“Bestes Hausboot in Amsterdam”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Alle aktuellen auf Deutsch
uliSchaf
Neustadt an der Waldnaab, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Bestes Hausboot in Amsterdam”
Bewertet am 6. April 2016 für einen Aufenthalt im März 2016

Wir durften mit unserer Familie vier wunderschöne Tage in Amsterdam verleben. Das Hausboot liegt ideal und sehr zentrumsnah. Mit dem Fahrrad ist man in 5 Min. am Bahnhof, in 3 Min. im Nemo und kann alles prima in der Innenstadt erreichen, wie z. B. Schifffahrtsmuseum (3 Min.) van Gogh Museum oder Rijksmuseum (15 Min.). Sietke ist sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Unterkunft ist sauber, gemütlich und sehr empfehlenswert.

Reisegruppe: Erweitertem Familienkreis
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
BConstanz ...
Nierstein, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Wundervoll - great!”
Bewertet am 31. März 2016 für einen Aufenthalt im März 2016

Unsere Tage auf dem Hausboot von Sietske waren einfach wunderbar! Die Gastgeberin herzlich, relaxt, hilfsbereit und zudem ein sehr interessante Gesprächspartnerin.
Das Hausboot liegt sehr ruhig nahe dem Central Station und ist zudem liebevoll und geschmackvoll ausgestattet.
Auf Wunsch gibt es ein leckeres Frühstück und für den Tag ist man mit Sietskes Tips gut versorgt.
Der Fußweg Richtung Innenstadt ist circa 15 min lang und entspannend.
Die Stadt ist riesig, turbulent, aber trotzdem entspannend, one million bycicles - take care of you - so viele interessante Museen, die Gastronomie ist zum großen Teil umwerfend.
Amsterdam wir kommen wieder und ein großes Merci an Sietske!
Birgit und Céline

Reisegruppe: Erweitertem Familienkreis
Sabine H
Rapperswil, Schweiz
“Hausbootfan”
Bewertet am 18. November 2015 für einen Aufenthalt im November 2015

Eine tolle Unterkunft und sehr nette Gastgeberin. War schon das zweite Mal auf dem Hausboote Tante Piet weil es so schön ist. Das Frühstück ist lecker. Am Abend am Kaminofen den Tag ausklingen lassen und sich danach in den Schlaf schaukeln lassen. Was will man mehr? :-)

Reisegruppe: Young Children
Ralf I
Amsterdam, Niederlande
Beitragender der Stufe 2
“Sehr besonders, sehr großartig, sehr zu empfehlen!”
Bewertet am 10. Juni 2015 für einen Aufenthalt im Juni 2015

Wir sind zu dritt für drei Tage auf Siets Hausboot gewesen und haben diese schöne Zeit sehr genossen. Wir haben viele Informationen zur wunderbaren Stadt Amsterdam bekommen.
Die Ausstattung auf dem Boot ist sehr geschmackvoll. Schaut selbst. Danke Siet!!!

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Die Lage ist zentral und dennoch ruhig.
Reisegruppe: Freunde
Ihre Altersstufe 35-49
Empfohlen für:
Trips mit Freunden Familien mit kleinen Kindern
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
FIREFOX11 ...
Magdeburg, Deutschland
“We are coming back !!!”
Bewertet am 30. Oktober 2014 für einen Aufenthalt im Oktober 2014

Wer das ursprüngliche Amsterdam kennen lernen möchte, sollte auf die Übernachtung auf diesem Hausboot auf keinem Fall verzichten. Man kommt an und fühlt sich sofort heimisch! Es ist sehr gemütlich, zentral gelegen an einem magischem Ort.
Wir sind außerdem sehr froh, Siet kennengelernt zu haben. Wir wurden mit sehr guten Tips versorgt und das Aufstehen fiel nicht schwer, da es schon aus der Küche duftete.
Die Übernachtungen auf dem Hausboot machten unseren Amsterdam-Urlaub unvergesslich!!!

Reisegruppe: Familie mit kleinen Kindern
Ihre Altersstufe 35-49
18. Nov 2014
Meeting this family was great. This is what running a bed and breakfast is about. They are so sweet and relaxed! They enjoyed going around in the city and used the tips I gave them. In the morning I made them breakfast and that was very nice. We had such good conversations and laughs together. Ass they liked my way of baking eggs very much, they wanted to learn it to do it them selves. Which I liked very much! So the last morning they baked eggs for me:-)!
Thank you, great family!
Rolf M
Berlin
Beitragender der Stufe 1
“Wish I be there”
Bewertet am 12. Oktober 2014 für einen Aufenthalt im Oktober 2014

Wir hatten ein wunderbares Wochenende. Das Hausboot liegt ideal, idyllisch, ruhig und trotzdem nah am Zentrum. Siet ist eine tolle Gastgeberin, sie hat uns herzlich in Empfang genommen und mit guten Tipps versorgt. Wir haben uns total wohl gefühlt.

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Being on a houseboat
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Ihre Altersstufe 50-64
Empfohlen für:
Trips mit Freunden
15. Okt 2014
What a pleasure it was to meet you lovely couple. Making you feel like home and comfortable is my biggest goal. Would love seeing you back and the pleasure was all mine.
Lutz B
Puchheim, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Voller Herz und Charme”
Bewertet am 31. August 2014 für einen Aufenthalt im August 2014
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir kamen an und innerhalb weniger Minuten kam die Eigentümerin Siet angeradelt. Uns wurde die Hauskatze Bubi anvertraut, das Hausboot erklärt und dann begann ein wunderbares Amsterdam-Abenteuer. Man kann auf der ganzen Welt Hotelzimmer buchen und sicherlich hätte es in Amsterdam für weniger Geld mehr Komfort gegeben, aber dann wäre der Urlaub nur die Hälfte wert gewesen. Wir fühlten uns wie zu Hause auf dem gelegentlich leicht schwankenden Boot in Zentrumsnähe. Ein paar Schritt und man ist am Hauptbahnhof, am Museum, an der Altstadt und mitten im Gewühle des Rotlichtviertels oder an den Grachten. Also die Lage ist perfekt, denn die zentralen Hausboote z.B. in der prinsengracht werden von dem ständigen Bootsverkehr ständig bewegt, was auch nicht jedermanns Sache ist. Ob wohl wir nicht das beste Wetter hatten, unsere Laune war dank dieser charmanten Unterkunft und der wirklich "abgefahrenen" Nachbarschaft immer bestens. Links von uns korrigierte und komponierte einer im bewohnten Chaos vor einem Konzertflügel in Partituren herum. Rechts gab es eine Bachsonate nach der anderen von einem Könner gespielt, ein Hausboot weiter empfing der "Schrauber von Amsterdam", ein Typ von einem 68er, Kunden mit alten Gefährten und reparierte alles vom uralten Roller und Moped bis zu einer 40 Jahre alten Harley Davidson. Und so ging es weiter bis zu Hannekens Boom, wo man umweht von brennbaren Genussmitteln aus organischem Anbau bestens Essen und in einer echt urigen Kneipe zwischen allen Generationen und Weltanschauungen locker und gut essen kann. Tipp: Die Nachos!!! Ein paar Meter weiter gibt es den Tiefgaragenstellplatz, der das darüber liegende Hilton (Tipp: Sky Lounge mit sensationeller Sicht auf Amsterdam) versorgt und den naheliegenden HBF (10 Euro pro Tag) und mit Video-Überwachung. Nach ein paar Minuten unterwegs schon die ersten beiden Feststellungen: Es gibt zumindest im Zentrum von Amsterdam keine Spießer, nur flippige junge und noch flippigere ältere Menschen mit permanent guter Laune. Zweitens: Wenn man überfahren wird, dann von einem Fahrrad (Fiets) und nicht vom Auto. Ein Wahnsinn und echt gewöhnungsbedürftig die verfietste Raserei auf jedem freien Quadratmeter Asphalt. Ansonsten Amsterdam selbst erobern und Siet ausfragen. Sie hat die besten Tipps. Ihre Restaurant und Markt-Tipps waren Spitze. Okay, einer noch: es gibt einen neuen Laden "Ibericus". Na, klingelt's? Genau! Hier gibt es die besten Schinken der Welt, auch den legendären Joselito für 28,90 pro hundert Gramm. Wir haben ein Ttchen to go für 3,45 gekauft und waren glücklich über diesen Start am Morgen.
Nun zum Boot. Die Lage ist klasse und ruhig für denjenigen, der in der Stadt lebt. Da wir bei jedem kleinen Mucks al Landpomeranzen senkrecht im Bett stehen, haben wir die Bahn und den LKW-verkehr auf der Brücke gehört, uns einmal dran gestört und dann für den Rest der zeit vergessen. Auf der Straße vor dem Hausboot fahren gelegentlich Autos und Versorgungsfahrzeuge, aber es gibt keinen Durchgangsverkehr und nur wenige Fietse wegen des Kopfsteinpflasters. Als etwas großer Mann mit 1,90 musste ich den Kopf einziehen beim Eintreten, ansonsten ist das Boot geräumig mit Kuschelatmosphäre. Fast alle Lampen werden per Schnurschalter bedient, beim Blick nach draußen fühlt man sich auf See. Die Betten waren klasse, der Aufenthalt immer erholsam. Man merkt sofort: dies ist Siets zu Hause, dem sie ihren ganz eigenen liebenswerten Stempel aufgedrückt hat. Man fühlt sich wie ein Gast und doch wie zu Hause. Es ist alles da und irgendwo auffindbar, Kaffeepulver, Korkenzieher, Brotmesser... Einmal bei Regen stundenlang Rummy gespielt, den iPod ans Aux-Kabel angeschlossen, Musik gehört, den Ofen wg. der Kälte kurz angeheizt und einen wundervollen nachmittag verbracht. Abends dann ins Rotlichtviertel mit den besten asiatischen Lokalen und im Jasmin super lecker gegessen zum vernünftigen Preis.
Würden wir wieder kommen, wir würden bei Tante Poet wohnen und Bubi würde sicherlich schnurrend entgegenkommen. Amsterdam war dank Tante Piet ein für uns unvergessliches Erlebnis.
Ein Abschlusstipp: Sollte durch einen Windstoß die Startflamme für den Warmwasserboiler ausgehen, den großen weißen Knopf ganz nach links drehen und die Gasflamme von links am Zünder wieder anzünden, am besten mit einem längeren Feuerzeug, damit man weit in die Öffnung und nach oben zum Gasauslass kommt. Wens nicht klappt, kurzer Anruf bei Siet und dann kommt gleich Hilfe.

Reisegruppe: Familie mit Teenagern
24. Sep 2014
Thank you so very much for taking the time and effort in writing this review. Amazing how well you described the atmosphere. The pleasure was all mine. I will love if you all come back someday! Thank you!!!
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung