“Sehr schickes Hotel im Hafen nah am Hauptbahnhof”

Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre
Nr. 52 von 371 Hotels in Amsterdam
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 31. Januar 2011

Ein sehr komfortables, modernes Hotel in dem ich mehrmals auf Geschäftsreisen übernachtet habe.
Die Zimmer sind wirklich sehr luxoriös mit fantastischer Aussicht, gerade wenn man ein Zimmer weiter oben erwischt. Im Bett hab ich auch sehr gut geschlafen, die Zimmer sind auch wunderbar ruhig. Und wenn dann am nächsten Morgen die Sonne über dem Hafen aufgeht fällt das Aufstehn leicht.
Im Wellnessbereich mit Fitnessstudio und Sauna war ich auch sehr gerne. Für international Reisende mit Kollegen sollte man vorwarnen, dass die Sauna gemischt ist.
Das Frühstück habe ich nir probiert, da es mir zu teuer war.
Die Rezeption und der Concierge waren sehr freundlich und hilfreich. Ein Shuttlebus zum und vom Hauptbahnhof werden angeboten, ansonsten läuft man ca 10 min.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, SimoneWitt!
Bewertungen (6.357)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Januar 2011

Das Mövenpick Hotel Amsterdam liegt ca 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt direkt an der Amstel. Von manchen Zimmern hat man einen schönen Blick auf den Fluß bzw. die Innenstadt. Das Hotel hat einen Business Charakter und eher ein nüchternes Design, daher eher bei Geschäftsreisenden beliebt. Für den Preis des Zimmers waren wir mit der Sauberkeit nicht zufrienden. Die Bettlaken waren teilweise dreckig und im Badezimmer gab es einen unangenhemen Geruch.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Doug1020!
Bewertet am 22. Januar 2011

Das Mövenpick liegt etwas abseits vom Bahnhof, aber in Fußdistanz und ist ein relativ neues Hotel. Vom Zimmer bis zum Frühstücksbuffet war wirklich alles perfekt, und ich habe mich gefragt, warum ich bei meinen bisherigen Amsterdam-Aufenthalten jemals ein anderes Hotel genommen habe. Okay, das Mövenpick ist nicht das billigste, aber man bekommt jedenfalls viel für sein Geld.

A propos Bahnhof, für Reisende mit viel Gepäck gibt's einen kostenlosen Shuttle-Bus zum/vom Bahnhof!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, fivetonine!
managerAmsterdam, Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2011

Sehr geehrter Herr,

Besten Dank für Ihr Feedback betreffend Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen mitzuteilen. Solche Kommentare motivieren unsere Mitarbeiter und helfen mit, die Servicequalität beizubehalten oder sogar zu verbessern.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,
Albert Rouwendal
General Manager

Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Mövenpick Hotel Amsterdam City Center liegt im ehemaligen Hafengebiet. Das Hotel ist sauber, modern eingerichtet und sehr einladend. Der Flughafen ist leicht per Nahverkehrszug vom Hauptbahnhof aus in 20min für zu erreichen. Der Hauptbahnhof selbst kann zu Fuß in ca. 10min oder mit der Tram, die vor der Haustüre fährt, innerhalb von 2 min erreicht werden. Das Hotel liegt dementsprechend nicht in der Innenstadt also für Städtereisende wurde ich es jetzt nicht sofort weiterempfehlen. Allerdings ist mit den Öffentlichenverkehrsmittel die Innenstadt recht schnell und einfach zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, hdmi79!
Bewertet am 3. November 2010

Das Mövenpick in Amsterdam liegt in Sichtweite des Bahnhofs, neben dem neuen Muziekgebouw direkt am Wasser, dem Ij. Der Blick, gerade in den oberen Etagen, ist phantastisch, die grossen Fensterflächen lassen den Blick über ganz Amsterdam schweifen.
Die Zimmer sind modern und hell eingerichtet, durchaus geschmackvoll, und das Frühstück ist ausreichend, leider etwas hektisch, da der Frühstücksraum etwas klein und schnell überfüllt ist. Die Parkgarage ist leider komplett überteuert, wir zahlten bei zwei Übernachtungen und 36 Stunden Hotelgaragennutzung 96,- Euro, was ziemlich unverschämt ist.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kontrabasist!
Bewertet am 1. November 2010

Wir verbrachten ein Wochenende in Amsterdam und hatten zwei Executive-Zimmer für unsere Familie (2 Erwachsene, drei Kinder 2, 8, 13) gebucht.
Die Lage des Hotels war für unsere Bedürfnisse ideal: Sehr leicht zu erreichen (ab Abfahrt Ringautobahn nur rund 5 Minuten, leicht zu orientieren), überwältigende Aussicht über Hafen und Stadt, nur fünf Minuten zu Fuß bis Centraal Station (Endstelle der meisten Trams; Halte für Busse und Grachtenboote).
Sehr freundlicher und professioneller Empfang, obwohl wir weit vor vorgesehener check-in Zeit eintrafen, konnten wir eins der Zimmer gleich beziehen. Lifte können nur mit Zimmerkarte benutzt werden - fanden wir ein wichtige Sicherheitsmerkmal, da zwei unserer Kinder in einem eigenen Zimmer untergebracht waren (connecting rooms in den "Executive Etagen" nicht vorhanden, wir bekamen aber zwei benachbarte Zimmer).
Die Zimmer sind sehr hell, modern eingerichtet, ein Schlafsofa befindet sich standardmäßig im Zimmer und wird bei Bedarf vorbereitet. Sanitärraum ebenfalls sehr modern und ansprechend. Alles tadellos sauber und vermittelt insgesamt einen sehr angenehmen Eindruck. Unschlagbar der Ausblick: Selbst unsere schwer zu beeindruckenden Kinder waren begeistert!
Auch die anderen Einrichtungen des Hotels werden auch hohen Ansprüchen durchaus gerecht: Bar, Restaurant und Lounge wirken sehr modern und dennoch gemütlich. (Den Wellnessbereich konnten wir uns aufgrund der Kürze unsere Aufenthalts leider nicht ansehen). Sehr gut auch die Küche aber ganz besonders das Frühstücksbuffett, das wirklich für jeden Geschmack etwas bietet. Allerdings hat das auch seine Kehrseite: Zur "Hauptfrühstückszeit" war der Restaurantbereich mehr als ausgelastet. Speisen wurden am Buffett zwar schnell und ausdauernd nachgefüllt, tlw. mussten Gäste aber auf freie Plätze und frisches Besteck warten. Aber das war wirklich der einzige Wermutstropfen!
Wir können diese Hotel nur empfehlen und werden bei unseren nächsten Amsterdam-Reisen sicher wieder dort absteigen!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, floe_67!
Bewertet am 27. Oktober 2010

In den oberen Stockwerken eine wunderebare Aussicht, in unserem Fall über die Innenstadt in Richtung Bahnhof und den Hafen. Elegant und modern eingerichtete Zimmer gehobenen Niveaus mit WLAN. Frühstück nicht ganz günstick, aber Mövenpick-typisch super. 10 Minuten Fussweg zum Bahnhof, von da schnell in der Stadt oder ÖPNV.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Amsterdamer Grachtengürtel
The Toren
The Toren
Nr. 2 von 371 in Amsterdam

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre

Anschrift: Piet Heinkade 11, 1019 BR Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Östliches Hafengebiet (Oostelijk Havengebied)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Amsterdam
Nr. 21 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 35 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 37 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 40 der Familienhotels in Amsterdam
Preisklasse: 127€ - 466€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre 4*
Willkommen im Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre. Aufgrund seiner erstklassigen Lage in der Stadt Amsterdam, ist dieses elegante Hotel der ideale Ort für Ihre Geschäftsreisen, Tagungen und Konferenzen und private Initiativen auf dem Gebiet der Kunst, Kultur und Freizeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Expedia, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre
Moevenpick Hotel Amsterdam City Amsterdam