Room Mate Aitana
  • Inklusive Frühstück
534 $*
446 $*
  • Restaurant
XO Hotels Couture(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $*
99 $*
291 $*
278 $*
Kimpton
  • Restaurant
Dutch Design Hotel Artemis(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $*
109 $*
Expedia.com
  • Restaurant
WestCord Fashion Hotel Amsterdam(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
267 $*
193 $*
Agoda.com
  • Pool
Lloyd Hotel(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
95 $*
  • Restaurant
XO Hotels Park West(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
147 $*
122 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Mercure Hotel Amsterdam City(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
267 $*
212 $*
Elvoline
Bewertungen (3.506)
3.506 Ergebnisse
Bewertet 21. März 2014

Haben zwei Nächte im Room Mate verbracht. Es im dunkeln zu finden (sind um ca 23 Uhrmit dem Zug angekommen) war nicht ganz leicht, aber gut machbar.
Pluspunkte:
+ Zimmer im 8. Stock ist weit weg von Strasse und somit auch ruhig genug um mit offenem Fenster zu schlafen
+ in unserem Kingsizebett viel Platz und komfort bis zu 3 Kissen für jeden
+ grosses und gut ausgestattes Bad (Fön haben wir dann im Schrank entdeckt)
+ 2 PCs und ein Drucker stehen im EG für die Gäste umsonst zur Verfügung (perfekt wenn man online einchecken will)
+ Personal hat gutes Englisch gesprochen
+ ca 15 Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof und somit auch zu Amsterdam Zentrum (es geht aber auch ein Bus)

Minus:
- hatten Roomservice 1x zum Frühstück, rate dringendst davon ab! Überteuert und nicht so toll, lieber ausserhalb essen
- doch eine gute Distanz zum Zentrum wenn man nah dran sein will
- unser Zimmer wurde erst um 16:00 gemacht nachdem wir gestänkert haben
- Hin und wieder (meist am Morgen) längere Wartezeiten am Lift --> es sind ja 12 Etagen
- bei 280 Zimmer gibt es eben keinen Charme, aber dafür Modernität

Alles in allem, würden wir nochmals dahin gehen. Ohne wenn und aber, die Möglichkeit ruhig zu schlafen ist zu verlockend.

Zimmertipp: Zimmer weiter oben in Richtung Kanal sind sehr angenehm und ruhig.
1  Danke, nalbi!
Bewertet 7. März 2014

Als wir im Hotel ankamen, hat uns eine sehr freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption empfangen. Allerdings konnten wir erst um 14 Uhr einchecken, was leider nicht so günstig ist. Unser Reisegepäck konnten wir bei Ankunft gleich hinterlegen und uns bis zum Check in die Stadt ansehen. (Bei der Abreise mussten wir um 12 Uhr auschecken, haben es dann wieder hinterlegt, weil unser Flug erst abends ging. Dieser Service ist super und funktioniert problemlos!). Unser Zimmer im 5 Stock war sehr sauber und gemütlich mit schönem Ausblick. Handtücher, Waschlappen sowie Seife, Shampoo und Duschgel sind bereitgestellt. Generell ist es im Hotel sehr ruhig, es gibt keine störenden Geräusche. Auch das Internet funktioniert super. Man muss nur bedenken, das "Bitte nicht stören"- Schild rauszugeben, sonst kann es sein dass die Reinigungskräfte morgens ins Zimmer kommen :)
Das Hotel ist nicht weit vom Hauptbahnhof und dem Zentrum entfernt. Alles in allem für uns das perfekte Hotel, würden jederzeit wieder dort hin fahren!! =)

Danke, Jessiehaasie!
Bewertet 5. März 2014

Das neue Hotel ist noch nicht mal ganz fertig, schon sind wir da. Unser Zimmer war sehr geräumig, man hat den Eindruck, da fehlen noch Möbel? Bad und Zimmer lassen eigentlich keine Wünsche offen, nachts ist's relativ ruhig, die Aussicht ist ganz nett.
Die öffentlichen Parkplätze sind allerdings sehr teuer (25€/Tag) wie überall in Amsterdam, eine hoteleigene Garage gibt's nicht, dafür ziehen wir einen Stern ab!

Zimmertipp: Wir hatten's hinten raus sehr ruhig.
Danke, WehKah!
Bewertet 6. Februar 2014

Es gibt Hotels, bei denen man sich als Gast wirklich die Frage stellen muss, wer dort wohl die sinnlosen Vorgehensweisen anordnet. Das Room Mate Aitana Amsterdam ist eines dieser Häuser. Da wird die Kreditkarte mit 100 Euro zusätzlich zu dem Zimmerpreis als Sicherheit belastet, obwohl es nicht einmal ein Restaurant in dem Hotel gibt, in dem man als Gast 100 Euro ausgeben könnte. Selbst wenn wir die komplette Minibar geleert hätten, wären wir höchstens bei 40 Euro angekommen. Die lächerliche Ausrede des komplett überforderten Rezeptions-Mitarbeiters war: "The deposit on your credit card is for incidents or other issues." Welche Vorfälle er meinen würde, könnte der junge Mann nicht erklären. Vielleicht meinte er aber auch die 5,5% City-Tax auf den Zimmerpreis, die der widerwillige Gast nicht bezahlen möchte. Bei rund 200 Euro pro Nacht für ein Einzelzimmer sind das üppige 10 Euro.

Der Fußweg von der Amsterdam Central Station nimmt bei zügiger Gehweise ca. 20 Minuten in Anspruch. Ein längerer Spaziergang ist ebenfalls notwendig, wenn man etwas Speisen möchte, denn das Hotel bietet kein Abendessen.

Das Room Mate Aitana Amsterdam war eine unnötige Erfahrung, die wir ein zweites Mal nicht machen möchten. Die Liste der negativen Punkte ist lang. Die zeitintensiven Schlangen bei Check-In oder Check-Out bezeichneten Anfang und Ende. Bis auf das Frühstück und die komfortablen Betten ist uns nichts Positives in Erinnerung geblieben. Wirklich schade, aber auch unsere Kritik wollte man sich nicht anhören.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, Franck_T!
Bewertet 8. Januar 2014

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel.
Das Hotel wurde phantastisch auf dem neuen IDok gebaut. Architektonisch schön anzusehen und vor allem die Nachbarhäuser sind wunderschön gestaltet.
Wir reisten mit unserer 4-jährigen Tochter und brauchten deshalb ein Sofa oder Zusatzbett. Als wir ankamen wurde uns mitgeteilt, dass unsere gebuchte Suite für die nächsten 2 Nächte nicht verfügbar sei. Wir könnten aber in ein Doppelzimmer und ausnahmsweise werde uns ein Zusatzbett zur Verfügung gestellt. Schade. Das Doppelzimmer war schön und wie alles in diesem Hotel neu mit einer guten Bettenqualität. Die ZImmergrösse ist für Amsterdam wohl ansprechend aber zu 3. natürlich eng und es entsprach nicht unseren Vorstellungen. Nach 2 Nächten sollten wir endlich in unsere Suite umziehen können. Um 12.00 Uhr versprach man uns, dass die Suite bis zum Abend bereit sei und unser Gepäck ins neue Zimmer gebracht werde. Um 18.00 Uhr nach unserer Rückkehr aus der Stadt: leider nein, die Suite sei noch nicht parat. Wir mussten nochmals 20 Minuten warten und durften dann unser Gepäck selber, mit Hilfe einer Angestellten von der Reception, in die Suite schleppen. Das Sofa war dort ebenfalls für unsere Tochter NICHT parat. Ein misslauniger Angestellter vom Hausdienst drückte uns nach 1 Stunde ein Kissen ohne Ueberzug und eine Wolldecke in die Hände und liess uns wortlos stehen. Die Suite war sehr modern und in einem Topzustand. Die Aussicht auf den Hafen und die Stadt phänomenal.
Frühstück: Wir hatten im Vorfeld kein Frühstück gebucht, da es mir bei meiner Buchung einen Preis von 20 Euro angezeigt hatte. Im Hotel kostete es dann nur noch 12.50! Der Frühstücksraum ist im Moment in einem Konferenzsaal untergebracht. Das wird sich wohl ändern wenn das Restaurant auch noch fertig ist. Das Angebot war sehr ansprechend. Die Crew im Frühstücksraum waren junge, einheimische Männer welche einen sehr guten und aufmerksamen Service leisteten. Auch um 11.30 waren sie stets besorgt, dass es an nichts fehlte.
Auf der Endrechnung wurde uns für die Umtriebe grosszügig eine Gutschrift gewährt. Wir hätten aber mehr Freude an 4 sorglosen Nächten in einer Suite gehabt.
Fazit: Top Hotel mit wundervoller Aussicht aber mit chaotischem Service und Organisation an der Reception. Es hatte oft eine lange Warteschlange an der Reception und Gäste welche auf ein Zimmer warten mussten. Das Hotel hätte das Zeug für ein stylisches 4-Sterne Haus. Durch den grossen Mangel an Erfahrung und Organisation ist im Moment alles (noch) chaotisch. Es kann nur besser werden.

Zimmertipp: Falls es finanziell möglich ist die Suite probieren!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, voyagessansmontagnes!