“Sehr zentral, nettes Personal, leider schlechtes WLAN”
4 von fünf Punkten Bewertung zu City Hotel Amsterdam

City Hotel Amsterdam
Nr. 172 von 364 Hotels in Amsterdam
Braunschweig, Deutschland
“Sehr zentral, nettes Personal, leider schlechtes WLAN”
Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral. Man benötigt max. 10 Minuten bis zur Oude Kerk und der Nieuw Markt liegt nur wenige Minuten entfernt. Das Personal war nett, besonders der Rezeptionist am Abend.
Das WLAN steht leider nur in der Lobby und dem Frühstücksraum zur Verfügung und oft keine Verbindung hergestellt werden.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Schaij!

• Hebräisch zuerst
Singapur, Singapur
Bewertet am 2. Oktober 2013

Ich habe ein Doppelzimmer 'Superior' gebucht, obwohl ich allein gereist bin, weil es zu der Zeit das billigste Zimmer mit privatem Bad war. Deshalb war das Zimmer sehr geräumig, obwohl etwas teuer. Ich hatte von der steilen Treppe gelesen, hatte aber Glück, weil ich ein Zimmer im Erdgeschoss bekommen habe. Ich wurde bei meiner Ankunft von den freundlichen Angestellten Ismail und Max begrüsst, sie waren sehr hilfsbereit und haben mir Tipps und Empfehlungen für die Stadt gegeben. Man kann sich im Zimmer keinen Kaffee kochen, aber man kann an der kleinen Bar heißes Wasser bekommen um sich ein heißes Getränk zu machen nach einem anstrengenden Tag in der Stadt. Ich war sehr dankbar dafür. Das Bett war zu weich, die Wände sind dünn, der Lärm dringt leicht durch Türen und Wände, wie andere schon geschrieben haben. Aber ich konnte gut schlafen. Es gibt keinen Zimmerservice. Fernsehen mit einigen englischen Programmen. Das Frühstück hatte eine ausreichende Auswahl. Es gibt einen verschliessbaren Raum für Gepäck. Der nette Ismail hat mir einen Abschiedsdrink spendiert. Danke dafür!

Danke, jellyfish1079!
Singapur, Singapur
Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir verbringen hier die letzten 2 Nächte unserer Reise. Wir haben ein Standard Zimmer gebucht, und der Preis ist wie in anderen Hotels im Zentrum von Amsterdam recht hoch.

Die Lage ist sehr praktisch, nur 5 - 10 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof und zu Damrak.

Es gibt keine Parkplätze vor dem Hotel, sogar zum Gepäckausladen muss man mitten auf dem Radweg anhalten.

Wir wurden von einem sehr freundlichen und gastfreundlichen Herrn an der Rezeption begrüßt. Nach dem Einchecken hat er uns geholfen, das Gepäck ins Zimmer zu tragen, weil es hier keinen Aufzug gibt. Unser Zimmer im ersten Stock war nicht sehr geräumig und hatte eine niedrige Deckenhöhe (ca 1,80 m), aber das Zimmer war schön und gemütlich, es schien frisch renoviert zu sein, mit neuen Badarmaturen.

Frühstück war inklusive, aber es gab keine große Auswahl. Nur eine Sorte Schinken, eine Art Käse, und am ersten Morgen gab es nicht einmal Joghurt.

Danke, vhardono!
Graz
Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, ganz in der Nähe der Centraal Station und bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind neu renoviert und sehr sauber. Mein Zimmer lag zwar im Keller und hatte kein Fenster, das man öffnen konnte, ich fühlte mich aber dennoch sehr wohl. Die Matratze war für meinen Geschmack viel zu weich. Im Preis ist auch ein Frühstück eingegriffen - Cornflakes, Toast, Brötchen, Schinken, Käse, Marmelade, Erdnussbutter .... am letzten Tag war sogar ein Toaster da ;).
Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Birdssalad!
Tussenhausen
Bewertet am 2. Juni 2012

Positiv: die nahe Lage zum Bahnhof, zum Stadtzentrum. Personal ist freundlich, ohne jedoch sich besonders zu bemühen (z.B. bestand das "Bettenmachen" lediglich darin, die Zudecke wieder glatt übers Bett zu legen; es gab nur ein großes Handtuch, dies allerdings täglich).

Das Frühstück ist einfach (3 Scheiben ungetoastetes Toastbrot, 2 Scheiben Käse, 1 Scheibe Kochschinken, Butter und Marmelade, ca. 2 Tassen Kaffee) und ist jeden Tag gleich. Damit kann man gleichwohl durchaus zufrieden sein.

Extrem negativ: Das Zimmer (Nummer 18) ist eine Zumutung: Als Doppelzimmer deklariert, von der Größe allenfalls als Einzelzimmer tauglich. Betten sind durchgelegen. Der sehr schief stehende, viel zu kleine "Kleiderschrank" ist kaum zu öffnen, da seine Türe an das Bettende stößt. Keine Stühle im Zimmer! Als einzige "Ablage" dient ein wackeliger quadratischer kleiner Tisch zwischen den Betten. Bei den beiden Steckdosen lagen die Eingeweide blank ... Das Fenster ist seit langer Zeit nicht mehr gereinigt worden, zudem ist es nur umständlich zugänglich (das Bett steht im Wege). Der Teppich wirkt alles andere als sauber. Im Duschbad (das grundsätzlich sehr sauber war!) ist die Türe der Duschverkleidung fast gänzlich aus den Laufschienen und läßt sich entsprechend schwierig schließen.

Summa summarum: Amsterdam ist zwar hinsichtlich Unterkünfte sehr teuer, aber dennoch sollte man nur im äußersten Notfall dieses Hotel wählen -- es gibt bessere und preislich gesehen durchaus günstigere, zumal wenn man die Preis-Leistungs-Relation zu Rate zieht ...

Zimmertipp: Unser Zimmer 18 -- sehr schlecht -- war allerdings auf die Rückseite gerichtet, so daß wir vom Straß ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Jochen B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Amsterdam.

Frankfurt (Oder), Deutschland
Bewertet am 30. April 2011

Außer der Lage, ist an dem Hotel nichts positives zu vermerken.
Das Frühstück war der Preisklasse nach angemessen.
Das Zimmer lag in der Kelleretage und wurde die gesamte Zeit (4 Tage) nicht einmal gereinigt.
Das Personal ist höflich aber nicht entgegenkommend.
Die Lage des Hotels ist optimal, man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, moritztrixi!
Bewertet am 7. November 2010

Zimmerwände mit flecken , Heitzung auch total klebrig.u. dreckig. Teppich alt .u. dreckig,Betten echt nur klein.u.hängen fast bis zum Boden durch. Mit Handtüchern wird auch sehr gespart,eins für 2 Nächte. Für junge leute ,die zum feiern da sind,geht es vielleicht in ordnung, mehr aber auch nicht. Lage ist ein grosses plus, staff is kind

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Rotlichtviertel (De Wallen)
Hotel Prins Hendrik
Hotel Prins Hendrik
Nr. 183 von 364 in Amsterdam

Sie waren bereits im City Hotel Amsterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Amsterdam

Unternehmen: City Hotel Amsterdam
Anschrift: Prins Hendrikkade 130, 1011 AP Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Centrum , Binnenstad
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 172 von 364 Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Amsterdam 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Amsterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Amsterdam Bewertung
Amsterdam City Hotel