“Lustiges Designerhotel mit guter Verkehrsanbindung”

Lloyd Hotel & Cultural Embassy
Nr. 98 von 368 Hotels in Amsterdam
“Lustiges Designerhotel mit guter Verkehrsanbindung”
Bewertet am 20. November 2013 über Mobile-Apps

Das Lloyd-Hotel ist das einzige mir bekannte Hotel, in dem mehrere "Sternekategorien" in einem Haus angeboten werden, wobei der Unterschied zwischen drei und vier Sternen nicht so klar auszumachen war. Wir wohnten für ein verlängertes Wochenende mit einer Gruppe von 12 Personen dort in unterschiedlichen Kategorien. Interessant ist es auf jeden Fall, da junge holländische Designer und Architekten beim Einrichten und Konzipieren des Hotels "spielen" durften und so auch ein Sammelsurium an unterschiedlichen Stilelementen besteht, die aber alle irgendwie zusammen "gehen". Das frühere Gefängnis und davor "letzte Station für Amerikaauswanderer" hat jedenfalls ein besonderes Flair.
Die überwiegend jungen Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Restaurant mit einer kleinen Karte war gut und die Speisen schmackhaft. Wer ausserhalb speisen möchte, kann dies im gegenüberliegenden spanischen Restaurant tun, - war auch ganz ok.
Die Verkehrsanbindung mit der Strassenbahn in das Zentrum von Amsterdam funktioniert vorzüglich.
Die Tiefgarage unter dem Hotel ist auch sehr hilfreich.
Uns hat es dort gefallen!

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Walter E!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 28. Oktober 2013

Nachdem uns gesagt wurde, dass wir eine Stunde warten sollten, mussten wir 5 Stunden warten, bis wir das Zimmer kriegten. Nach 6 Stunden war es verfügbar, aber niemand sagte uns Bescheid, ich musste nochmal fragen, wann wir es kriegen könnten.
Das Zimmer war sehr schön und hatte eine italienische Dusche, aber war nicht sehr sauber als wir ankamen.

Danke, Knl_baechler!
Portland, Oregon
Bewertet am 23. Oktober 2013

Der erste Bewerter bezahlte 450 Euro und wir nur 105 Euro, also waren wir überglücklich. Als ich buchte, wusste ich, dass es Gemeinschaftsbadezimmer auf dem Flur waren. Ich wusste nicht, dass das Hotel 5 Sterne hat und das ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich fand es toll, wie schräg dieses Hotel war. Stellen Sie es sich sehr klinisch vor. Als wir auf das Zimmer kamen, bestand das Zimmer aus Fliesen vom Boden bis zur Decke, die nicht einmal sauber aussahen (waren sie aber), das Bett war gemütlich und so klinisch weiß, wie es nur ging. Die Möbel waren klinisch. Das ganze Zimmer war der Traum eines Fotografen. Kommen Sie mit einem offenen Gemüt und genießen Sie es.

Danke, stewartlane60!
Switzerland
Bewertet am 21. August 2013

Meine Freundin und ich waren diesen Sommer zwei Wochen lang in Amsterdam und haben für diese Zeit in einem 3-Sterne Zimmer des Llyod Hotels gewohnt.

Das Zimmer im Dachgeschoss welches wir zugeteilt bekamen war zwar schön anzuschauen, jedoch war uns der Tageslicht Einfall durch das einzelne, klitzekleine Fenster nicht genug.
Nach kurzer Nachfrage erhielten wir jedoch ohne Probleme ein anderes Zimmer mit grösseren Fenstern.

Die Zimmer wurden von Holländischen Designern eingerichtet, was in der Regel eher schlicht ausfällt. Das Badezimmer auf unserem Zimmer existierte quasi nicht, sondern man musste eine Wand ausklappen, die den Raum unterteilt, um die Dusche freizulegen. Ansonsten war das Zimmer befriedigend und erfüllte seinen Zweck.

Das Hotel an sich besticht durch seine interessante Architektur und vorallem durch sein modern eingerichtetes Interieur. Einerseits top modern andererseits fühlt man heraus das dieses Gebäude einst als Gefängnis genutzt wurde, das Personal allerdingst war freundlich und Hilfsbereit. die Lage empfanden wir als gut, das Tram fährt gleich ums Eck und mit dem Fahrrad ist man ja sowieso schnell überall, und direkt am Fluss gelegen lohnt sich auch mal ein abendlicher Spaziergang in der Nachbarschaft.

Das Frühstück war uns eindeutig zu teuer, da lohnt es sich mehr in die Stadt zu gehen und dort in einem der vielen Kaffees etwas zu frühstücken. Eine Tramstation vom Hotel entfernt (Linie 10) findet man auch gleich das "Helena Primakoff" welches genau diesen Zweck erfüllt.
Abendessen gibt's im Hoteleigenen Restaurant oder auch im benachbarten "De Cantine".
Definitiv lohnen tuen sich die fünf Gehminuten zum "Mercat", ein stylisch eingerichtetes, spanisches Restaurant.

Alles in allem waren wir zufrieden mit der Ausgangslage und konnten unseren Aufenthalt in Amsterdam sehr geniessen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, hari_d_109!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 7. Juni 2013

Grosses, 'hohes' Zimmer, etwas gewöhnungsbedürftig sind die offenen WC im Zimmer. Kein Lärm von aussen, jedoch vom Hausinnern unspezifischer Lärm, der die Nachtruhe stören kann.
Morgenessen: Brotauswahl knapp, einmal fehlte normales Brot, Roastbeef sehr gut.
Als Fahrradfahrer vermisste ich einen Veloraum - Velo musste draussen abgestellt werden.
Personal: jung-dienstbereit-unkompliziert.
Nachtessen: Grüner Salat fabelhaft, Gemüse (Broccoli) gut gekocht und super gebuttert. Steak zweimal medium bestellt - beide male sehr verschieden gekocht - aber trotzdem gut und reichlich.
Essen: Ausser Frühstück gutes Preisleistungsverhältnis, aufmerksamer Service von allen Servicemitarbeiter/Innen

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Martin A!
Köln, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2012

Wie der Titel der Bewertung schon zeigt wirft dieses Hotel gemischte Empfindungen hervor. Nicht direkt zentral, sondern etwas abseits vom allg. Trubel, gelegen aber mit guter Anbindung zum Bahnhof, z.B. mit der Tram, ca. 10 min., ist dieses Hotel ein "alter Kasten" welcher Speicher, Unterkunft und was sonst noch alles war. Irgendwann dann zum Kunstobjekt auserkoren, umgebaut... Nun findet man ziemlich gewagte Kombinationen (s. Bilder) vor die sicher nicht jedermanns Geschmack sind. Wer sich damit abfinden kann findet ein sauberes Hotel vor, welches gutes, aber teueres Frühstück offeriert. Der uns zuerst angebotene Raum war eher mit einer Eingangs-Küche zu vergleichen und wurde grundheraus abgelehnt - würde mich interessieren wer so ein "Zimmer" nimmt. Das 2. Zimmer war dann in Ordnung auch wenn die Abtrennung zum Bad nur aus einer blaumattierten Scheibe bestand - Geschmackssache halt. Parken lässt sich im angrenzenden Parkhaus - 25,-/Tag. Wir hatten einen Sonderpreis bzgl. Übernachtung und Frühstück erhalten, zum regulären Preis fände ich es zu teuer.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, burkeswarrior!
Ansfelden, Österreich
Bewertet am 20. August 2012

Interessantes sehenswertes Design bei den renovierten und großzügigen Räumen. Freundliche MitarbeiterInnen. Wermutstropfen: Die Fenster im 1.+3. Stock ließen sich nicht öffnen, im 4. allerdings schon. Sehr komfortable Betten. Öffis gleich in der Nähe, ebenfalls Supermarkt und einige nette Restaurants mit Gastgarten. Stadtzentrum kann in 30 Min. auch zu Fuß erreicht werden. Frühstück zu teuer. Espresso kostet beim Spanier gegenüber um 15% weniger. Wohlfühlhotel - auch für die Kinder.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Museumkwartier
Hotel Van Gogh
Hotel Van Gogh
Nr. 143 von 368 in Amsterdam

Sie waren bereits im Lloyd Hotel & Cultural Embassy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lloyd Hotel & Cultural Embassy

Unternehmen: Lloyd Hotel & Cultural Embassy
Anschrift: Oostelijke Handelskade 34, 1019 BN Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Östliches Hafengebiet (Oostelijk Havengebied)
Nr. 66 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 89 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 108 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 252€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lloyd Hotel & Cultural Embassy 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lloyd Hotel & Cultural Embassy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lloyd Hotel Amsterdam
Hotel Lloyd Amsterdam