“Gutes Dungeon”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Bewertet am 22. Dezember 2013

Nachdem ich ja ein grosser Fan des London Dungeons bin, musste ich in Amsterdam natürlich als erste Amtshandlung das Amsterdam Dungeon besuchen. An einem strahlend schönen Frühlingstag um 13:00 Uhr waren wir dort zugegebenermassen äusserst alleine. Dies störte uns aber nicht gross, auch für eine kleine Privattour sind wir natürlich immer zu haben.

Das Dungeon selbst ist um Einiges kleiner als das in London. Die Schauspieler sind aber mindestens genau so engagiert und unterhaltsam. Besonders lustig ist, dass die Führung in zwei Sprachen, also auf Holländisch und Englisch gehalten wird. Man kann erahnen, was sie auf Holländisch sagen. Allerdings konnte ich leider niemanden ernst nehmen, der mir auf Holländisch versuchte eine Gruselgeschichte zu erzählen. Dafür ist die Sprache einfach viel zu lustig ;)

Ich muss sagen, das Dungeon in London gefällt mir definitiv besser. Aber auch in Amsterdam geben sich alle grosse Mühe, und es ist eine nette Abwechslung. Also, ich würde es wieder tun.

1  Danke, Leandra K!
Bewertungen (2.004)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir haben uns eine "Horrorshow" erwünscht, es war aber alles andere. Die Schauspieler waren zwar gut, aber die ganze "Führung" dauerte einfach zu lange und langweilig. Von Horror keine Spur. Der Eintritt ist sehr teuer! Wer nicht enttäuscht werden will, soll das Geld in einem anderen Museum (House of Bols, Heineken Experience, EYE Filmmuseum) ausgeben.

2  Danke, nadjamaurer!
Amsterdam D, Manager von The Amsterdam Dungeon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2014

Sehr Geehrter nadjamaurer

Danke für Ihre Rezension. Danke fur das Kompliment über unsere Schauspieler. Wir sind enttaüscht zü hören dass Irh das langweilig had gefunden.
Wir versuchen nicht eine Horror erlebnis zu sein aber ein’Scarry’ und ’Fun experience’.

Mit fruendlichem Grusse,
the Amsterdam Dungeon

Bewertet am 6. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hi,
Unser erstes mal in Amsterdam!
Das Dungeon ist ein absolutes must see!!!
Super inszenierte Show mit tollen Akteuren, die ein echtes Grusel Feeling bei den Teilnehmern erreichen!!!

Danke, Tom S!
Bewertet am 16. Juli 2013

Einfach super. Grusel Museum mit einigen Schock Momenten. Sie sprechen ein Gemisch aus Holländisch und Englisch. Für Schweizer/Deutsche/Österreicher gut zu verstehen (Holländisch ist ja sehr ähnlich zu Deutsch). Für mich ein Must für alle Grusel Fans :D

Danke, Stefanie B!
Bewertet am 12. Juli 2013

Wir hatten kaum Wartezeit und da ich in Hamburg bereits den Dungeon besucht habe, wusste ich grob, was auf mich zukommt.
Die Darsteller waren sehr gut und trotz Mischung aus Niederländisch und Englisch gut zu verstehen. Die Besucher werden auch immer in die Geschichten einbezogen.
Beeindruckend fanden wir auch die "Achterbahn" am Schluss, die man erstmal in einem so kleinen Gebäude unterbringen muss. Alles in allem eine tolle Show.

Danke, Daniel G!