Bewertet 4. Juli 2012

Wir haben uns vorab via tripadvisor erkundigt, welches hotel wir in amsterdam buchen werden. schlussendlich wurde es das "the times hotel". vorweg: die lage ist wirklich toll, wir haben alles zu fuß erreichen können. die anbindung zum flughafen ist auch ideal, weil es nur ein kurzer fußweg zur central station ist. wir mussten nur ein einziges mal die ubahn verwenden, als wir zum stadion rausgefahren sind.
die hotelzimmer sind wirklich klein, aber das hat uns nicht gestört - wir waren ohenhin nur zum schlafen dort. wir hatten zwar ein fenster, sonnenlicht kam aber trotzdem nicht wirklich in unser zimmer, weil es nur zu einem lichtschacht rausging, wo vis a vis gleich wieder ein fenster war. das war aber nur halb so schlimm, die klimaanlage hat super funktioniert. das einzige störende war, dass die chipkarten für die türe oft defekt waren, aber am vorletzten abend, haben sie uns dann einfach einen schlüssel ausgehändigt und das störende piepen hatte eine ende :)
das personal war sehr nett, hat uns tipps gegeben, wie wir am besten wohin kommen.
positiv ist auch, dass das wlan kostenlos und unbegrenzt ist - wir hatten auch im zimmer empfang.
das frühstück ist klein und fein - wenn man rechtzeitig da ist, erwischt man auch einen tisch am fenster und kann die herengracht genießen.
rund um ein tolles hotel - preis/leistung/lage stimmen!

... einzig die betten waren durchgelegen :)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Twinnie26!
Bewertet 2. Juni 2012

Das von uns gebuchte Zimmer war in der Tat ein sehr kleines Zimmer – ähnliche Platzverhältnisse kenne ich nur aus Tokioter Unterkünften. Ich konnte beispielsweise unmöglich zusammen mit meiner Partnerin im Bad sein. Auch war es nicht möglich, einen Koffer auf dem Boden zu haben und dennoch ums Bett laufen zu können... Da das Hotel proppenvoll war, gab es leider auch keine Aussicht auf eine verbesserte Zimmersituation.
Das Personal war zwar insgesamt freundlich, jedoch nicht eben ausgesprochen interessiert, den Gästen weiterzuhelfen – das ging bei einer Person gar so weit, dass wir eine Anfrage als für die Rezeptionistin störend empfanden.
Nichts desto trotz ist die Einrichtung sehr schön und liebevoll gemacht - die Wandbilder mit Werken alter Meister passen perfekt zum schönen Stadtbild von Amsterdam.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, S_von_Ow!
Bewertet 2. April 2012

Die StandardzZimmer sind finster und auch die Lampen sind ungenügend da sie zu wenig Licht spenden. Wir fragrn uns, wie es dieses Haus in die Empfehlung der Buchreihe "Ein perfektes Wochenende.In Amsterdam.." geschafft hat. Das kleine Bad verfügt über keinen Dunstabzug. Die Spiegel waren bei unserer Ankunft nicht geputzt. Die Fenster waren so undicht, dass es stark hereinzieht.

• Aufenthalt: März 2012
Danke, MoralCourage!
Bewertet 7. Februar 2012

Hübsches Hotel an guter Lage mit witzigen Wandgemälden in den Zimmern. Personal ist nicht übermässig freundlich aber immer jemand da und alles sauber. Bei den Zimmern ist vorsicht geboten: Wenn man Canal View bucht, heisst das noch lange nicht, dass man ein super Zimmer hat: Gerade in den obersten Etagen sind die Zimmer sehr klein und wenn man über 1m80 ist kanns unangenehm werden. Sonst aber durchaus empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, thomas2011_11!
Bewertet 19. Dezember 2011

Meine Frau und ich waren für zwei Tage in diesem Hotel.
Das erste Zimmer hat uns nicht gefallen. Sehr verwinkelt und klein. Ohne Probleme, mit nur kleinem Aufpreis erhielten wir ein größeres Zimmer mit Blick auf die Herengracht.
Das Personal war jederzeit hilfsbereit und hat uns nützliche Tips zur Besichtigung Amsterdams gegeben. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Bäder ziemlich klein und nur mit einer Doppelschwingtür vom Schlafraum getrennt.
Die Heizung ließ sich nur schwer regulieren. Die Ausstattung ist schick und geschmackvoll.
Das Frühstück haben wir nicht gebucht. Man kann dort an jeder Ecke ein leckeres Frühstück
in einem der Straßencafés und Bistros zu sich nehmen.
Die Lage des Hotels, direkt im Zentrum von Amsterdam, könnte nicht besser sein. Alles ist fußläufig zu erreichen. Da es dort keinerlei Parkplätze gibt, wird ein toller Service angeboten. Das Fahrzeug wird auf Wunsch abgeholt und nach Vereinbarung wieder zurück gebracht.
Das hat uns, für 24 Stunden, 35 Euro gekostet. Das ist für dort ein guter Preis.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan K!