Bewertet 20. April 2014

Wir waren nur für eine Nacht in diesem Hotel. Wäre unser Aufenthalt länger gewesen, hätten wir ein anderes Zimmer verlangt, weil:

- Zimmer direkt neben Rezeption -> laut
- Zentral-Klimaanlage auf Hofseite sehr laut, an ein längeres Öffnen des Fensters war nicht zu denken. Auch bei geschlossenem Fenster war es unangenehm und ein leichtes Vibrieren zu spüren.
- Zimmer unangenehm warm. Wir hatten bei einer Tagesaußentemperatur von ca. 15° am nächsten Morgen 26° im Zimmer (laut Thermostat). Klimaanlage im Zimmer schafft es gerade mal die Temperatur zu halten, mit Kühlen war nix. Außerdem auch einfach zu laut.
- Preis-/Leisung lächerlich

+ zentrale Lage, Tramstation nur wenige Meter enfernt

Zimmertipp: Wenn man das Zimmer 102 zugewiesen bekommen sollte, unbedingt ein anderes Zimmer fordern.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Visit0r0815!
Bewertet 23. März 2014

Für drei Übernachtungen bewohnten wir ein kleines Zimmer (210) zum Innenhof hin. Das Zimmer war schon recht klein (u.a. ließ sich die Badezimmertür nicht ganz öffnen, sie stoß immer gegen das Bettende), aber für die vier Tage vollkommen ausreichend und modern eingerichtet. Das Badezimmer war leider nicht genügend beleuchtet, beim Duschen stand man fast im Dunkeln. Nachts hörte man oft ein Rauschen vom Innenhof her kommend (Klimaanlagen der anderen Zimmer?). Besonders klasse war das Frühstücksbuffet: Ausreichende Auswahl und sobald etwas nicht mehr vorhanden war, wurde zeitnah aufgefüllt. Das Personal war hier sehr aufmerksam. Alles in allem ist das Hotel mit seiner Lage gut für einen Städtetrip geeignet.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Saskia D!
Bewertet 15. März 2014

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Bewertet 14. März 2014

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertet 29. Januar 2014

Ich bin völlig begeistert !

In dem alten Gebäude verbirgt sich ein hochmodernes Design Hotel. Das ibis Styles Amstel wurde erst im Dezember 2012 eröffnet. Drei Häuser weiter befindet sich das ibis Styles Amsterdam Mitte, also nicht verwechseln.

Sowohl die Einganshalle, als auch alle Flure und die Zimmer sind im einheitlichen Design und entsprechen damit dem aktuellen ibis Styles Gesicht. Das Zimmer von der Größe her ok. Bad hochmodern und von der Toilette getrennt. Sowohl Klimaanlage als auch Heizung vorhanden (und diese hat auch gut funktioniert). In der Lobby steht 24 Std ein Kaffeevollautomat zur Verfügung an welchem man sich kostenlos bedienen kann. Zudem ein kostenloses Internet Terminal. Alle Bereiche im Hotel 1A sauber und sehr gut gepflegt. Der Frühstücksraum liegt im Soutterein. Leider auch am Wochenende Frühtsück nur bis 10°°. Dieses entspricht dem internationalen ibis Standard und reicht völlig aus. Davon abgesehn ist es eh im Preis enthalten.

Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend !

Die Lage ist perfekt. Lediglich von Amsterdam Centraal mit der Tram Nummer 4 (Station RAI) 8 Stationen (Dam, Spui, Muntplein, Rembrandtsplein, Keizersgracht, Prinsengracht, Frederiksplein) bis "Stadhouderskade" und man steht 100m vor dem Hotel. Zusätzlich hält direkt vor dem Hotel der Nachtbus 355 und 250m weiter die Ecke rum der Nachtbus 354.

Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen ! .

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, MetroNom-Germany!