“gute übernachtung für ordenlichen preis” 4 von fünf Punkten

Ibis Amsterdam City West
Nr. 127 von 362 Hotels in Amsterdam
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
wallwitz
“gute übernachtung für ordenlichen preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

das ibishotel amsterdam west ist wie andere ibishotels sehr sauber und gepflegt. ....
das hotelpersonal ist top ausgebildet und sehr zuvorkommend. mann kann sich mit jeden problem an sie wenden. nach amsterdam city ist es nicht mehr weit. bitte beachtet das neue busbezahlsystem.

• Aufenthalt April 2010, Business
1 Danke, blumenstruck!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Mein Freund und ich (27 Jahre) waren vier Nächte im Ibis West Amsterdam und wir sind mit dem Auto aus Deutschland angereist.

Wir waren insgesamt sehr zufrieden, lediglich das Frühstück könnte man für 15,-€/ Tag durchaus verbessern (z.B. durch frisch gepressten Saft), trotzdem war das Frühstück gut!

Das Zimmer war zweckmäßig und ordentlich, wir haben zur Straße hin geschlafen, kann mich aber nur an einen Morgen erinnern, als die Feuerwehrsirene losging, sonst war es ruhig.
Es gibt ein paar deutsche TV-Sender (Eurosport, ZDF, ORF).
Das Bad ist eine "Plastikkammer", aber zweckmäßig und sauber, fanden wir in Ordnung!
In der Eingangshalle gibt es die Möglichkeit über Münzeinwurf das Internet zu nutzen und ein Drucker ist auch angeschlossen, war sehr gut, die wir uns einige Routen für Ausflüge andrucken konnten.

Wir haben das Hotel u.a. deshalb gebucht, weil hier die Parkgarage noch relativ günstig war (im Vergleich zu den Hotels in der Innnenstadt). Wir zahlten 12,50€/ Tag für die Tiefgarage (wird beim auschecken mitbezahlt).
Die Parkplätze direkt vor dem Hotel sind mit Parkuhr, da würde es 14,40€/ Tag kosten.

Man kann für 57,50€/ Tag einen Motorroller und für 15,00€/ Tag ein Fahrrad vom Hotel leihen.
Direkt gegenüber fährt aber auch der Bus 48 in die Stadt (Hauptbahnhof), von wo aus man alles erreicht. Die Tageskarte für Bus & Bahn kostet 7,00€.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, deutsch und englisch wurde fließend gesprochen.
Das Hotelrestaurant haben wir nicht genutzt, die Preise fanden wir etwas teuer.

Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, KatedaMate!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

Wir waren im Sommer im Hotel Ibis Amsterdam City West. Das Hotel ist sehr gut zu finden. Man kann wunderbar mit dem Auto anreisen, da das Hotel über eine Tiefgarage verfügt. Keine 2 Minuten Gehzeit entfernt sind Bushaltestellen - die Busse fahren höchstens 10 Minuten bis zum Hauptbahnhof - also eine sehr gute Anbindung an die Innenstadt.
Das Hotel ist sehr sauber! Das Zimmer ist groß, sauber, gemütlich, schön eingerichtet und sehr ruhig - den Verkehr auf der Staße hört man nicht! Auch das Bett ist super gemütlich, was auf jeden Fall einen Pluspunkt gibt! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Das Personal ist sehr nett und spricht auch mehrere Sprachen, sie stehen jederzeit für Fragen oder sonstige Anregungen zur Verfügung.
Ein Minus-Punkt gibt, dass im Internet nichts von einer Zimmer-Kaution stand und wir damit bei Ankunft mehr oder weniger überrascht wurden.
Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, Hallo081!
Karlsruhe
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren vom 28. - 30.05. im Hotel. Gefallen hat uns die gute Autobahnanbindung (< 500m) und der gute Zustand des Hotels + Zimmer. Man hatte alles, was man für einen Städtetrip benötigt. Die Mitarbeiter waren freundlich, hilfsbereit und kompetent. Unser Zimmer 602 war sauber und ruhig, gute Betten, LCD-TV + kostenloser Safe auf dem Zimmer, Bad mit Dusche war annehmbar. Frühstück: Early + Late Riser (4.00 - 7.00 und 10.30 - 12 Uhr für jeweils 7,50 Euro p.P.) mit dem Wichtigsten zum Start in den Tag oder Full Breakfast von 7.00 - 10.30 Uhr für 15,00 Euro p.P. mit zusätzlich gebratenem Speck, Spiegelei, Rührei etc. - wir hatten das Late Riser Breakfast. Es war mit nicht überragend, aber in Ordnung.
Gestört hat mich bisschen die Hellhörigkeit der Zimmer, morgens hörte man auch ab und an andere Gäste am Zimmer vorbeitrampeln. Wenn diese sich dabei laut unterhielten, war es mit der eigenen Nachtruhe beinahe vorbei.
Ich muss aber ergänzen, dass ich einen relativ leichten Schlaf habe.
Tiefgarage 12,50 Euro pro Tag, vor dem Hotel gibt es öffentliche Parkplätze, die Montag bis Freitag von 7-19 Uhr kostenpflichtig und zu allen anderen Zeiten + Feiertagen umsonst sind.
Bushaltestelle ca. 100 m vom Hotel entfernt (Station Kabelweg), die Linie 48 fährt tagsüber alle 10-15 Minuten, nachts (0-4 Uhr) alle 30 Minuten bis zum Hauptbahnhof. Die Fahrzeit beträgt je nach Verkehr ca. 15-20 Minuten tagsüber, nachts ca. 30-40, da andere Route.
Die Fahrzeiten in die City und zurück sind meiner Meinung nach das einzige wirkliche Manko, wenn man ein gut gelegenes Hotel für einen Städtetrip sucht.
Ansonsten kann ich es v.a. aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, dlumi!
CGN
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2009

Typisches Ibis-Hotel im Westen Amsterdams, das Umfeld ist eher als Industriegebiet einzuordnen. Zimmer auf der Rückseite schauen auf einen riesigen Schlot. In der Umgebung ist der Hund begraben. Dauerleere Burger King - Flialie im Basement. Aber gute Anbindung an die Autobahn, max. 10 min. mit dem Auto ins Zentrum. Bushaltestelle zum HBF (ca. 15 min Fahrt) quasi vor der Tür. Hotel liegt zwischen zwei Bahnhaltestellen (kleiner Fußmarsch). Einfache Zimmer, Badezimmer halbrund und kabinenartig in das Zimmer integriert. Befindet man sich im Bad, hat man das Gefühl im Bad eines Kreuzfahrtschiffes zu sein. Safe, TV (3 dt. Sender: WDR, ZDF, RBB) und kleiner, offener Schrank. Keine separate Kofferablage. Meine Matratze war etwas zu sehr durchgelegen... aber alles in allem okay für EUR 40/Nacht/Person (vorab via Hotelpreisvergleich im Internet!).

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Danke, travelicious_tv!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2007

Das Hotel an sich, eine feine Sache. Typisch Ibis halt. Kleinere Verständigungsprobleme am Empfang. Sie konnten alle Sprachen ausser Deutsch und teilweise auch kein Englisch. Das Hotel ist relativ neu, und von daher auch noch richtig gute in Schuss. Sehr gute Verkehrsanbindung!! Es fährt täglich im 10 minuten Takt (bis 20 Uhr,ab da an nur noch im 30 minuten Takt) ein Bus direkt zum Bahnhof, und die Haltestelle liegt direkt vorm Hotel.
Einziger aber dicker Minuspunkt ist das Frühstücksbuffet. Es ist von 6.30-10.30 Uhr. Doch wer um 9. Uhr kommt bekommt schonmal angetrockneten Aufschnitt und Käse. Kaffee und Tee so viel man will, Saft kommt auch aus nem Automaten, aber auch so viel man mag. Eigentlich recht nette Auswahl an Brot/Brötchen und auch Marmelade und Honig. Doch es fehlt ein wenig die Frische. Einmal wegen dem Aufschnitt und es gab auch keinerlei Gemüsiges wie Gurke, Tomate oder Paprika.

• Zufrieden mit — Die Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — das Frühstück
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Aliciajoumana!
Ireland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2006

Fünf Damen verbrachten hier drei Tage. Mit dem Taxi sind es vom Hotel bis zum Rotlichtviertel nur 10 Minuten (ein Taxi für fünf Personen kostete ca. 18 Euro). Das Hotel liegt in einem Industriegebiet aber es ist schön. Das Hotel ist makellos, das Personal ist freundlich und tüchtig ... jeden Tag bekommt man saubere Handtücher usw. Kann es ohne Zögern empfehlen und ich würde hier wieder übernachten.

1 Danke, Kieran27!
Ibis Amsterdam Centre
Ibis Amsterdam Centre
Nr. 146 von 362 in Amsterdam
4.0 von fünf Punkten 4.455 Bewertungen
Östliches Hafengebiet (Oostelijk Havengebied)
Lloyd Hotel & Cultural Embassy
Nr. 72 von 362 in Amsterdam
Dutch Design Hotel Artemis
Nr. 117 von 362 in Amsterdam
4.0 von fünf Punkten 1.246 Bewertungen

Sie waren bereits im Ibis Amsterdam City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Amsterdam City West

Nr. 28 der Öko-Hotels in Amsterdam
Nr. 92 der Romantikhotels in Amsterdam
Nr. 97 der Familienhotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Amsterdam City West 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Hotel.de, ACCOR und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Amsterdam City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Amsterdam City West
Ibis Amsterdam City West Hotel Amsterdam