Bewertet 19. Dezember 2011

Meine Frau und ich waren für zwei Tage in diesem Hotel.
Das erste Zimmer hat uns nicht gefallen. Sehr verwinkelt und klein. Ohne Probleme, mit nur kleinem Aufpreis erhielten wir ein größeres Zimmer mit Blick auf die Herengracht.
Das Personal war jederzeit hilfsbereit und hat uns nützliche Tips zur Besichtigung Amsterdams gegeben. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Bäder ziemlich klein und nur mit einer Doppelschwingtür vom Schlafraum getrennt.
Die Heizung ließ sich nur schwer regulieren. Die Ausstattung ist schick und geschmackvoll.
Das Frühstück haben wir nicht gebucht. Man kann dort an jeder Ecke ein leckeres Frühstück
in einem der Straßencafés und Bistros zu sich nehmen.
Die Lage des Hotels, direkt im Zentrum von Amsterdam, könnte nicht besser sein. Alles ist fußläufig zu erreichen. Da es dort keinerlei Parkplätze gibt, wird ein toller Service angeboten. Das Fahrzeug wird auf Wunsch abgeholt und nach Vereinbarung wieder zurück gebracht.
Das hat uns, für 24 Stunden, 35 Euro gekostet. Das ist für dort ein guter Preis.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan K!
Bewertet 16. Oktober 2011

Eigentlich ist es das ideale Hotel für Menschen, die keine höchsten Ansprüche haben, aber zentral wohnen und etwas von der romatischen Herbstatmosphäre miterleben wollen.Das Times Hotel liegt im Zentrum in einer der eher ruhigen Strasse an einem der Kanäle, gut zu erreichen mit zwei Tramlinien (jeweils 3-5 min zu Fuß).

Das Gebäude stammt aus dem 17. Jahrhundert und - wiederum eigentlich - sind es zwei. Das merkt man an den Treppen und die sind wahrlich eine Herausforderung (auch wenn man sportlich fit ist). Wir hatten das Zimmer 37 und fuhren mit dem Aufzug in den 3. Stock. Von dirt waren es eine kleine Treppe hoch (4 oder 5 Stufen), 2 enge gewundene Treppen wieder nach unten (ca. 10 Stufen) und 4 Treppen wieder hoch um vor der Zimmertüre zu stehen. Ohne Koffer witzig, mit grösserem Koffer nicht gar.

Das Zimmer war nach hinten und ruhig, nett eingerichtet, sauber, aber nur 2 kleine hoch angebrachte Fenster. Der Hinterhof war nett anzusehen aber voller Mücken, die des nachts über uns hereinfielen und uns jede Nacht (es waren deren viere) 5 Stiche versetzten. Nicht schön und nicht zu vermeiden, wie die Flecken unserer "Vorbewohner" an der Wand signalisierten.

Das Personal war locker freundlich, relaxete Atmosphäre.

Insgesamt ein Hotel zum Verlieben, wenn ein grösseres Fenster da ist um Amsterdam auch ein wenig zu sehen und: keine Stechmücken. Vielleicht im Winter?

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, labadi!
Bewertet 27. April 2011

Ich war von dem Hotel schlichtweg begeistert, die Lage könnte besser nicht sein, dennoch war es total ruhig, Service war sehr aufmerksam und nett, die Zimmer nicht groß, aber nicht so klein wie andere geschrieben haben, ich habe in weit kleineren Zimmern in London od Paris übernachtet, die Zimmer waren modern und neu eingerichet, mein Zimmer hatte eine ganz Fensterfront von 4 Fenstern, die sich alle ganz öffnen ließen, wenn sie auch so viel Wert auf Frischluft legen wie ich, kurzum das Hotel ist in jeder Hinsicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, HarryBVienna!
Bewertet 26. Oktober 2010

Wirkliche nettes und relativ ruhig geglegenes Hotel an der Herengracht, von wo man in 10 Minuten zu Fuss im Zentrum ist. In dem historischen Gebäude wurden die Zimmer gut integriert und mit Sinn und Verstand eingerichtet, einzig die super weichen Matratzen mindern den Schlafkomfort. Gute Preis/Leistungsverhältnis, besonders das Frühstück ist mit 10€ günstig. Freies WLAN funkt aber nur in der Lobby gut.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Koalakiwi4!
Bewertet 1. Oktober 2010

wir haben hier anlässlich einer geschäftsreise übernachtet. das hotel liegt etwas abseits aber nah am zentrum. parken ist -wie überall in amsterdam- problematisch. also am besten mit dem taxi anreisen, sonst ist parkplatzsuche angesagt. das hotel selbst hat einen relativ guten service und wir hatten das gefühl, dass sich alle um das wohlergehen der gäste bemühen. die zimmer sind klein und eng, die zimmer mit blick auf den kanal sind aber reizvoll. die qualität der matratzen ist schlecht: sehr weich und durchgelegen. wer damit probleme hat, wird nicht gut schlafen-uns ging es jedenfalss so. das frühstück ist in buffetform und zur selbstbedienung. dafür sind die kosten (eur 10,00) für ein hotelfrühstück akzeptabel. die auswahl ist durchschnittlich.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, cmusg!