“Ganz nett” 3 von 5 Sternen

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ganz nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Mit Teenagern muss man gelegentlich eine Alternative zu Kunst-und Kulturmuseen bringen. Der Dungeon erschien uns dafür gut geeignet. Wir mußten nur kurz (ca.10 Minuten) auf den Einlass warten. Es folgten verschiedene (vermeintlich) historisch basierte Szenarien, die mit Amsterdam verknüpft sein sollten. Die jeweiligen Darsteller in diesen Szenen bemühten sich sehr, in sehr gutem Englisch, die Situationen eindringlich und gruselig zugestalten. Als abschließende Attraktion folgte eine kurze Miniachterbahn-Fahrt, die aber eher dazu diente noch ein Foto der Besucher zu schießen, um es nach Ende des Besuches als Erinnerungsbild zu verkaufen. Kommentar meiner Söhne (13 und 16) hinterher: Na ja!
Einen Besuch im Dungeon von Hamburg vor 5 Jahren habe ich als wesentlich eindrucksvoller in Erinnerung.

Aufenthalt September 2011

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“es lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Der Dungeon in Amsterdam ist, wenn man genug Zeit hat in Amsterdam hat, auf jeden Fall einen Besuch wert. Die ausgestelten Stücke sowie die Story, die konsequent verfolgt wird, ermöglichen es dem Besucher etwas über Folter und Qualen zu erfahren. Die Schauspieler spielen ihre Rollen gut, so daß man sich in die vergangenen Zeiten zurück denken kann.

1 Danke, soldierone!