“cool, ungewöhnlich, für Design Fans”

Lloyd Hotel & Cultural Embassy
Nr. 95 von 367 Hotels in Amsterdam
Saarbrücken
Beitragender der Stufe 3
“cool, ungewöhnlich, für Design Fans”
Bewertet am 27. November 2011

ich war zweimal dreimal hier, immer in der 3 Sterne Kategorie. Die witzigen Zimmer mit ausklappbaren Duschen und Klos "im Wandschrank" sind cool und vor allem sehr geräumig. Für "Standard" Reisende kann es jedoch etwas verwirrend und befremdlich wirken. Ich mag es. Der einzige Nachteil am Lloyd ist für mich die doch die Lage: es ist zwar ein sehr urban/industrielles Ambiente, aber da ich in Amsterdam meistens im historischen Zentrum zu tun habe, ist es nicht ganz ideal. Die perfekte Anbindung an die Straßenbahn gleicht das jedoch wieder aus.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, FrankSB!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. November 2011

Das Lloyd Hotel in Amsterdam ist in jeder Hinsicht "interessant". Wer sonst immer in den Hotelketten (Hilton, Marriott, Holliday Inn etc.) absteigt, wird hier ein etwas anderes Hotel kennen lernen: Man hat aus einem historischen Unterkunfts- und Gefängnis-Gebäude versucht, umsichtig ein Hotel für jeden Anspruch zu machen.
Ergebnis: Es gibt Zimmer jeder Preis-Kategorie (von ein Stern * bis fünf Sterne *****).
Jedes Zimmer ist individuell "designed". Immer steht das Design und der jeweilige Stil im Vordergrund. Alles andere muß dahinter zurück treten.
Ich hatte ein 3*** Zimmer in einem Design, das ich nicht klar zuordnen konnte (bin auch kein Experte hierin). Platz war genug, aber die Ausstattung war doch eher spärlich. Der Parkettboden paßte zum Stil, war aber doch hart und kalt. Kein Teppich dämpfte den Tritt. Die Schränke waren groß und hoch, aber ohne Griffe an den Türen kaum zu öffnen. Und das Duschbad war so angelegt, dass es aus dem eigentlich großen Raum nun ein zentrales Bad (mit eher einfacher Ausstattung) mit umgebendem Gang und recht kleiner Schlafstelle mit zwei aneinander stehenden Einzelbetten machte (die Betten rutschten auf dem glatten Boden auseinander, wenn man sich von einem ins andere rollte. Naja) Wirkte alles eher eng. Ein Föhn oder gar Bügeleisen etc. war nicht zu finden. Sehr einfach eben.
Der Fernseher (ein alter 32 cm Billig-Philips-Röhrenfernseher) auf dem Schreibtisch störte das Gesamtbild eher als er nützte. Überhaupt wirkt das Hotel so, als sei hier vor 20 Jahren ein Kultur-Fonds der EU investiert worden, um aus einem Jugendknast ein Kultur-Integrations-Musterbeispiel zu machen, und danach ist die Karavane weiter gezogen und das Haus seinem Schicksal überlassen worden. Authentisch, aber nicht gemütlich.
Das Personal hier war weitgehend freundlich aber nicht besonders bemüht oder kompetent (Der zum Frühstück bestellte Cappuccino kam erst auf Nachfrage als ich längst fertig war).
Fazit: Mal etwas anderes und für Fans sicher zu empfehlen, aber sicher nicht mein Hotel der Wahl beim nächsten Besuch in Amsterdam.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Berlin-Rudower!
Köln
Bewertet am 20. November 2011

Fantastisches Hotel an der Oostelijke Handelskade. Das Hotel befindet sich in einem historischem Gebäude das Anfang des 20. Jahrhunderts ursprünglich als Unterkunft für Auswanderer aus Osteuropa, dann als Nazi-Knast und später als Jugendgefängnis gedient hat. Das Haus ist jetzt vollständig renoviert und jedes Zimmer wurde von niederländischen Künstlern und Designern wie Joep van Lieshout und Marcel Wanders gestaltet. Wenn man allerdings einen 08/15 Hotelbunker erwartet liegt man hier komplett falsch. Jedes Zimmer ist äußerst kultiviert ausgestattet.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, biblis!
Neukirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Oktober 2011

dieses Hotel ist eine Katastrophe. Die Zimmer sind hinsichtlich der Ausstattung eine Zumutung und für diesen Preis absolut überbezahlt. Manche Zimmer sind im Keller und höchstens als Abstellkammer geeignet. Die Ausstattung erinnert manchmal an altes Gerümpel, das hier wiederverwendet wird. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, wenn eine derartiges Haus dann billig seine Zimmer anbietet, so ist das ok. Aber dies stylisch zu nennen und Phantasiepreise zu nehmen ist unverschämt. Die Damen am Empfang sind bemüht und freundlich. Das Restaurant macht noch einen ganz guten Eindruck. Ich werde garantiert nicht wieder kommen.

• Aufenthalt September 2011, Business
3 Danke, Theo_310337!
Mailand, Italien
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. Mai 2011

die zimmer sind bemüht kreativ gestaltet, leider fehlt der kreation gänzlich die funktion,-
vieles ist sogar dysfunktional. wenigstens ein handtuchhaken wäre schon sehr hilfreich...dem künstler der dies gestaltet hat möchte man raten: 'bleib bei deinem leisten' verklebtes, altes duschgel am badewannenrand und die laute geräuschkulisse ab morgens um 5 erhöhen auch nicht gerade das niveau.
einzig das wirklich gute essen ist dem preis angemessen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, viaggio187849!
berlin
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. November 2010

abgesehen von schimmel im bad, vergitterten fenstern die sich nur einen spalt breit öffnen ließen, einem frühstück für 17€, wo man den Espresso extra zahlen muss (wird einem aber bei der bestellung nicht gesagt) - das absolut unfreundlichste Rezeptionspersonal, das ich seit langem erlebt habe. Und ich verbringe wg. meines jobs ca 100 nächte pro jahr in hotels in ganz europa. noch nie bin ich bzw. wir so arrogant angeherrscht worden, weil ich es gewagt habe, nach 15 minuten wartezeit nach dem verbleib des bestellten Taxis zum Bahnhof zu fragen. Antwort: "You must learn to practice patience". Ok - thank you very much. Niemand sollte sich in einem Hotel so behandeln lassen müssen - daher: NÖ. Nie wieder.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, maggiehumbert!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Oktober 2010

Wer wenigstens einmal im Leben erleben will, wie es im Knast sein mag, ist hier richtig. Die Zimmer sind wirklich sehr individuell gestaltet, dass heisst es kann gut sein, dass sich Dusche und Toilettenbecken mitten im Zimmer befinden und nicht abgetrennt sind. Auch einen Schrank sucht man vergebens, die Waesche muss man an der Wand aufhaengen. Alles sehr kultig. Schon an der Rezeption ist es sehr ungewohnt. Es zieht auch gern vom Meer durch die Fensterritzen. Das Hotel steht im Hafen, Anschluss zur City ist ueber Strassenbahn problemlos moeglich. Essen am Abend zieht sich gern etwas hin. Auch an der Bar ist der Service gewoehnungsbeduerftig, bitte lange Wartezeiten einplanen. Fuer Abenteurer mit dicker Brieftasche empfehlenswert, nicht aber fuer das "normale Publikum".

• Aufenthalt April 2010, Business
Nr. 89 von 367 in Amsterdam
Hotel Casa
Hotel Casa
Nr. 61 von 367 in Amsterdam

Sie waren bereits im Lloyd Hotel & Cultural Embassy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lloyd Hotel & Cultural Embassy

Unternehmen: Lloyd Hotel & Cultural Embassy
Anschrift: Oostelijke Handelskade 34, 1019 BN Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Östliches Hafengebiet (Oostelijk Havengebied)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 der Businesshotels in Amsterdam
Nr. 89 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 108 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 226€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lloyd Hotel & Cultural Embassy 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lloyd Hotel & Cultural Embassy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lloyd Hotel Amsterdam
Hotel Lloyd Amsterdam