienstlich untergebracht. Mein Zimmer war augenscheinlich schon älteren Datums und leider schon recht verwohnt. Im Bad roch es seltsam und wirklich blitzsauber war es auch nicht. Zumindest kann ich es nicht leiden, wenn unter der Klobrille noch Spuren der Hinterlassenschaften des Vorgängers zu finden sind. Das Frühstück habe ich aufgrund mangelnder Zeit nicht in Anspruch genommen. Insgesamt zwar ein beeindruckendes Hotel, das aber wohl seine Glanzzeiten schon hinter sich hat. Ich empfehle es nur eingeschränkt weiter.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bestprice!
Bewertet am 13. März 2011

Die Lage ist sehr gut. Das Hotelgebaeude ist einzigartig, aus dem 19. Jahrhundert und einfach traumhaft. Die Rezeptionsmitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend und auch die Damen von der Etage. Die schöne Sicht auf die Gracht ist super. Aber fruhstuck und parking sind zu teuer. Ich wurde dieses Hotel weiterempfehlen.

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, hgaur!
Bewertet am 9. Februar 2011

Das Grand Hotel Amrath liegt verkehrsgünstig ca. 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das historische Gebäude ist schön saniert worden, hat aber den ursprünglichen Charme beibehalten (verwinkelte Gänge, alte Teppenhäuser).
Das Zimmer ist im historischen Stil erhalten, jedoch braucht man auf keinen Komfort zu verzichten (LCD TV, elektrische Gardinen, Nespresso Kaffemaschine etc.). Das Bad ist sehr geräumig mit separatem WC und extra Dusche.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ReiseprofiNrw!
Bewertet am 23. Januar 2011

Luxus, massiv, beeindruckendes Gebäude, innen sehr verwinkelt (Konzentration!, sonst findet man sein Zimmer nicht mehr) fast labyrinthartig, fantastische Betten, luxuriöse Ausstattung.

Frühstück auf dem Zimmer war ok, wenn auch nicht überragend und für die Auswahl und Menge auch zu teuer.

Ich würde jederzeit wieder hier wohnen/übernachten!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Viviwednesday!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Hotel liegt zentral am Bahnhof, allerdings eher an einer großen Straße als an einer gemütlichen Gracht. Man ist ganz schnell am Dam, im Rotlichtviertel oder auch am Anne Frank Haus. Die Zimmer sind schön, großzügig, aber auch gemütlich. Besonders gefallen hat mir, dass MInibar und Internet kostenfrei sind. Auch vefügt jedes Zimmer über eine Kaffemaschine. Das Schwimmbad ist auch in Ordnung und das Personal freundlich. Ich kann mich eigentlich bei diesem Hotel über nichts beklagen, bin auch schon das zweite Mal dort abgestiegen, obwohl ich in Amsterdam schon in vielen Hotels gewohnt habe (Amstel, Pulitzer, Mariott, NH).

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, tamino4!
Bewertet am 12. November 2010

Für fünf Tage haben wir das Grand Hotel Amrath als Basis für unseren Sightseeing Urlaub gebucht. Es handelt sich bei dem Amrath um ein historisches Gebäude, dass in ein fünf Sterne Hotel umfunktioniert wurde. Wenn man die ganzen internationalen Ketten gewöhnt ist, findet man mit dem Amrath eine angenehme Abwechslung. Es ist wirklich ein sehr schönes, individuell gestaltetes 5 Sterne Hotel, dass es sicherlich nicht mit den großen aufnehmen kann. Aber einfach durch seinen unglaublichen Charme besticht. Vom Hauptbahnhof ist das Hotel ca. 5-10 Minuten zu Fuß sehr gut zu erreichen, d.h. wenn man vom Flughafen oder mit dem Zug anreist ist man sehr schnell im Hotel. Unser Zimmer war recht klein aber vollkommen ausreichend. Positiv muss man den sehr guten Service hervorheben. Die Minibar ist kostenlos und wird jeden Tag, teilweise zweimal, nachgefüllt. Ansonsten kann man noch die gute Lage hervorheben. Alles ist zu Fuß sehr gut zu erreichen. Würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 19 von 376 in Amsterdam
NH Collection Amsterdam Barbizon Palace
Centrum
DoubleTree by Hilton Hotel Amsterdam Centraal Station

Sie waren bereits im Grand Hotel Amrath Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Amrath Amsterdam

Anschrift: Prins Hendrikkade 108, 1011 AK Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Centrum , Binnenstad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Spa-Hotels in Amsterdam
Nr. 19 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 43 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 50 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 52 der Businesshotels in Amsterdam
Preisklasse: 169€ - 355€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Amrath Amsterdam 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Stayforlong S.L., Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Amrath Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amsterdam Hotel Grand Amrath Amsterdam
Grand Amrath Amsterdam