Bewertet 28. Oktober 2016

Wir wollten ein Hotel im Zentrum von Amsterdam, von dem aus wir zu Fuß die Stadt erkunden konnten und nahe am Bahnhof (ca. 5 min) sind.
Das Tulip of Amsterdam ist dafür perfekt. Vom Bahnhof aus kann man den hop on hop of bus nehmen bzw. die Grachtenrundfahrten machen, die Skybar im double tree Hilton besuchen oder den Hafen erkunden.

Das Tulip hat uns gut gefallen, da es nur wenige Zimmer gibt, diese dafür liebevoll und nett eingerichtet sind. Es gibt in jedem Zimmer einen Kühlschrank mit Getränken für die Gäste, die jeden Tag aufgefüllt werden.
Das Haus ist ein altes Fachwerkhaus mit Holztramdecke und alten Dielen. Damit bekommt man ein Gefühl, wie die Leute früher hier gelebt haben.

Die beiden Vermieter David und Chris sprechen beide ausgezeichnet Englisch und Deutsch (David) und sind sehr bemüht und hilfsbereicht, es ihren Gästen so angenehm wie möglich zu machen.

Top B & B in Amsterdam. Wer einmal ein Hotel / B & B außerhalb dem normalen Einheitsbrei von Hotelketten sucht und eine etwas individuellere Übernachtungsmöglichkeit mit Flair sucht ist hier bestens aufgehoben.

Top - Location - jederzeit wieder!!!

Zimmertipp: nehmen was man bekommt - Zimmer sind rasch ausgebucht - alle Zimmer sind schön.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus4050!
Bewertet 26. Oktober 2016

Was will man mehr, mitten im Zentrum und super freundlicher Empfang. Chris hat uns bestens beraten und wir haben dank dem persönlichen Tulip-App Amsterdam in nur einem Tag zu Fuss kennengelernt. Das Zimmer ist einfach, praktisch und hübsch. Wir können das Tulip nur wärmstens empfehlen! Grüsse aus Zürich.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, guido k!
Bewertet 13. August 2016

Traumhaftes B&B für Paare, mitten im Zentrum vom Zentrum, mit tollen Restaurants in der Umgebung und nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswündrigkeiten. Unglaublich freundlicher Service, wunderschönes Zimmer, luxuriöses Frühstück zum Selber-Kombinieren.
Persönlich + fabelhaft!!!

Zimmertipp: Das Zimmer im 2. Stock ist wunderschön!
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, May_0n_Vacation!
Bewertet 30. Juni 2016

Das Tulip of Amsterdam war ein absoluter Glücksgriff für meinen Spontantripp nach Amsterdam. Die beiden Hosts waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, das Zimmer total liebevoll eingerichtet (und könnte definitiv mit jedem Hotelzimmer mithalten). Das Frühstücksangebot hat mich umgehauen und die Lage ist auch spitze. Kurz: Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: allein
Danke, mareligsch!
Bewertet 18. Juni 2015

Wir waren Anfang Juni für 4 Tage in Amsterdam. Der Empfang im Hotel Tulip of Amsterdam war so liebenswürdig, überhaupt sind David und Chris so unkompliziert und hilfsbereit bei jedem Anliegen das wir hatten, haben sie uns toll beraten (z.b, Radverleih, Bootstour)Wir waren im Guesthouse untergebracht. Jedes Zimmer ist anders dekoriert und entzückend eingerichtet. Es gab einen kleinen runden Tisch mit 2 Sesseln darauf waren eine Weinflasche mit 2 Gläsern und ein Obstkorb mit verschiedenen frischen Früchten, In einem kleinen Regal stand eine Nespressomaschine (inkl. Kapseln), ein Wasserkocher (inkl. einer Schachtel mit verschiedenen Teesorten, Zucker), Cornflakes, Zwieback, Müsliriegel, Wasserflaschen.. sowie ein Eiskasten mit Joghurts, Bier, kl. Milchpackerl und O-Saft - das fand ich perfekt in der Früh bevor wir uns auf den Weg gemacht haben ein Kaffeehaus zu finden oder wenn wir nach unserer Tagestour ins Hotel zurück kamen und eine kleine Stärkung sofort greifbar war. (Im Guesthouse wird kein Frühstück angeboten, dafür gab es aber alles oben genanntes im Zimmerpreis inkludiert) Unser Zimmerfenster war in den kleinen Innenhof gerichtet und es war wirklich ruhig. Das Hotel liegt zentral am Neuen Markt und es ist auch nicht weit vom Bahnhof entfernt.
Zu beachten ist die steile Stiege, bzgl. Gepäckgröße u. ev. Höhenangst ;) Kann dieses Hotel wärmstens weiter empfehlen, würde es sofort wieder buchen.
Herzliche Grüße an David und Chris nach Amsterdam

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster in den Innenhof sind ruhig die anderen Zimmer kann ich nicht beurteilen
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, pae4711!