Bewertet am 15. März 2014

Bewertet am 14. März 2014

Aufenthaltsdatum: März 2014
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Bewertet am 29. Januar 2014

Ich bin völlig begeistert !

In dem alten Gebäude verbirgt sich ein hochmodernes Design Hotel. Das ibis Styles Amstel wurde erst im Dezember 2012 eröffnet. Drei Häuser weiter befindet sich das ibis Styles Amsterdam Mitte, also nicht verwechseln.

Sowohl die Einganshalle, als auch alle Flure und die Zimmer sind im einheitlichen Design und entsprechen damit dem aktuellen ibis Styles Gesicht. Das Zimmer von der Größe her ok. Bad hochmodern und von der Toilette getrennt. Sowohl Klimaanlage als auch Heizung vorhanden (und diese hat auch gut funktioniert). In der Lobby steht 24 Std ein Kaffeevollautomat zur Verfügung an welchem man sich kostenlos bedienen kann. Zudem ein kostenloses Internet Terminal. Alle Bereiche im Hotel 1A sauber und sehr gut gepflegt. Der Frühstücksraum liegt im Soutterein. Leider auch am Wochenende Frühtsück nur bis 10°°. Dieses entspricht dem internationalen ibis Standard und reicht völlig aus. Davon abgesehn ist es eh im Preis enthalten.

Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend !

Die Lage ist perfekt. Lediglich von Amsterdam Centraal mit der Tram Nummer 4 (Station RAI) 8 Stationen (Dam, Spui, Muntplein, Rembrandtsplein, Keizersgracht, Prinsengracht, Frederiksplein) bis "Stadhouderskade" und man steht 100m vor dem Hotel. Zusätzlich hält direkt vor dem Hotel der Nachtbus 355 und 250m weiter die Ecke rum der Nachtbus 354.

Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen ! .

Aufenthaltsdatum: Januar 2014
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, MetroNom-Germany!
Bewertet am 26. Januar 2014

Fußläufig sowie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist alles sehr leicht zu erreichen. Für Bier Freaks: Heineken Brauereibesichtigung in 600 Metern.
Wenig weiter die wichtigsten Museen. Das Hotel war angenehm in der Einrichtung, Schwächen hatte das Bad mit schlechter Beleuchtung und fehlenden Ablageflächen. Das Zimmer war geräumig, Nr. 303. Das Frühstück war ordentlich, der Kaffee ausgezeichnet, der Service ebenso. Freundlich, zuvorkommend und flink. Alles in allem ist das Hotel, nicht zuletzt aufgrund des guten Preis- Leistungsverhältnisse zu empfehlen.
Der Parkplatz hinter dem Haus erscheint mit 25.-- € teuer, doch ein Parkhaus kostet 42.-- € für 24 Stunden.

Zimmertipp: Auf jeden Fall in den oberen Etagen, für die 4. Etage muss man gut Treppensteigen können, da ohne Lift zu erreichen. Die 3. Etage war angenehm.
Aufenthaltsdatum: Januar 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Klaus-Dieter M!
Bewertet am 16. November 2013

Meine Tochter (13) und ich verbrachten 3 Nächte in diesem Hotel. Die Lage ist ausgezeichnet, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Museen sind zu Fuß erreichbar, die Straßenbahnstation der Linien 4 und 25 (Anbindung zum Hauptbahnhof) liegt in Sichtweite des Hotels. Auch ein Straßenmarkt und ein großer Supermarkt befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt. Die Kombination des Altbaus mit modernem Design ist gut gelungen. Unser Zimmer war sehr klein, und es gab leider keine Möglichkeit, Jacken oder Überbekleidung außerhalb des (sehr kleinen) Kastens aufzuhängen - unangenehm, wenn es wie bei uns 3 Tage lang regnet. Das Bett war sehr bequem, die Pölster allerdings viel zu dick und daher gewöhnungsbedürftig. Die Beleuchtung empfand ich als absolut unzureichend, besonders im Badezimmer, das sonst gut ausgestattet war. Auch die Abfallkübel sind eher minimalistisch. Inkludiert im Preis sind W-LAN (funktionierte gut, auch wenn man die Netze manchmal wechseln musste, um guten Empfang zu haben) und das Frühstück. Der Frühstücksraum im Keller ist nett gestaltet und groß genug, man hatte allerdings den Eindruck, dass zu wenig Geschirr vorhanden ist, wenn mehrere Gäste zu selben Zeit zum Frühstück kommen. Das Essen selbst war frisch und ausreichend und der Hotelkategorie entsprechend gut. Da sich unser Zimmer im ersten Stock befand, waren wir nicht auf den Aufzug angewiesen, aber die Treppen sind wirklich sehr steil. Das Personal war sehr freundlich, als ich die Bordkarten für den Rückflug ausdrucken wollte und der PC in der Lobby außer Betrieb war, durfte ich dafür den PC und Drucker an der Rezeption benutzen. Alles in allem ein schöner Aufenthalt, mit kleinen Mängeln.

Zimmertipp: Aufgrund der steilen Treppe empfiehlt es sich ev., Zimmer in den unteren Geschossen zu wählen.
Aufenthaltsdatum: November 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie