“Ansprechende Umgebung und nette Leute” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The College Hotel

The College Hotel
Nr. 137 von 362 Hotels in Amsterdam
Koblenz, Deutschland
“Ansprechende Umgebung und nette Leute”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Wir waren das 3. Mal in Amsterdam: die Hotelauswahl ist riesig und die Standards bekanntlich sehr unterschiedlich. Beim College Hotel vereint sich der typische Amsterdamer Chic mit der Zwanglosigkeit eines Hotels was auch Ausbildungszwecken dient: also das nicht übliche mit dem besonderen. Der Standard entspricht dem Preis/Leistungsverhältnis. Es ist ein sehr ansprechend renovierter Altbau. Logisch, dass es da auch hin und wieder Besonderheiten gibt, die uns aber nicht stören, weil wir keine 0/8/15 Unterkunft suchten.
Das Hotel eignet sich besonders, wenn man nicht mitten in der Stadt wohnen und nicht nur Touristen begegnen will und das Museums Viertel näher erkunden will. Im Umkreis von wenigen Metern befinden sich Cafes und Restaurants, wo man gut frühstücken kann. Das Frühstück ist mit 24,50 p.P. etwas überteuert und auch nur bis 10.30 Uhr erhältlich. Aber warum im Hotel immer das gleiche essen, wenn man sich rundum ausgezeichnet selbst versorgen kann. Der Wohnbezirk ist gut, so dass man hier ohne weiteres auch noch abends spät unterwegs sein kann.
Ansonsten liegt die Tram direkt vor der Tür, was praktisch ist, aber ein Zimmer zum Innenhof notwendig macht, wenn man seine Ruhe haben will. Wir waren 4 Nächte dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist ein beliebter Treffpunkt für chice Betriebs- und Familienfeiern der Locals, was aber überhaupt nicht stört, im Gegenteil. Die Bar ist sehr gemütlich und das Restaurant gut. Das Gebäude ist architektonisch sehr ansprechend, die Atmosphäre auch und das Personal nett und kompetent. Also ein Ort, in dem man sich auch 5 Tage lang aufhalten kann, wenn man nicht pausenlos in der Stadt unterwegs sein will oder das Wetter das nicht erlaubt. Das Hotel kann man Kunstfreunden und für einen kurzzeitigen Tapetenwechsel nur empfehlen. Nachmittags kann man High Tea in der Lounge geniessen. Es gibt flauschige Bademäntel, eine Kaffeemaschine und Slipper im Zimmer.
Die Kritik, dass das Personal mitunter unsicher sei, mag zwar berechtigt sein, aber schließlich müssen die jungen Leute ja auch noch lernen dürfen. Wir fanden das Konzept prima. Zudem war das Personal in der Lage, an einem Sonntag Krücken für mich zu organisieren, nachdem ich mir am Vortag den Fuss sehr stark verstaucht hatte und nicht mehr ohne Gehhilfe laufen konnte. Sogar die Rückgabe der Krücken wurde durch das Personal nach unserer Abreise erledigt. Das nenne ich Service. Es hilft allerdings, wenn man gut Englisch kann, schließlich lernen die Holländer eher Englisch als Deutsch.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nicht zur Straße buchen, wenn man lärmempfindlich ist. Die Tram fährt fast die ganze ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Koergi!

San Carlos, Kalifornien
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Es scheint, dass das College Hotel zu schick geworden ist und muss jetzt nicht mehr auf Details achten. Die Lage ist toll. Die Lobby ist sehr gut gemacht. Das Personal ist sehr höflich. Die Bar hat ein ganz besonders gehobenes Feeling. (Wir haben nicht im Restaurant gegessen.) Aber die Dinge haben sich geändert, als wir in unser Zimmer 202 kamen. Der Teppich war schmutzig. Der Bereich um das Waschbecken war nicht gereinigt worden. Es gab eine sehr schwache Lampe über dem Waschbecken und Spiegel, die es unmöglich macht, sich zu schminken. Der Abfluss des Beckens funktionierte nicht. Es gab Haare in der Dusche. Die Duschtür war kaputt. Der Kaltwasserhahn in der Dusche konnte um 360 Grad gedreht werden. Da wir zwei Nächte bleiben wollten, informierten wir die Mitarbeiter an der Rezeption über diese Probleme und gingen zu unserer ganztägigen Stadtbesichtigung aus. Nach unserer Rückkehr war einzig der nicht funktionierende Waschbecken-Abfluss repariert. Es gab keine Angabe oder Hinweis vom Hotel, dass es länger dauern würde, die anderen Dinge zu reparieren und dass sie sich für die Enttäuschung entschuldigen.
Es war eine Sache, die Probleme zu haben, aber es ist weitaus schlimmer, ihnen nicht zu begegnen.

2 Danke, MemoryMaker2012!
Saffig
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich war geschäftlich in Amsterdam und mir wurde dieses Hotel empfohlen.
Das Hotel wirkt sehr stylisch und die ZImmer sind es auch.

Leider war mein ZImmer nicht meinem Standard entsprechend sauber.
Desweiteren hat man einen Riesenspass mit der Tram. Sie hält einen wach.
Ich bin ziemlich viel unterwegs und übernachte oft in Hotels.

Das Personal übertraf jedoch bei weitem alles was ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe.

Die Mitarbeiter sind unglaublich unfreundlich und leider auch nicht in der Lage
einen Checkout mit Rechnung durchzuführen.

So ein Chaos habe ich noch nicht erlebt.

Schade für den Inhaber des Hotels. Aber der Service ist unglaublich schlecht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Claudia G!
New York City, New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich war während meines Eurotrips 2 Tage in Amsterdam und hatte beschlossen, nach dem Zufallsprinzip in Hotels in ganz Europa zu übernachten. Ich fand dieses College-Hotel und es lag perfekt im Zentrum von Amsterdam.
Das Hotel-Ambiente war sehr wie eine mittelalterliche Burg, aber das Dekor und die Annehmlichkeiten waren alle modern und aktuell...Ich konnte nicht umhin, alle Mitarbeiter toll zu finden, die waren sehr jung und ehrgeizig und ich habe verstanden, dass es ein Hotel für College-Studenten war, die Handel und Wandel in der großen Welt gelernt haben. Sehr gastfreundlich und die Zimmer waren sauber und einfach perfekt.

1 Danke, HUSQUARE!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Sehr schoenes Hotel mit nettem Garten und huebscher Bar, eine ehemalige Schule und deshalb die Zimmer sehr interessant gestaltet. Mein Zimmer war nicht besonders gross aber definitiv ausreichend und wie gesagt nett eingerichtet. Jeden abend wurde eine andere kleine Suessigkeit aufs Zimmer gebracht. Personal sehr freundlich und besonders kompetent. Gutes Fruehstueck, vreschiedene Eierspeisen und Palatschinken a la carte. Guter Espresso

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, Michael M!
Zurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

Ich war im Juli 2011 für drei Nächte geschäftlich in Amsterdam, dieses Mal wählte ich das "College Hotel" aus. Es handelt sich wie schon in anderen Berichten erwähnt um ein Hotel, in welchem das gesamte Personal noch in Ausbildung ist. Dies äusserte sich zum ersten Mal als beim Check-In meine Reservierung offenbar nicht gefunden werden konnte was leichte Hektik unter dem anwesenden Personal auslöste.

Nach den Einstiegsschwierigkeiten wurde mir jedoch ein Zimmer im 1. Stock zugewiesen. Das Zimmer übertraf alle Erwartungen, es war sehr modern und stylish eingerichtet. Das Bad war gross und mit einer sehr modernen und grossen Badewanne ausgestattet. Im Weiteren verfügte das Zimmer über Flatscreen-TV, Minibar, Queen-Size Bett und einen Kleiderschrank. Nachdem ich über viel Hotelerfahrung verfüge, kann ich zusammenfassend sagen, dass das Hotelzimmer nach meiner Meinung durchaus 5-Sterne Potential hat. Das Personal hat jeweils am Morgen den üblichen Zimmerservice anstandslos ausgeführt, am Abend wurden dann jeweils noch die Vorhänge gezogen und Kekse angerichtet - 1a Service. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, habe dieses nicht in Anspruch genommen.

Das gesamte Gebäude ist wunderschön beleuchtet, das typisch Niederländische Backsteingemäuer scheint früher ein Kloster gewesen zu sein bevor dann die stilvolle Umnutzung erfolgte. Insgesamt ein gelungenes Boutique-Hotel und nach den erwähnten Anfangsschwierigkeiten war der Service insgesamt auch sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Stadsdeel Zuid
Hotel Notting Hill
Hotel Notting Hill
Nr. 70 von 362 in Amsterdam

Sie waren bereits im The College Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The College Hotel

Unternehmen: The College Hotel
Anschrift: Roelof Hartstraat 1, 1071 VE Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Museumkwartier , Museumplein , Stadsdeel Zuid
Nr. 67 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 85 der Luxushotels in Amsterdam
Nr. 90 der Romantikhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The College Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The College Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
College Hotel Amsterdam
Hotel College Amsterdam