“Bettwanzen” 1 von 5 Sternen

Nr. 342 von 364 Hotels in Amsterdam
Rostock, Deutschland
“Bettwanzen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Dass das Hotel nicht erste Klasse sein wird, dachte ich mir. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig - in den vier Nächten, die ich in diesem Hotel übernachtet habe wurde das Klo einmal gereinigt, die Gemeinschaftsdusche gar nicht.
Das schlimmst waren allerdings die Bettwanzen!!! Wer sich den Urlaub von diesen Biestern nicht verderben will, der sollte dieses Hotel unbedingt meiden!!! Der Service ist zudem schlecht und ds Personal unfreundlich!

Zimmertipp: In den Zimmern zu Straße hin ist es sehr laut, das Haus ist unglaublich hellhörig und die Zimmer seh ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Vanessa_Kopp!

California, Maryland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Nachdem ich letzte Nach aus Amsterdam nach Hause gekommen bin, schreibe ich Ihnen nun um 4 Uhr morgens, während ich meine Bisse von Bettwanzen, ungefähr 40 an der Zahl, kratze. Ja, in diesem Problem gibt es ein Problem mit Ungeziefer, und nein, während ich da war, wurde deswegen nichts unternommen. Übernachten Sie niemals, niemals, niemals in diesem Hotel. Nicht nur ist es von Bettwanzen befallen, bei meinem Check-In gab es mehrere andere Probleme mit meinem Zimmer. Erstens war die Dusche nicht richtig montiert und hat in Stücken rumgelegen, wodurch es schwer war zu duschen. Zweitens gab es bis zu meinem zweiten Tag kein warmes Wasser in der Dusche, da uns am ersten Tag niemand eine Alternative angeboten oder sich um die Reparatur gekümmert hat. Drittens ist die Türklinge zum Bad einfach abgegangen, wenn man auch nur ein ganz bisschen daran gezogen hat. Wenn man nach Amsterdam reist, sollte man um dieses Hotel einen sehr großen Bogen machen...man sollte sich dafür entscheiden, weiter entfernt vom Zentrum zu wohnen, wenn man auf den Preis achtet und Bus/Straßenbahn/U-Bahn fahren. Es wurde mit Kabelfernsehen und kostenlosem WLAN geworben... Aber es werden einem 5 oder 10 Euro Pfand berechnet, nur um eine Fernbedienung zu kriegen und den Fernseher tatsächlich zu benutzen (ohne funktioniert er nicht). Auch muss man 10 Euro Pfand für den Hotelschlüssel zahlen... Was ist das zur Hölle? Ich war von Amsterdam begeistert, aber ich HASSE dieses Hotel. Ich erwäge ernsthaft, rechtliche Schritte einzuleiten, um das Geld für meine Arztrechnungen erstattet zu bekommen.

2 Danke, ScottStrickland1986!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Amsterdam.

1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

ÜBERNACHTEN SIE HIER NICHT. Offen für Neues haben wir hier zwei zusätzliche Nächte gebucht, da wir in dem Hostel, in dem wir eigentlich übernachten wollten, nur zwei Nächte bleiben konnten (das Flying Pig in der Innenstadt, kann es SEHR empfehlen). Als wir in unser Zimmer gekommen sind, haben wir anfangs die Löcher in den Wänden bemerkt. Dann den Schimmel an der Decke, insbesondere um die Lampe herum. Und die Wände in der Dusche waren von Schimmel befallen und die Toilette ekelhaft. Nachdem wir das Personal zwei Stunden um eine Erstattung gebeten hatte, haben wir für die Nacht ein "besseres Zimmer" bekommen. Das genauso eklig UND IM KELLER war. Habe mich die ganze Nacht beobachtet gefühlt. Zum Frühstück gab es Toast und Kaffee, wenn man Glück hatte. Wir haben für unsere zweite Nacht unser Geld zurückbekommen und sind dann ins Zentrum gefahren und haben das erste Zimmer genommen, das wir finden konnten. Die Lage ist nicht ideal und die Zimmer extrem überteuert. KOMMEN SIE HIER NICHT HER. Niemand verdient, auch nur eine Nacht in diesem Höllenhaus verbringen zu müssen.

2 Danke, KatherineD94!
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ich habe mit drei Freunden im besagten "Hotel" eine Übernachtung in einem Vierbett Zimmer mit eigenem Bad und Dusche gebucht. Beim Check-In stellte sich jedoch heraus, dass durch einen "System-Fehler" kein Vierer-Zimmer mehr frei wäre, uns stattdessen jedoch zwei Doppelzimmer angeboten wurden. Davon aber nur eins mit eigener Dusche. Unsere unzufriedenheit wurde damit abgetan, dass wir ja nicht einchecken müssten. Dies kam bei einer Nacht jedoch nicht in Frage, da eine Hotelsuche nun einmal Zeit in Anspruch nimmt, die wir nicht vergeuden wollten. Ein fataler Fehler, wie sich später herausstellte!
Die Zimmer waren ultra klein, zwei betten nahmen fast 90% des Zimmers ein. Die Betten schienen (zunächst) sauber und frisch bezogen, das Zimmer hingegen war absolut verwahrlost, die Vorhänge waren halb abgerissen, das Waschbecken total versifft und insgesamt roch es sehr unangenehm undefinierbar süßlich. Als läge ein totes Tier unter einem Bett. Das andere Zimmer (mit versiffter Dusche) roch zwar frischer, war jedoch zusätzlich zu den zwei Betten mit einem undefinierbaren Etwas ausgestattet. Entweder war es eine alte Couch oder eine alte zerrissene Matratze.
Wir beschlossen, dass es für eine Nacht ausreicht.
Als wir nachts wiederkamen und ich mich ins Bett legen wollte, entdeckte ich kleine braune Insekten in meinem Bett und Handtuch. Bettwanzen! Diese waren in den Betten, an den Wänden und sogar schon im Gepäck!
An der Rezeption wurde uns kein Glauben geschenkt und Geld zurück kam schonmal garnicht in Frage. Das einzige Entgegenkommen seitens der Personals, war das Angebot die Nacht im Aufenthaltsraum zu verbringen. Auf Stühlen.
Daraufhin begaben wir uns wieder auf unsere Zimmer, um bei eingeschaltetem Licht die restliche Nacht zu verbringen, woraus leider auch nichts wurde, da um vier uhr nachts das Hotel von mehreren Polizisten nach Personen durchsucht wurde. Da der Mann an der Rezeption anscheinend den Generalschlüssel heraus gegeben hat, hatten wir plötzlich ohne Vorwarnung ein paar Polizisten als zusätzliche Zimmergäste. Diese verschwanden zwar schnell wieder, jedoch war es uns dann echt zu viel. Wir packten unsere Sachen und verließen um halb fünf Uhr morgens das Hotel und fuhren eine Stunde später per Zug nach Deutschland zurück, obwohl wir für abends Tickets gebucht hatten. Es entging uns also ein kompletter Tag und zusätzliche Kosten entstanden für die ungewollte Rückreise.
Zusammenfassend kann ich wirklich jedem davon abraten dieses Hotel auch nur in Erwägung zu ziehen. Es ist die reinste Abzocke, ein dreckiges versifftes Loch zum Sterben, was ich sogar für Geld nie mehr betreten würde. Ich war schon in vielen Ländern und übernachte immer günstig, aber da ist mir jede Nacht im Auto, Zelt oder am Bahnhof lieber (alles schon gemacht!). Also haltet euch fern von dieser Absteige, egal wie besoffen oder bekifft ihr seid. Es bringt nur Ärger mit sich und auch wenn ihr die Nacht übersteht, habt ihr spätestens zuhause das Problem mit möglichen mitgereisten neuen Untermietern.
Spart euch das Geld, nehmt lieber ne Nacht auf der Parkbank in Kauf!
Zur Lage ist noch zu sagen, dass es schon relativ vom Schuss ab ist. Bis zum Zentrum ist es ein ordentlicher Fußmarsch.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, westminster21!
Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Wir waren für zwei Nächte im Sphinx-Hotel und es war für eine Städtereise absolut ausreichend. Das Zimmer war klein und nicht das sauberste, aber zum Schlafen hat es vollkommen genügt. Frühstück war auch in Ordnung: Kaffee, Tee, Toast, Marmelade und Aufstrich. Mehr sollte man von einem 1-Sterne-Hotel auch nicht erwarten. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.

Besonders beeindruckt hat uns die unvergleichliche Lage. Zu Fuß sind vom Hotel aus alle bekannten Plätze und Ort zu erreichen, außerdem befinden sich fast vor der Tür Straßenbahnhaltestellen, die zum Bahnhof usw. führen.

Zusammenfassend ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren zufrieden.
Bezugnehmend auf andere Bewertungen mussten wir das Geschirr natürlich nicht selbst spülen und ich kann kaum glauben, was andere Leute von einem 1-Sterne-Hotel erwarten.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, sandraesa22!
Untersiggenthal
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Für €100 pro Doppelzimmer bekamen wir ein verschimmeltes Bad, welches wir nie benutzt haben. Bettwäsche vom Vorgänger. Schimmel an allen Wänden, Dreckiger, fleckiger Teppich und löchrige Badetücher.
Vom Frühstück haben wir erst gar nicht Gebrauch gemacht (aus hygienischen Gründen und weil wir das Geschirr selber hätten spülen müssen)!
Das Personal war unfreundlich und nicht hilfsbereit.
Unserer Meinung nach gehört das Hotel geschlossen!!!
Schade für die schöne Stadt Amsterdam!

Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Eleonora M!
Bremen
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

So etwas habe ich nicht für möglich gehalten. Ich war mit 25 Jugendlichen, deren Zimmer als 'Suiten' bezeichnet wurden und pro Person stolze 34,oo Euro kosteten (das heißt eine 'Suite', die nicht einmal Jugendherbergsstandard entsprach bringt mehr als 2oo,oo Euro p. Nacht ein) in diesem unmöglichen" Hotel": versiffte Teppiche, die ein Hygieneproblem darstellen, nicht abfließende Waschbecken, kaputte Zimmerdecken, kaputte Betten, ekelige Matratzen,steile Treppen ohne Geländer, auch für mich als Begleitperson nur Etagendusche und Etagenklo, das gleichzeitig Putzmittelraum war (für unglaubliche 80,oo Euro pro Nacht!!!). Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas überhaupt noch gibt! Eigentlich müsste man dieses Loch wegen massiver Hygienemisstände sofort schließen lassen! Dann wurde auch noch Hilfe beim Abräumen des Frühstückstisches erwartet, obwohl sich das Ganze Hotel nennt! Ich warne jeden, sich dort anzumelden!!!

Aufenthalt Juni 2011, Business
De Pijp
easyHotel Amsterdam
easyHotel Amsterdam
Nr. 211 von 364 in Amsterdam

Sie waren bereits im Sphinx Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sphinx Hotel

Unternehmen: Sphinx Hotel
Anschrift: Weteringschans 82, 1017 XR Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Stadsdeel Zuid
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 342 von 364 Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Sphinx Hotel 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sphinx Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sphinx Hotel Amsterdam
Sphinx Amsterdam