“Neu und schick, Service ok, aber recht weit vom Zentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Amsterdam - South

Holiday Inn Express Amsterdam - South
Nr. 45 von 364 Hotels in Amsterdam
Soest, Deutschland
“Neu und schick, Service ok, aber recht weit vom Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir haben zwei Zimmer im Holiday Inn Express Amsterdam-SOUTH (nicht mit anderen HIE verwechseln) für zwei Nächte im März 2013 gebucht und waren insgesamt zufrieden. Hier unsere Bewertung:

Lage/Erreichbarkeit: Das Hotel liegt im Süden der Stadt, an der Grenze zu Amstelveen.
Es ist gut über die nahe Autobahn mit dem Auto zu erreichen.
Wie andere Beiträge schon dargestellt haben, liegt die Haltestelle "Van Boshuizenstraat" nur 2-3 Minuten entfernt, wo die Tram Nr. 5 und die Metro ("Sneltram") Nr. 51 fahren. Allerdings braucht die Tram immerhin 20 Minuten zum Leidseplein und 25 Minuten zum Dam; die Metro erreicht in 24 Minuten die Centraal Station (Hauptbahnhof). Die Aushangsfahrpläne können auf der Homepage der Verkehrsbetriebe (gvb.nl) heruntergeladen werden. Um zwischendurch zum Hotel zu fahren, ist die Distanz recht hoch.

Exterior: Es handelt sich um einen unscheinbaren Klotz, der erst vor kurzem von der Hotelkette übernommen und renoviert wurde. Die Straße "Zwaansvliet" war am Wochenende sehr ruhig. Um die Ecke gibt es diverse Marktstände und einen Jumbo-Supermarkt, der jeden Tag geöffnet ist.

Interior: Das Hotel ist innen überall modern eingerichtet. Der Eingangsbereich ist recht klein und eng, hat aber Platz für diverse Leihfahrräder und einen Bildschirm mit den Abflugszeiten in Schiphol. Rechts geht es zu Rezeption, Lobby, Bar, Frühstücksbereich und Kühlschrank-Shop (statt Minibar, siehe "Zimmer").

Personal/Service: Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und erklären einem alles Wichtige, wie z. B. die Frühstückszeiten. Wie überall in den Niederlanden spricht man sehr gutes Englisch. Als Priority-Mitglied hatten wir eine Zeitung inklusive; allerdings empfinde ich es als fast unverschämt, als Deutscher eine chinesische Business-Zeitung ("China Daily") zu erhalten. Ähnlich unangemessene Geschenke habe ich schon im HIE Düsseldorf erhalten. Ebenfalls unerfreulich war die Tatsache, dass wir trotz einer frühen Buchung recht weit voneinander liegende Zimmer bekommen haben.

Die Arbeit des Housekeepings während des Aufenthalts war ebenfalls gut - Betten, Müll, Bad, Saugen...

Zimmer: Unser Zimmer Nr. 128 war für 3 Sterne groß genug und modern eingerichtet. Es verfügte über ein Doppelbett (Queen-Size), Telefon, LCD-Fernseher (Sender durcheinander) und einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Das Highlight im insgesamt kleinen Bad stellt die riesige Duschkabine dar. Minibar, Safe und Kleiderschrank sucht man vergeblich, was 3 Sternen entspricht. Negativ ist, dass man das Zimmer und erst recht das Bad an kalten Tagen nicht wirklich war geheizt bekommt. Außerdem ist das Zimmer mit Teppichboden ausgelegt und es gibt keine Fenster (nur Glasfront), so dass man als Allergieker nicht gut schläft.

Essen/Trinken: Das Frühstück ist für ein 3-Sterne-Haus wirklich sehr gut. Es gibt Cerealien, Streusel, div. Sorten Wurst und Käse, Joghurt, Säfte, guten Kaffee... Was uns allerdings absolut negativ aufgefallen ist, dass nahezu alles einzeln verpackt ist, d. h. es gibt nicht ein Tablett mit Wurst oder Käse, sondern Packungen mit Einzelscheiben. Das gleiche gilt für die Cerealien. Abgesehen davon, dass man im Laufe des Frühstücks im Müll speist (denn zwischendurch räumt niemand ab), ist so etwas absolut nicht umweltfreundlich und völlig unzeitgemäß "un-grün." (Siehe Foto!) Überdies kann es zu Stoßzeiten voll werden (TIPP: Empore mit zwei sep. Tischen).
Die 24-Std.-Bar haben wir nicht aufgesucht.

FAZIT: Alles in allem ein 3-Sterne-Hotel, das die Ansprüche an diese Kategorie übertrifft - 4 Punkte trotz einiger Defizite!
Ich freue mich, wenn Sie diese Bewertung hilfreich fanden und mit das mitteilen :-)

SUMMARY IN ENGLISH: Stylish, yet quite far away from the city centre.
If you like this review, please tell me and the others here :-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
8 Danke, makem99!

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das HI Express liegt im Süden der Stadt (fernab vom Trubel des traditionellen Stadtkerns). Mit der Metro 51 oder aber der Tram 5 (fahren am gleichen Bahnsteig ab) erreicht man in fünf Minuten den großen ÖPNV-Knotenpunkt Amsterdam Zuid. Von hier aus sind es rund 5-10 min zum Flughafen Schiphol. Für die Fahrt ins Stadtzentrum setzt man sich wahlweise in die Tram 5 (Fahrtdauer ca. 35 min) oder nutzt die Metro (ca. 20 min). Für Selbstversorger ist das Umfeld ideal: Supermarkt (2 min), Drogerie, koreanisches Restaurant, italienisches Cafe, Zahnarztpraxis, etc. Zur Tram- und Metrohalte sind es nur 100 Meter. Die Hotelumgebung selbst ist geprägt von Business- und Gewerbegebietsbauten. Im Hotel fühlt man sich sofort wohl. Helle, moderne, elegante Gestaltung der Korridore, Räumlichkeiten und Zimmer. Letztere sind groß (besonders das Bad und die Dusche), modern eingerichtet, sauber und komfortabel. Wasserkocher und Tees bzw. Kaffees stehen zur Verfügung (werden aber nicht täglich aufgefüllt). Mankos: Kein Zimmersafe (in einem Businesshotel darf man das durchaus als Standard erwarten) und Kissen zu hart (subjektiver Eindruck). Unerfreulicherweise musste am zweiten Tag das Housekeeping gerügt werden, denn die Unterlage (auf der Matraze) wies Kaffeeflecken auf. Das Bettlacken wurde an diesem Tag (trotz eigenhändigem Abziehen des Lakens) nicht ausgetauscht, sondern die Bettdecke direkt auf diese Unterlage aufgebracht. Ansonsten war das Personal äußerst hilfsbereit, zuverlässig und schnell. Das Frühstück ist schlicht gehalten, aber schmackhaft, reichhaltig und zweckdienlich (versch. Wurst- und Käsesorten, Beilagen, Toast, Brötchen, Gebäck, Säfte, Kaffee, Milch, Tee, Eier, Marmeladen, Cornflakes, Joghurt, usw). Auch koshere Speisen werden angeboten. Tipp: Kostenlose Priority Club-Mitgliedschaft abschließen und von einem Late-Check-Out (14:00 Uhr statt 12:00 Uhr) profitieren. Nie verkehrt kann es sein nach einem Zimmer im obersten Stockwerk (2.OG). Dies gilt aber generell und nicht nur für das HI Express.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Julian W!
Mössingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wie alle HIE Expresses, weiss man was man bekommt. Zur Lage: Etwas ausserhalb in der Nähe des Flughafens Schipol. Den hört man nicht. Das Hotel ist sehr sauber und noch relativ jung. Personen mit Auto müssen die Parkgebühren einrechnen, das ist ein Problem in ganz Amsterdam. Im Jan. 2013 zahlte man für die Stunde beim Hotel 1.40. In der Stadt können es bis zu 5 oder mehr Euro pro Stunde sein. Zu empfehlen sind Tagespässe fürs parken. Achtung: In Amsterdam geht sehr viel nur mit einer Kreditkarte mit PIN. Wer diese nicht hat bzw. seinen PIN nicht weiss, der hat wirklich Probleme. Also vor der Hinfahrt einen PIN für die Kreditkarte besorgen, sonst kann man keine Parktickets lösen usw. und man steht blöd da, da es fast keine Münzautomaten mehr gibt. Mit dem Auto ist man vom Hotel in ca. 10 bis 15 Minuten in der City. Frühstück war gut.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
3 Danke, Ulf P!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Inkl. Frühstück super günstiges Hotel, Zimmer groß und bequem. Alles sehr sauber etc. Lage etwas abgelegen, mit der Straßenbahn ist man jedoch innerhalb von 15 - 20 Min. in der Innenstadt. Das Personal ist nicht zu toppen, super freundlich !!! :-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, HaraldK897!
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, auch wir haben uns aus den vier Gründen:
- Anbindung (Metro/Tram 150meter vom Hoteleingang entfernt)
- Parkmöglichkeiten zum verträglichen Preis
- Zimmerpreis
- Bewertungen
für das Holiday Inn Express in Amstelveen entschieden.

Zu den einzelnen Punkten:
ÖPNV: Nachdem wir das Prinzip der Chipkarten verstanden haben alles bestens, man kommt vom Hotel sehr gut weg und auch wieder hin - 1+ mit extra *
Parken: Sogar noch günstiger - Ich glaube 1,80€ pro Stunde; Mo - Fr 9-18 Uhr. Ganzer Tag 8,40€. Wir sind Freitag gegen 15 Uhr angekommen und Sonntag gegen 13 Uhr los - Somit haben wir fürs Parken unter 4 Euro bezahlt. Besser gehts nicht. Man kann sich auch direkt ein Parkticket für mehrere Tage holen.
Zimmer(preis): Das Zimmer war sauber, ziemlich neu eingerichtet, 32" LCD TV (incl. ein paar deutschen Sendern), die Dusche ist sehr großzügig, leider gibt es hier Abzüge, die ich bei meinem Vorredner grad auch gesehen habe:
"Kleine Abstriche für die Top-Note gibt´s für die fehlende Klobürste und begrenzte Halter für Handtücher in den Bädern."
Nur ein Haken und eine kleine Stange für Handtücher sind etwas wenig. Auch war das Badezimmer sehr kalt und ist nicht warm geworden.

Die Damen und Herren an der Rezeption waren beim Ein und Auschecken sehr freundlich, haben sogar wenn wir raus sind (Da Raucher auch Abends locker 3, 4 mal) freundlich gegrüsst.

Das Frühstücksbuffet war vollkommen angemessen, Brötchen, Toast, diverse Marmeladen, Honig, Schokocreme, Schokobrötchen, Croissants, Cornflakes, Aufschnitt, Käse, gekochte Eier, Kaffee von Douwe Egbert, div. Säfte. Wer mehr Auswahl möchte muss einfach mehr bezahlen.

Der nächste Aufenthalt ist fest geplant!

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, SchaschRick83!
Eschborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Hatten uns für das HIE Amstardam-South aus vier Gründen entschieden:
1. Gute Anbindung an´s Stadtzentrum mit Metro und Tram (Haltestelle in Sichtweite des Hotels),
2. Angemessener Zimmerpreis incl. Frühstück,
3. Parkmöglichkeiten am Hotel und
4. Bewertungen in Tripadvisor

Lage, Hotelzustand und Service war gut. Frühstück am Selbstbedienungsbuffett mit breiter Angebotspalette.

Anmerkung für Reisende mit Pkw: Die Damen an der Rezeption bot uns an, die Parkuhr für die öffentlichen Pakkplätze für uns "zu füttern"( Kosten EUR 10,00/Tag). Leider kam beim Einchecken nicht rüber, dass wir den Auftrag täglich erneuern sollten. Ergebnis war ein "Knöllchen" mit über EUR 50,00 am 2. Tag abends... Der Hotelmanager klärte die Angelegenheit allerdings dadurch, dass das Hotel die Kosten übernahm. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die unbürokratische Abwicklung!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, gurgi5534!
Niederglatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Ausgezeichnetes Hotel mit Super-Service und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Grosser Parkplatz vorhanden und zu Metro und U-Bahn für in die Innenstadt sind es nur ein paar Schritte. Das Personal an der Reception war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, so wie man sich das überall wünschen würde. Dieses Hotel kann man nur weiter empfehlen, wir werden auf jeden Fall wieder dort absteigen wenn wir in Amsterdam sind.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
citizenM Amsterdam
citizenM Amsterdam
Nr. 33 von 364 in Amsterdam
Holiday Inn Express Amsterdam - Arena Towers

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Amsterdam - South? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Amsterdam - South

Unternehmen: Holiday Inn Express Amsterdam - South
Anschrift: Zwaansvliet 20, 1081 AP Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Amsterdam
Nr. 25 der Familienhotels in Amsterdam
Nr. 35 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 39 der Businesshotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Amsterdam - South 3*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Weg, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Amsterdam - South daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Express Amsterdam - South