“Wunderschöner, entspannter und gleichzeitig aufregender Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Amsterdam City Center

Mövenpick Hotel Amsterdam City Center
Nr. 44 von 363 Hotels in Amsterdam
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Wunderschöner, entspannter und gleichzeitig aufregender Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Das einzig Negative, was ich über unseren Besuch zu sagen habe, ist, dass es nach 2 traumhaften Nächte schon vorbei war.
Der Service war von Anfang an freundlich und kompetent, und das in den Sprachen niederländisch, deutsch und englisch - je nachdem, wie wir sie ansprachen. Und da wir nach dem Checkout um 12 noch den Tag in Amsterdam nutzen wollten, war es auch gar kein Problem, unser Gepäck bis zum Abend dort aufzubewahren.
Zu Fuß lässt sich wirklich alles prima erreichen, kleiner Tipp: Hop On-Hop Off Tagestickets für den Canal Bus (so ein Touristen Boot) kaufen. Am zweiten Abend konnten wir bequem aus der Innenstadt bis zum Hotel mit dem Boot fahren, was wirklich schön war und es ist auch ein interessantes Sightseeing für tagsüber :) Das Frühstücksbuffet und die Snacks in der Executive Lounge waren toll und das sage ich als Veganerin, die da definitiv auch satt wird, also auch als Tipp für andere, die auf gewisse Lebensmittel verzichten: Die Auswahl ist wirklich gut! :)
In der Minibar gab es Saft, Wasser, Cola und Heineken inklusive. Die Zimmer waren gemütlich, sauber, super ausgestattet und ruhig und das bei einem atemberaubenden Ausblick! Die Badewannendusche eignet sich nicht wirklich, um zu zweit zu duschen, aber die paar Minütchen hält man es wohl ohne den Partner aus ;) Es gibt die Option, Handtücher austauschen zu lassen oder weiterzuverwenden, was ich sehr umweltfreundlich finde. Die drei Tage in Amsterdam und insbesondere im Mövenpick Hotel habe ich sehr genossen. Bei TravelBird haben wir ein bezahlbares Angebot gefunden, und es hat sich wirklich gelohnt :)

Zimmertipp: Executive Zimmer! besonders für Paare, die sonst eher ein Studentenleben führen und sich ein bissche ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Desiree D!
General M, General Manager von Mövenpick Hotel Amsterdam City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrte Desiree D,

Wir freuen uns sehr, und sind stolz darauf, dass wir Ihren Aufenthalt unvergesslich gestalten konnten. Für unser Team ist solch ein Positives Feedback sehr motivierend, deshalb wurde es gleich weitergeleitet.
Ihre netten Worte bezüglich unsers Angebotes, wie auch speziell den Extras beim Buchen einer Suite und Ihre Bemerkung über unser Einsatz von Green Globe, haben uns sehr gefreut!

Gerne Begrüßen wir Sie auch bei Ihrem nächsten Amsterdam Aufenthalt in unserem Hotel.

Freundlich Grüße,
Der General Manager

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren 5 Nächte in diesem Mövenpickhotel. Im Vergleich zu den Erfahrungen im Mövenpick Berlin, waren wir enttäuscht. Das Haus ist nicht so schick wie das in Berlin, aber die Zimmer waren von der Größe her gut und unser Zimmer (auf Wunsch ein ruhiges) sehr, sehr ruhig. Wir haben super und lange ausschlafen können. Das teure Frühstück haben wir nur am erten Tag in Anspruch genommen und waren froh, dass wir nicht alle 5 Tage gebucht hatten. Es war leider alles andere als gemütlich, sehr viele Besucher, hektisch, laut und auch die Auswahl nicht einem 4 Sternehotel würdig. Das Personal nicht besonders freundlich und der Milchkaffee den wir extra bestellt hatten, war ein Kaffee mit Milch kein Schaum, den hätten wir uns auch selber aus der Thermoskanne einschenken können die da rum stand zum bedienen mit Kaffee. Das Rührei was total glibrig, Das Omelett nicht ganz durchgebraten, der Joghurt aus abgepackten Joghurtbechern, das Birchermüsli zwischen Kartotten und Tomaten versteckt. Die Wurst und der Käse einfacher Aufschnitt. Dabei hatten wir uns so auf ein tolles Frühstück gefreut und bei 2 Personen 50,- Euro ist ja wohl deutlich zu viel für das Angebot. Die Brote sahen ganz gut aus, Nüsse für das Müsli gab es auch in reichlicher Auswahl das fand ich super. Frische Erdbeeren und Pflaumen fand ich auch gut. Die restlichen Tage haben wir in der Altstadt beim Frühstück verbracht und bei Bakkerswinkel ein super leckeres Frühstück gegessen für das halbe Geld.
So nun zur Zimmerreinigung. 4 Sterne Haus? Am ersten Tag wurde ein Teil der Handtücher nicht wieder ergänzt, die schmutzigen mitgenommen die Neuen nur zum Teil wieder aufgefüllt, am zweiten Tag war der vom Sprudelglas klebrige Schreibtisch (vom Spritglas hatte es getropft und ein Abstellring war entstanden) nicht geputzt und das Geschirrhandtuch mit dem sie das Zimmer putzen lag auf einem Ablagetisch, am 3. Tag waren die vom Vortag benützten Kaffeebecher nicht gereinigt und auch nicht aufgefüllt.Gesaugt wurde übrigens auch nicht an den 6 Tagen die wir da waren, die Krümel vom Vorgänger lagen nach wie vor auf dem Boden. So muss ich noch mehr erzählen, ich bin normal nicht pingelig, Fehler passieren jedem aber in einem 4 Sterne Haus so viele auf einmal ist uns noch nicht vorgekommen. Selbst in den 3 Sterne Häusern kam das noch nie vor. Man erwähne noch der Kaffee kostet 4,- Euro, was ich auch deutlich übertrieben finde.
Aber die Lage ist einfach super. Man ist schnell zu Fuß an einer Haltestelle, in 8 Min. am Bahnhof, in 10 Min. in der Innenstadt. Die Aussicht am Morgen und Abend aus dem riesigen Hotelfenster einfach gigantisch. Am Service müssen sie leider noch etwas arbeiten. Für die Zimmer gibt es eine Karte und auch im Fahrstuhl kann man nur mit dieser Karte in sein Stockwerk fahren, an 3 Tagen ging die Karte leider nicht, zum Teil waren wir schon im 10 Stock (da jemand anderes eine Karte im Fahrstuhl rein gesteckt hatte) und kamen dann auch nicht ins Zimmmer und mussten wieder runter und die Karte neu programieren lassen. Mitreisende aus dem Fahrstuhl sagten uns gleich am ersten Tag, die Probleme hatten sie auch. Wir hatten die Karte weder neben dem Telefon in der Handtasche, noch in einem Kaufhaus dabei also warum die dann nicht mehr ging konnte sich keiner erklären.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer am Ende des Ganges und es war super leise. Auch von den Kreuzfahrtschiffen hab ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, melon M!
General M, General Manager von Mövenpick Hotel Amsterdam City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Sehr geehrte Frau Melon M.,

Als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Hotel so ausführlich zu bewerten.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen nicht erfüllen konnten. Ebenfalls wollen wir uns dafür entschuldigen, dass Ihr Zimmer nicht ordnungsgemäß gereinigt wurde und für die Unannehmlichkeiten mit Ihrer Schlüssel Karte.
Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen unsere höchste Aufmerksamkeit bekommen und wir sie in den entsprechenden Teams besprechen werden und daran arbeiten diese Punkte zu verbessern.
Wir freuen uns sehr, dass sie das frische Obst und die große Auswahl an Nüssen für Ihr Müsli sehr geschätzt haben. Der Ausblick aus unseren Zimmer, insbesondere aus den oberen Etagen, ist in der Tat ‘gigantisch‘ und es freu uns, dass Sie die Möglichkeit hatten die Aussicht zu genießen.
Wir hoffen, dass wenn Sie das nächste mal in Amsterdam sind, Sie sich wieder für uns entscheiden und wir die Möglichkeit haben Ihre Erwartungen zu erfüllen und einen besseren Eindruck zu hinterlassen.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat seine Sterne verdient! Modernes Hotel, sauber und super Service. Die Lage ist sehr gut um Amsterdam zu erkunden. Immer wieder gerne zu Gast. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Tipp: Zimmer so weit wie möglich oben anfragen, damit ihr eine gute Aussicht über Amsterdam habt.

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Oliver W!
Sehr geehrter Herr Oliver W.,

Vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartung komplett entgegen kommen konnten!
Ebenfalls schätzen wir Ihre Kommentare zu unserem exzellenten Service, zu unserem sauberen und modernen Hotel und unserem guten Frühstück sehr!
Hoffentlich dürfen wir Sie in der Zukunft wieder bei uns willkommen heißen.

Bottmingen, Basel-Stadt, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel ist ca. 5 -10 Minuten vom Hauptbahnhof weg und ca. in der gleichen Zeit von einem grossen Parking. Das Hotel ist an ruhiger Lage. Die Zimmer sind einfach aber sauber und gut ausgestattet. Das Essen ist sehr gut. Die Preise den Verhältnissen entsprechend.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Stockwerken haben eine gute Aussicht auf Amsterdam.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Walkaround77!
General M, General Manager von Mövenpick Hotel Amsterdam City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Sehr geehrter Herr Walkaround77,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung hier auf TripAdvisor. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie die ruhige Lage am „IJ“ und die begehbare Strecke zwischen Bahnhof und Hotel als sehr gut beurteilt haben.
Ein wichtiger Aspekt im Hotel sind natürlich die Zimmer, daher erfreut es uns sehr das Sie die Zimmer als einfach aber gut ausgestattet empfunden haben.
Ihr Tipp in Bezug auf unsere Zimmer ist in der Tat ein guter Vorschlag und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

An der Rezeption konnten wir uns für ein Zimmer in den oberen Etagen entscheiden, von dem aus wir einen fantastischen Blick auf die Stadt hatten. Der Service insgesamt war wie erwartet gut und lief ohne Komplikationen ab.
Das Zimmer war sehr geräumig und verfügte über einen großen Schreibtisch, einen Stuhl, ein Sofa, einen Wasserkocher mit Kaffee- und Teebeutel, ein Kleiderschrank mit Minibar und Safe, sowie eine Garderobe und einen TV. Das Bett war 1,80m breit. Das Badezimmer enthielt eine Badewanne mit Duscheinrichtung, ein großes Waschbecken und ein WC. Ebenso standen Hygieneartikel und Handtücher in ausreichender Menge zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet war üppig, aber nicht überladen. Wurst, Käse, Fisch, eine Salat und Gemüseauswahl, Müsli, sowie British Breakfast waren vorhanden. Auch gab es ausreichend Brot, Brötchen, Toast und Süßgebäck.
Von der Banane bis zu den Handtüchern war im Mövenpick Hotel alles FairTrade.

Zimmertipp: In den oberen Etagen hat man einen sehr guten Ausblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Mila M!
General M, General Manager von Mövenpick Hotel Amsterdam City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Sehr geehrte Frau M.,
Wir danken Ihnen herzlichst für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Ihre mehr als positiven Kommentare zu unserer Zimmereinrichtung, der großen Auswahl bei unserem Frühstück und unsere Engagement für den fairen Handel, werden sehr geschätzt. Des Weiteren helfen Sie uns, zukünftigen Reisenden einen guten Einblick in unsere Hotel zu genehmigen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen.
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir hatten hohe Erwartungen an das Hotel und diese wurden auch erfüllt. Die Lage ist super. Wir sind mit dem Auto angereist und durch den P+R waren wir günstig und schnell mit der Bahn genau vor dem Hotel. Wir hatten uns für unseren Aufenthalt Fahrräder ausgeliehen. Wenn man über die Brücke geht kommt links gleich ein Verleih mit schönen Rädern und guten Preisen. Mit dem Rad erreicht man in Amsterdam wirklich alles sehr gut. Das Personal ist außerordentlich freundlich. Man wird überall nett gegrüßt und das ein- und auschecken gestaltet sich auch sehr angenehm. Man hat sich immer wohlgefühlt. Die Zimmer sind sehr sauber und es war kein Staubkorn zu finden. Das Bad hat eine perfekte Größe und ist auch sehr gepflegt. Die Aussicht ist der Wahnsinn und in Amsterdam in der Art nur selten zu finden. Das Hotel ist zwar zentral aber nicht so zentral das es störend ist. Von den Partytouristen bekommt man nichts mit ist aber schnell im Herzen der Stadt wenn man es möchte. Wir haben hier 2 Nächte verbracht und würden es immer wieder tun. Man kann sich hier nur wohlfühlen!

Zimmertipp: Desto höher umso schöner die Aussicht!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Johan G!
Sehr geehrter Herr G.,
Wir sind stolz und glücklich, Ihre umfangreiche und (mehr als!) positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu lesen. Die vielen Attraktionen die Amsterdam zu bieten hat mit dem Fahrrad zu erkundschaften ist eine sehr gute Idee. Darum freut es uns auch sehr, dass Sie unser Hotel als Rückzugs Ort und Energiequelle nutzen konnten.
Sollten Sie sich entscheiden, Amsterdam wieder zu besuchen, zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren.
Lucerne, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Das Hotel entspricht einem gehobenen Standard. Die Zimmer sind gross und sauber, die Einrichtungen sind qualitativ sehr gut.
Die Betten, Kissen und Duvets sind sehr bequem. Das Badezimmer ist grosszügig und hat gute Einrichtungen von Dusche, WC, Lavabo und auch Frottetücher sind sehr angenehm. Es hat einen Tresor (ohne Steckdose) und einen kleinen Kühlschrank für Eigenbedarf.
Die Aussicht kann gut sein, wir hatten aber ein Zimmer im 5.Stock, was der unterste Zimmer Stock bedeutet (keine Ahnung von was das Stockwerk abhängt).
Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet mit modernen Geräten die auch alle funktionieren. Es hat Wasser und frische Tücher. Eine Sauna gibt es auch, habe sie nicht probiert.
Es gibt jede halbe Stunde einen Shuttlebus zum Hauptbahnhof, man muss sich allerdings vorher anmelden und wenn er besetzt ist, hat man Pech gehabt...
Das Hotel ist wenig persönlich, da viele Businessleute und Touristen ein und ausgehen.
Ich kann das Hotel empfehlen, das es nicht weit vom Zentrum ist und einen guten Standard bietet. Das Frühstück ist allerdings mit 24€ sehr teuer, und wir haben es darum nicht gebucht. Es gibt um das Hotel wenige Möglichkeiten zu essen oder einzukaufen, das Zentrum ist jedoch sehr nahe.

Parken sie nicht im Hotel und nicht P+R Zeeburg
Im nahegelegenen Oosterdok Partking köbbeb sie für 10€ / 24h günstig und zentral parken. Ist leider nicht auf der Hotelhomepage ersichtlich.

Zimmertipp: Fragen sie nach einem Zimmer in den oberen Stockwerken z.B. 10 oder höher. Da hat man Aussicht auch ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, DarkArk!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Amsterdam angesehen:
DoubleTree by Hilton Hotel Amsterdam Centraal Station
Room Mate Aitana
Room Mate Aitana
Nr. 26 von 363 in Amsterdam
Red Light District (De Wallen)
Radisson Blu Hotel, Amsterdam
Grand Hotel Amrath Amsterdam
Nr. 66 von 363 in Amsterdam
Hilton Amsterdam
Nr. 46 von 363 in Amsterdam

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Amsterdam City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Amsterdam City Center

Unternehmen: Mövenpick Hotel Amsterdam City Center
Anschrift: Piet Heinkade 11, 1019 BR Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Eastern Docklands (Oostelijk Havengebied)
Nr. 1 der Öko-Hotels in Amsterdam
Nr. 21 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 32 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 36 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 40 der Familienhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Amsterdam City Center 4*
Willkommen im Mövenpick Hotel Amsterdam City Center. Aufgrund seiner erstklassigen Lage in der Stadt Amsterdam, ist dieses elegante Hotel der ideale Ort für Ihre Geschäftsreisen, Tagungen und Konferenzen und private Initiativen auf dem Gebiet der Kunst, Kultur und Freizeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Priceline, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Amsterdam City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Amsterdam City Center
Moevenpick Hotel Amsterdam City Amsterdam