“Design schlägt Funktionalität” 3 von 5 Sternen

Nr. 144 von 357 Hotels in Amsterdam
Selters (Westerwald), Deutschland
“Design schlägt Funktionalität”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir hatten das Hotel über Travelzoo gebucht u. bekamen nach dem Check-In ein Zimmer im 6. Stock zugewiesen mit 2 Einzelbetten. Auf unser Nachfragen an der Rezeption nach einem Zimmer mit 1 Kingbett konnte man uns nur eines geben, wenn wir einen Aufschlag von € 55,- akzeptierenen (???) würden! Darin wäre dann aber auch die kostenfreie Nutzung der Minibar enthalten. Man zeigte uns einen Raum im 7. Stock, der größer u. ebenso stylisch eingerichtet war u. wir sagten zu.
Die Minibar entpuppt sich als: 2 Dosen Heineken, 4 Dosen Wasser.

Obwohl das Zimmer modern u. komfortabel eingerichtet, die Bettqualität sehr angenehm u. wir über ein gr. Bad (mit Wanne + Dusche, 2 Waschbecken) verfügten, fanden wir es mit jedem Tag unangenehmer dort zu wohnen.

Das Lichtkonzept im Raum war miserabel: es gab zwar 2 bodentiefe Fenster, ansonsten noch 3 weitere 'Schießscharten' - vor allen Fenstern hingen dunkle Gardinen, die schon mal unheimlich Licht schluckten. Im Raum selbst befanden sich zum einen kaum Lampen u. wenn diese an waren, spendeten sie kaum Licht. Man konnte ab der Dämmerung kein Wort mehr lesen im Hotelzimmer! :-((

Die Heizung funktionierte während des gesamten Aufenthaltes ebenfalls miserabel. Es wurde überhaupt nicht warm. Bei Nachfrage an der Rezeption erklärte man uns, dass das System träge sei. Wir sollten sie einfach konsequent durchlaufen lassen; aber auch das brachte nichts. Das Zimmer wurde nicht warm.

Im Badezimmer gab es über den 2 Waschbecken je 1 Spiegel (20 x 50 cm). Den Fön hatte man allerdings im Zimmer untergebracht (in einem unbeleuchteten Gangbereich). In diesem Bereich gab es zwar einen großen Spiegel, aber der Fön war so weit davon fest installiert, dass man sich beim Fönen fast strangulierte!
Außerdem stand man in diesem völlig unbeleuchteten Gang...

Dort auch untergebracht war der Safe. Ab Dämmerung musste ich die Taschenlampen-Funktion meines Handys nutzen, um die Tastenkombination zu finden, um den Safe öffenen od. schließen zu können.

Alles in allem sehr unzureichend u. völlig am Gebrauch vorbeigeplant. Ich hätte an dem Wochenende gern mal den Innenarchitekten da gehabt, der sich für die Zimmerplanung verantwortlich zeigt ! Hier schlug eindeutig gewolltes Design die Funktionalität.

Positiv aufgefallen sind uns Frühstücksbuffet u. Frühstücksraum.

• Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, APuHa!

3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Die Zimmerausstattung ist in Ordnung, funktionsgemäss, aber die Zimmer sind sehr schmutzig. Krümel und Schmutzflecken vom Vorgänger im Zimmer. Der Duschkopf war stark verkalkt und hatte sehr geringen Wasserdruck. Ausserdem war das Wasser nur lauwarm, es war zu kalt um ein Vollbad zu nehmen. Wir waren zufrieden weil wir einen guten Sonderpreis gebucht hatten. In den Hotels in der City hätten wir mehr als das doppelte zahlen müssen. In die City braucht man ca 30 Minuten mit der Strassenbahn. Die Anbindung ist sehr gut. Das Frühstück war ok.

• Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, syjun!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2015

Gutes Hotel mit einem sehr freundlichen Empfang. Liegt wohl etwas ausserhalb, hat aber dafür die Bushaltestelle in 3 Min. entfernt. Zimmer sind sauber und Parking ist auch beim Haus. Für einen Städtetrip geeignet.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
1 Danke, 457volkerb!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Frühstück ist gut, Lage eher außerhalb, aber dafür ist die Busverbindung in die Innenstadt gut.
Das Hotel will durch Design überzeugen, dafür stimmen einige grundlegende Dinge aber nicht bzw können nicht überzeugen. Das Bad in unserem Zimmer war z.B. nicht richtig sauber und wurde auch während des Besuchs nicht ordentlich gereinigt, v.a. in der Dusche. Die Wartezeiten an der Rezeption waren z.T. recht lang, dafür sind die Mitarbeiter aber sehr hilfsbereit . Nachts war es manchmal recht hellhörig.
Für einen Städtetrip ist es absolut in Ordnung, aber meiner Meinung nach sollte Basis-Standard zuerst erfüllt werden, v.a. in einem 4-Sterne-Haus, bevor man besonderes Augenmerk auf Design legt.

Aufenthalt Oktober 2015, Paar
1 Danke, Ingo R!
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Hygiene unterstes Level. Das erste Zimmer wurde vor Check In gar nicht gereinigt! Haarklammern und Spuren auf dem Bett von den Vorgängern. Nach Zimmerwechsel eine Toilette die weder gereinigt noch gespült wurde!!! Definitiv keine Weiterempfehlung

Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, Pepper M!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2015

Wir haben uns während unseres Wochenend-Aufenthalts in Amsterdam sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren sauber und ruhig. Das Personal sehr freundlich und nett. Das Hotel ist direkt mit der Linie 2 zu erreichen, die Haltestelle ca. 8 Min. vom Hotel entfernt.
Das Frühstücksbuffet ließ keinen Wunsch offen, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2015, Familie
Qbic Hotel Amsterdam WTC
Nr. 142 von 357 in Amsterdam
citizenM Amsterdam
Nr. 37 von 357 in Amsterdam

Sie waren bereits im Dutch Design Hotel Artemis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dutch Design Hotel Artemis

Anschrift: John M Keynesplein 2, 1066 EP Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 32 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amsterdam
Nr. 79 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 106 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dutch Design Hotel Artemis 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, LateRooms, Hotels.com, Venere, Hotel.de, TUI DE, Odigeo, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Travel24.com AG, EasyToBook, Low Cost Holidays, ebookers.de, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dutch Design Hotel Artemis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artemis Amsterdam
Dutch Design Hotel Artemis Amsterdam