“Gut für eine Städtereise” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ibis Styles Amsterdam Amstel

Ibis Styles Amsterdam Amstel
Nr. 169 von 361 Hotels in Amsterdam
Essen, Deutschland
“Gut für eine Städtereise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Fußläufig sowie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist alles sehr leicht zu erreichen. Für Bier Freaks: Heineken Brauereibesichtigung in 600 Metern.
Wenig weiter die wichtigsten Museen. Das Hotel war angenehm in der Einrichtung, Schwächen hatte das Bad mit schlechter Beleuchtung und fehlenden Ablageflächen. Das Zimmer war geräumig, Nr. 303. Das Frühstück war ordentlich, der Kaffee ausgezeichnet, der Service ebenso. Freundlich, zuvorkommend und flink. Alles in allem ist das Hotel, nicht zuletzt aufgrund des guten Preis- Leistungsverhältnisse zu empfehlen.
Der Parkplatz hinter dem Haus erscheint mit 25.-- € teuer, doch ein Parkhaus kostet 42.-- € für 24 Stunden.

Zimmertipp: Auf jeden Fall in den oberen Etagen, für die 4. Etage muss man gut Treppensteigen können, da ohne Li ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, uitspanning2016!

• Hebräisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Meine Tochter (13) und ich verbrachten 3 Nächte in diesem Hotel. Die Lage ist ausgezeichnet, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Museen sind zu Fuß erreichbar, die Straßenbahnstation der Linien 4 und 25 (Anbindung zum Hauptbahnhof) liegt in Sichtweite des Hotels. Auch ein Straßenmarkt und ein großer Supermarkt befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt. Die Kombination des Altbaus mit modernem Design ist gut gelungen. Unser Zimmer war sehr klein, und es gab leider keine Möglichkeit, Jacken oder Überbekleidung außerhalb des (sehr kleinen) Kastens aufzuhängen - unangenehm, wenn es wie bei uns 3 Tage lang regnet. Das Bett war sehr bequem, die Pölster allerdings viel zu dick und daher gewöhnungsbedürftig. Die Beleuchtung empfand ich als absolut unzureichend, besonders im Badezimmer, das sonst gut ausgestattet war. Auch die Abfallkübel sind eher minimalistisch. Inkludiert im Preis sind W-LAN (funktionierte gut, auch wenn man die Netze manchmal wechseln musste, um guten Empfang zu haben) und das Frühstück. Der Frühstücksraum im Keller ist nett gestaltet und groß genug, man hatte allerdings den Eindruck, dass zu wenig Geschirr vorhanden ist, wenn mehrere Gäste zu selben Zeit zum Frühstück kommen. Das Essen selbst war frisch und ausreichend und der Hotelkategorie entsprechend gut. Da sich unser Zimmer im ersten Stock befand, waren wir nicht auf den Aufzug angewiesen, aber die Treppen sind wirklich sehr steil. Das Personal war sehr freundlich, als ich die Bordkarten für den Rückflug ausdrucken wollte und der PC in der Lobby außer Betrieb war, durfte ich dafür den PC und Drucker an der Rezeption benutzen. Alles in allem ein schöner Aufenthalt, mit kleinen Mängeln.

Zimmertipp: Aufgrund der steilen Treppe empfiehlt es sich ev., Zimmer in den unteren Geschossen zu wählen.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, Mariela D!
Osaka, Japan
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Zuerst das Gute. Mein Zimmer (201 auf der Rückseite des Hotels) wurde vor kurzem renoviert und ist sauber, ruhig und vom Personal makellos zurechtgemacht. Das Hotel liegt an einem der äußeren Kanäle, nur zwei Minuten zu Fuß von einer Tramhaltestelle entfernt, von der aus man überall gut hinkommt (mit Umsteigen). zu Fuß kommt man in gut zehn Minuten zum Rijksmuseum, zum Van Gogh Museum und zum Concertgebouw.
Dann ist da leider noch das nicht so Gute. Zum einen gibt es keine Lobby oder ähnliches, wo man sich einfach mal hinsetzen kann, bis auf ein zwei Sofas gegenüber der Rezeptionstheke. Zweitens: wenn man dann einen dunklen Korridor entlang gegangen ist, muss man sich auf einen Fahrstuhl gedulden, der zu Spitzenzeiten auch schon mal zwei bis drei Minuten auf sich warten lässt. Spitzenzeiten heißt von ca. 8.30 Uhr, wenn alle zum Frühstück in den Keller wollen bis ca. 11 Uhr, wenn alle zum Auschecken an die Rezeption müssen. Und dann sind da noch die Reinigungskräfte, die den Fahrstuhl tagsüber auch zum Saubermachen benutzen müssen.
Alles in allem, wenn man ein gutes Zimmer zu einem guten Preis erwischt, und wenn man nicht zu denjenigen gehört, die sich über Kleinigkeiten wie einen langsamen Fahrstuhl aufregen, dann könnte es einem hier gefallen.

Danke, hanshan-osaka!
London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Die moderne, stylische Einrichtung sorgt dafür, dass dieses ansonsten eher kleine Hotel sich viel größer und heller anfühlt als andere, vergleichbare Gebäude. Sehr zu empfehlen – sehr gut gelegen, direkt vor dem Viertel El Pijp und nur einen kurzen Spaziergang vom Kanal entfernt.

Oh – und das Bett war auch super-bequem!

Danke, carlbob!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Das Ibis Styles Amstel liegt in einem Altbau an der Stadhouderskade. Vom Hauptbahnhof leicht in ca 15 Minuten mit der Straßenbahn Nummer 4 zu erreichen. In die Altstadt kommt man aber auch leicht zu Fuß. In allen Aspekten international übliche Ibis Qualität, Allerdings in einen Altbau eingepasst. Die steilen Treppen sind für Kinder, ältere Menschen oder Menschen mit Behinderungen nicht geeignet. Sehr freundlicher Service. Leider war gerade ein Kongress in der Stadt, so dass ich mehr als 300 € pro Nacht und Zimmer zahlen musste. In Berlin würde man für einen Unterbringung ähnlicher Qualität maximal 110 € zahlen. Nach dem Bezahlen der Rechnung fühlte ich mich wie ausgeraubt, daher nur befriedigend. Schlussfolgerung: nur buchen, wenn zu einem akzeptablen Preis erhältlich. Ich hatte leider keine Ausweichmöglichkeit.

Zimmertipp: Zimmer an der Hofseite sind deutlich ruhiger
Ibis Amsterdam Centre
Ibis Amsterdam Centre
Nr. 144 von 361 in Amsterdam
4.0 von fünf Punkten 4.544 Bewertungen

Sie waren bereits im Ibis Styles Amsterdam Amstel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Amsterdam Amstel

Unternehmen: Ibis Styles Amsterdam Amstel
Anschrift: Stadhouderskade 131, 1074 AW Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > De Pijp , Stadsdeel Zuid
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 169 von 361 Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Amsterdam Amstel 3*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Amsterdam Amstel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Styles Amsterdam Amstel