Mozart Hotel
253 $*
223 $*
Room Mate Hotels
  • Restaurant
WestCord Fashion Hotel Amsterdam(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
267 $*
196 $*
  • Pool
XO Hotels Couture(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $*
99 $*
Booking.com
319 $*
278 $*
Kimpton
  • Restaurant
Dutch Design Hotel Artemis(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $*
109 $*
Lloyd Hotel(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
95 $*
  • Restaurant
XO Hotels Park West(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
147 $*
122 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel Amsterdam City(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
267 $*
Cancelon
Bewertet 17. Februar 2013

Ich habe einige der Bewertungen auf tripadvisor gelesen - auch in der englischsprachigen Version. Viele scheinen nicht zu wissen, dass - wenn sie ein Hotel in der Amsterdamer City buchen - sie mit kleinen, aber oft überteuerten Zimmern vorlieb nehmen müssen. Ich habe schon in sehr vielen Hotels in Amsterdam übernachtet. Da kann der Gast Schreckliches erleben. Das Mozart Hotel ist eine Ausnahme. Ja, die Zimmer sind winzig. Wer große Zimmer mit großen Betten liebt, muss dann eben eine längere Fahrt mit Bus, Tram oder Taxi (teuer!) in die City einkalkulieren. Wer aber zu Fuß innerhalb weniger Minuten bei den Sehenswürdigkeiten, bei Bars, Klubs oder guten Restaurants sein möchte, sollte das Hotel Mozart in Betracht ziehen. Das Personal ist freundlich. Das Zimmer ist sauber, alles entspricht der Beschreibung.

Was mir negativ auffiel, ist die Tatsache, dass das Hotel sofort die Kreditkarte belastet, nachdem man gebucht hat. Auch wenn das schon Wochen vorher ist. Gleichzeitig wird auch die City Tax, die die Stadt erhebt, mit abgebucht. Die fällt jedoch nur an, wenn man dort wirklich übernachtet. Das ist unredlich. Denn abgebucht werden darf nur der Preis für die Übernachtung selbst. Diese No-refund policy der Amsterdamer Hotels stört mich ohnehin. Sehr unflexibel. Man sollte wenigstens bis drei Tage vor Ankunft die Möglichkeit haben, das Zimmer kostenfrei zu stornieren. Probleme, das Zimmer weiter zu vermieten, dürften die meisten Hotels - zumal in Citylage - wohl kaum haben.

Ich empfehle dieses Hotel.

Das Frühstück habe ich nicht getestet. Mit 8 Euro finde ich es übermäßig teuer für ein Drei-Sterne-Hotel. Gehen Sie besser ein paar Schritte Richtung Leidsestraat. Dort findet sich im Untergeschoss des Kinos das Royal Bagels & Muffins. Zwar wird nur Niederländisch gesprochen (ich denke, aus Prinzip), aber als Deutscher versteht man das vielleicht - und bekommt ein sehr gutes Frühstück zu einem vernünftigen Preis.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Bastian28!
Bewertet 13. März 2012

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Bewertet 30. November 2011

Meine Familie im Bestande von 3 Menschen blieb im Hotel Mozart auf 2 Tage vor der Kreuzfahrt stehen. Das Hotel klein, aber gemütlich. Das Frühstück kontinental, die Auswahl der Platten der Kleine. Ins Hotel bequem, auf der Straßenbahn 2 von железноджорожного des Bahnhofs zu gelangen. Wir hatten eine späte Ankunft, haben sehr schnell besiedelt

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Elena D!
Bewertet 22. Juli 2011

Total verdrecktes Zimmer, Haare im Bad, im Bett, die Türklinke ist abgefallen, der Wasserhahn ist umgebrochen, die Luft im Zimmer nur zum Ersticken...und dafür 150,-Euro pro Nacht, das ist nicht unverschämt, das ist Raub!! Nicht zu empfehlen, nein: ein Besuch ist zu verbieten!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tttzhgtt!
Bewertet 5. Juli 2011

Das Hotel Mozart ist nicht einmal auf dem Standard einer Jugendherberge. Unser Zimmer war schrecklich klein und dunkel, denn es drang kaum Tageslicht in den Raum weil das Fenster gegen einen Schacht zu öffnen war, in dem Regenwasser stand und Zigarettenstummel und Dreck schwammen - kein schöner Anblick.
Das Bett hatte eine durchgelegene Matratze, deren Federung mich jede Nacht piekste.
Das Bad war ein Witz. In der Dusche rostete es bereits, unter unserem Waschbecken war ein Loch in der Wand, das mit Klopapier ausgestopft und "repariert" wurde. Die Klobrille war lose und rutschte immer von der Toilette. Die Handtücher waren schmutzig, zerrissen und hatten Löcher. Der Kasten war demoliert. Immerhin war ein Föhn vorhanden.
Es gab zwar einen Flatscreen Fernseher aber der war in einem Briefmarkenformat.
Am Gang waren Steckdosen ausgebrannt.
Das Hotel ist sehr hellhörig. Man hört eigentlich alles und da die Treppen aus Holz sind, hallen die Schritte der anderen Gäste noch lauter.

Das Frühstück war bescheiden und ließ in der Auswahl und Qualität zu wünschen übrig. Es gab z.B. Toastbrot aber keinen Toaster, die Butterpäckchen waren nicht kaltgestellt, Wurst und Käse sahen etwas ranzig aus, etc.

Das Personal war freundlich.

Das Beste an diesem Hotel ist definitiv die Lage.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich froh bin, wieder ausgecheckt zu haben und nie mehr zurückkommen zu müssen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tatjana85!