“Gute Betten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sir Albert Hotel Amsterdam

Prices are for 1 room, 2 adults
Sir Albert Hotel Amsterdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sir Albert Hotel Amsterdam
4.0 von 5 Hotel   |   Albert Cuypstraat 2-6, 1072 CT Amsterdam, Niederlande (De Pijp)   |
Nr. 29 von 357 Hotels in Amsterdam
Essen, Deutschland
“Gute Betten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Die Lage des Hotels ist nicht schlecht. Man kann Amsterdam sehr gut zu Fuß erkunden und hat vieles in der Nähe. Einzig, wenn man mit dem Auto anreist,geben sie es am Hotel ab. (eine Nacht kostet dort 30€). Parken auf der Straße wird schnell sehr teuer, da ein Tagesticket schon mit 36e zu buche schlägt.
Das Hotel an sich ist geschmackvoll eingerichtet und hat durchaus flair.
Was uns nicht so richtig gefallen wollte, waren die nicht vorhandenen Badezimmer. Der Spülstein ist quais offen im Flur des Zimmers. Dusche und WC sind separat in kleinen Kabinen untergebracht. Naja...ich würde ein Badezimmer bevorzugen.
Was wir auch vemrisst haben, sind die Molton brown Produkte (auf den Fotos der Zimmer abgebildet).
Die Betten sind wirklich hervorragend sowie auch die Bettwäsche. Wir haben sehr gut geschlafen und darauf kommt es ja eigentlich an.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Rae210!

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Die Lage in Amsterdam ist super für eine Städtreise! Das Haus hat Charme, das Design ist sehr ansprechend. Auch das Zimmer war originell, das offene Bad (im "Sir Deluxe Room") ist eine gute Idee ein relativ kleines Zimmer optimal zu nutzen.

Leider bestehen aber erhebliche Mankos: Der Restaurant- / Frühstücksbereich ist sehr klein. Abends scheint das Izakaya-Restaurant sehr beliebt zu sein, zum Frühstücken morgens als Hotelgast ist es definitiv zu klein. Schlimmer noch ist allerdings, dass das Frühstücksbuffet hinsichtlich der Auswahl für den Preis schlichtweg armseelig ist. Jedem, der gerne morgens schlemmt, sei von diesem Hotel abgeraten. Hier zeigten sich auch deutliche Schwächen im Service: Bei acht besetzen Tischen (viel mehr gibt es auch nicht) mussten wir an beiden Tagen unseres Aufenthaltes ca. 10-15 Minuten auf Tee oder Kaffee und ein Rührei warten. Noch schlimmer war allerdings, dass wir tatsächlich am ersten Tag eine kleine Diskussion darüber führen mussten, dass bei unserer Buchung das Frühstück inklusive war. Erst das Zeigen der Bestätigungsmail von "Sir Albert" konnte die Mitarbeiterin überzeugen. So etwas ist morgens (aber auch grundsätzlich) als Hotelgast äusserst unerfreulich und wirkt höchst unprofessionell. Der "Front Manager" hat sich dann zwar sehr nett bei uns entschuldigt, irgendwie blieb aber ein merkwürdiger Nachgeschmack.

Nächstes Manko: Das obere Regal im Kleiderschrank des Zimmers wurde offensichtlich seit der Eröffnung vor ungefähr einem Jahr nicht gereinigt. Dort hineingelegte Kleidung war beim Herausnehmen so mit Staubschlieren beschmiert, dass sie direkt wieder in die Wäsche musste. Obwohl die Fächer über Kopf sind, so etwas sollte in einem Hotel in dieser Preisklasse nicht sein.

Versöhnliches: Wir hatten einen Lunch im Izakaya - das Essen war wirklich originell und gut! Ausserdem waren die Mitarbeiter des Hotels zumindest überwiegend sehr hilfsbereit und freundlich. Deshalb hat das "Sir Albert" auch ein "Befriedigend" verdient. Wären diese Menschen nicht gewesen, wäre ein "Mangelhaft" angemessen. Der Selbstanspruch "Netherlands' Leading Boutique Hotel" wird zumindest aktuell noch bei Weitem nicht erfüllt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, triptype!
Belfast, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich hatte viele Stunden damit verbracht, im Internet nach Rezensionen zu Hotels in Amsterdam zu suchen, um das richtige zu finden. Zufällig stieß ich auf das Sir Albert, und was ist das für ein Juwel! Es war phantastisch und ganz leicht zu erreichen: Man nimmt einfach die Straßenbahnlinie 16, steigt an der 6. Haltestelle wieder aus und geht 2 Minuten zu Fuß. Wir wurden mit einem Glas Prosecco begrüßt, bevor man uns unser Zimmer zeigte. Es war sehr komfortabel und hatte das beste Bett, in dem ich je geschlafen habe. Die Umgebung ist irre: jede Menge kleine Restaurants und ein oder zwei Cafés. Zu den ganzen Museen und Läden läuft man nur 10 Minuten. Wenn es Richtung Zentrum gehen soll, läuft man nochmal 10-15 Minuten, aber um das Hotel herum gibt es so viel, dass wir den Dam tatsächlich nur einmal besucht haben.

Wer sie einen Rat möchten, buchen Sie das Sir Albert, und ich hoffe, Sie haben dann in Amsterdam einen ebenso phantastischen Urlaub wie wir.

Danke, Nicola C!
London, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Sir Albert ist das mit Abstand beste Hotel, in dem ich je in Amsterdam übernachtet habe. Es liegt in De Pijp, gleich am Rande des Museumsviertels, und abseits von dem Wahnsinn im Zentrum. Die Lage eignet sich ideal, um die "hippesten" Gegenden der Stadt zu erkunden. Die Zimmer sind minimalistisch, stylisch und luftig eingerichtet. Tolle Extras runden das Bild ab: Nespressomaschine, bequemes Bett und ein persönlicher Brief des Sir Albert! Hinzu kommen eine gemütliche Lounge, Gratis-WLAN und sehr hilfsbereites Personal.

1 Danke, andih!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Ein neues Designhotel in einer ehemaligen Diamantfabrik mit den üblichen kleineren Designproblemen für die Gäste. Das Bad in unserem Zimmer war zur Hälfte ins Zimmer integriert, das Bett stand mit dem Kopfende am Fenster. Die glänzenden schwarzen Oberflächen am Bad-, Toilettenbereich dürften der Schrecken jedes Zimmermädchens sein. Aber die Lage des Hotels ist sehr gut und wenn man über die eine oder andere Kleinigkeit hinwegsieht, kann man sich hier sehr wohl fühlen. Das Personal wurde, jedenfalls soweit wir es feststellen konnten, eher ausserhalb des Hotelbereichs rekrutiert. Trotz allen guten Willens führt die fehlende Ausbildung doch immer mal wieder zu Verzögerungen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, violaflo!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Das Hotel ist angeblich seit 3 Monaten neu eröffnet. Der Hauptlift war in reparatur die ganze Zeit. Am Abend haben die Küchengeruche das ganze Zimmer gefüllt!! Offensichtlich braucht das Aspirationssystem auch überprüfung. Aber wenn Sie versuchen nicht nur einzuatmen, sondern auch zu essen, kriegen Sie keine Platz im Restaurant, das zum Hotel gehört. Die präpotente Oberkellnerin hat sich nur die Mühe gemacht mir zu sagen, dass das Restaurant schon 2 Monate im voraus zu buchen ist. Am Abend ist das Hotellobby von den Restaurantbesuchern besetzt und von Ruhe ist keine Rede. Die Restaurantbesucher empfinden das Lobby als eine Erweiterung vom Restaurant!!
Das Personal an der Rezeption ist seht bemüht und sehr freundlich.
Ich hoffe dass bei meinem nä Besuch die kleinen Feller ausgebessert sind, die Restaurantmanagerin hat gelernt, wie man höflich erklärt, dass das Restaurant ausgebucht ist, und das Lobby für die Hotelgäste vorbehalten ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Hristina K!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Tolles neue Hotel mit super Service. Sehr gute Betten. Ruhige Zimmer. Tolles Ambiente. Ich komme gerne wieder. WIFI funktioniert und ist gratis. Tolle grosse Bar.
Gleich um die Ecken hat es viele gute Restaurants. Im Hotel kann man auch sehr gut essen.

• Aufenthalt März 2013, Business
The Toren
Nr. 1 von 357 in Amsterdam
Centrum
DoubleTree by Hilton Hotel Amsterdam Centraal Station
Red Light District (De Wallen)
Hotel V Nesplein
The Hoxton, Amsterdam
Nr. 18 von 357 in Amsterdam
citizenM Amsterdam
Nr. 37 von 357 in Amsterdam

Sie waren bereits im Sir Albert Hotel Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sir Albert Hotel Amsterdam

Nr. 22 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 23 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sir Albert Hotel Amsterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sir Albert Hotel Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sir Albert Hotel Amsterdam