Bewertet 2. April 2012

Die StandardzZimmer sind finster und auch die Lampen sind ungenügend da sie zu wenig Licht spenden. Wir fragrn uns, wie es dieses Haus in die Empfehlung der Buchreihe "Ein perfektes Wochenende.In Amsterdam.." geschafft hat. Das kleine Bad verfügt über keinen Dunstabzug. Die Spiegel waren bei unserer Ankunft nicht geputzt. Die Fenster waren so undicht, dass es stark hereinzieht.

• Aufenthalt: März 2012
Danke, MoralCourage!
Bewertet 7. Februar 2012

Hübsches Hotel an guter Lage mit witzigen Wandgemälden in den Zimmern. Personal ist nicht übermässig freundlich aber immer jemand da und alles sauber. Bei den Zimmern ist vorsicht geboten: Wenn man Canal View bucht, heisst das noch lange nicht, dass man ein super Zimmer hat: Gerade in den obersten Etagen sind die Zimmer sehr klein und wenn man über 1m80 ist kanns unangenehm werden. Sonst aber durchaus empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, thomas2011_11!
Bewertet 19. Dezember 2011

Meine Frau und ich waren für zwei Tage in diesem Hotel.
Das erste Zimmer hat uns nicht gefallen. Sehr verwinkelt und klein. Ohne Probleme, mit nur kleinem Aufpreis erhielten wir ein größeres Zimmer mit Blick auf die Herengracht.
Das Personal war jederzeit hilfsbereit und hat uns nützliche Tips zur Besichtigung Amsterdams gegeben. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Bäder ziemlich klein und nur mit einer Doppelschwingtür vom Schlafraum getrennt.
Die Heizung ließ sich nur schwer regulieren. Die Ausstattung ist schick und geschmackvoll.
Das Frühstück haben wir nicht gebucht. Man kann dort an jeder Ecke ein leckeres Frühstück
in einem der Straßencafés und Bistros zu sich nehmen.
Die Lage des Hotels, direkt im Zentrum von Amsterdam, könnte nicht besser sein. Alles ist fußläufig zu erreichen. Da es dort keinerlei Parkplätze gibt, wird ein toller Service angeboten. Das Fahrzeug wird auf Wunsch abgeholt und nach Vereinbarung wieder zurück gebracht.
Das hat uns, für 24 Stunden, 35 Euro gekostet. Das ist für dort ein guter Preis.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan K!
Bewertet 16. Oktober 2011

Eigentlich ist es das ideale Hotel für Menschen, die keine höchsten Ansprüche haben, aber zentral wohnen und etwas von der romatischen Herbstatmosphäre miterleben wollen.Das Times Hotel liegt im Zentrum in einer der eher ruhigen Strasse an einem der Kanäle, gut zu erreichen mit zwei Tramlinien (jeweils 3-5 min zu Fuß).

Das Gebäude stammt aus dem 17. Jahrhundert und - wiederum eigentlich - sind es zwei. Das merkt man an den Treppen und die sind wahrlich eine Herausforderung (auch wenn man sportlich fit ist). Wir hatten das Zimmer 37 und fuhren mit dem Aufzug in den 3. Stock. Von dirt waren es eine kleine Treppe hoch (4 oder 5 Stufen), 2 enge gewundene Treppen wieder nach unten (ca. 10 Stufen) und 4 Treppen wieder hoch um vor der Zimmertüre zu stehen. Ohne Koffer witzig, mit grösserem Koffer nicht gar.

Das Zimmer war nach hinten und ruhig, nett eingerichtet, sauber, aber nur 2 kleine hoch angebrachte Fenster. Der Hinterhof war nett anzusehen aber voller Mücken, die des nachts über uns hereinfielen und uns jede Nacht (es waren deren viere) 5 Stiche versetzten. Nicht schön und nicht zu vermeiden, wie die Flecken unserer "Vorbewohner" an der Wand signalisierten.

Das Personal war locker freundlich, relaxete Atmosphäre.

Insgesamt ein Hotel zum Verlieben, wenn ein grösseres Fenster da ist um Amsterdam auch ein wenig zu sehen und: keine Stechmücken. Vielleicht im Winter?

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, labadi!
Bewertet 27. April 2011

Ich war von dem Hotel schlichtweg begeistert, die Lage könnte besser nicht sein, dennoch war es total ruhig, Service war sehr aufmerksam und nett, die Zimmer nicht groß, aber nicht so klein wie andere geschrieben haben, ich habe in weit kleineren Zimmern in London od Paris übernachtet, die Zimmer waren modern und neu eingerichet, mein Zimmer hatte eine ganz Fensterfront von 4 Fenstern, die sich alle ganz öffnen ließen, wenn sie auch so viel Wert auf Frischluft legen wie ich, kurzum das Hotel ist in jeder Hinsicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, HarryBVienna!