“Absolut empfehlenswert!”
Bewertung zu Hotel Weber

Hotel Weber
Nr. 50 von 343 Pensionen in Amsterdam
Bewertet am 14. Mai 2009

Ich war im Oktober schon mal in Amsterdam und schlief im Quentin Hotel, welches so schrecklich war, dass ich unbedingt eine dem entsprechende Bewertung schreiben wollte. Nun war ich wieder in Amsterdam und schlief im Hotel Weber. Es wäre ungerecht, nur von meinen schlechten Erlebnissen zu berichten, deshalb hier nun ein paar Stichworte zum Hotel Weber. Wir schliefen im Zimmer 8 und bezahlten 108€ für 2 Personen und eine Nacht.

- Die Buchung lief absolut problemlos ab, auf eine Frage von mir wurde sehr schnell per Email geantwortet.

- Hotel ist sehr einfach vom Hbf aus zu erreichen, die Station Leidseplein ist ca. 2 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, der Bahnhof ist ca. 30 Gehminuten entfernt.

- Wir kamen sogar etwas zu früh an, dennoch war das Zimmer fertig.

- Der Hotelmanager/ -besitzer ist unheimlich freundlich, hilft auch beim Gepäck tragen usw., außerdem ist er immer auf seinem Handy zu erreichen.

- Das Zimmer ist groß und sauber. Es gibt eine Küchennische mit Waschbecken und Kühlschrank, einen Wasserkocher und eine Kaffeemaschine.

- Das Bad ist ebenfalls groß und sauber, es gibt für jeden 3 Handtücher in verschiedenen Größen, Fön ist vorhanden, Duschgel, Shampoo und Lotion (von RITUAL) auch. Es gibt zahlreiche Ablegemöglichkeiten.

- Im Kühlschrank befindet sich bereits das Frühstück für den nächsten Tag (verschiedene Marmelade, verschiedene Wurtstsorten, Gouda, Orangensaft, Joghurt, Milch, Nutella), außerdem gibt es für jeden ein kleines Paket Cornflakes. Das Brot wird ab 08:30 auf ein kleines Sims vor der Tür gelegt.

- Die Einrichtung ist modern und geschmackvoll, man fühlt sich in diesem Zimmer sehr wohl.

- Es gibt einen Plasmafernseher und sogar einige deutsche Programme.

- Die Lage ist großartig. Direkt am Leidseplein mit den ganzen Kneipen, Clubs usw. (ca. 2 Gehminuten vom Melkweg entfernt) und auch in direkter Nähe zu Geschäften.

- Die Aussicht ist ebenfalls schön.

- Einzige Minuspunkte, die mir aber nicht einmal etwas ausgemacht haben: es gibt keinen Fahrstuhl und die Treppen sind relativ steil (Zimmer 8 liegt im 4. Stock, höher gehts nicht), der Duschstrahl ziemlich lasch, es ist nachts nicht wirklich ruhig (für den Fall sind aber sogar für jeden Gast ein Paar Ohstöpsel vorhanden).

FAZIT: Für mich und meine Ansprüche ist das Hotel Weber wirklich perfekt. Die Minuspunkte sind überhaupt nur Minuspunkte, wenn man sich wirklich bemüht, welche zu finden. Ich empfehle das Hotel Weber absolut weiter und werde es jedes Mal wieder buchen, wenn ich nach Amsterdam reise. Definitiv.

PS: Leider haben wir vergessen, auch ein Foto vom Bett zu machen. Aber auch dieses ist groß, bequem und sauber (weiße Laken).

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, GinaWonka!

Bewertet am 1. Mai 2008

Das Weber Hotel ist eine angenehme Überraschung. Es hat eine sehr gute Lage für diejenigen, die Spaß haben möchten – die besten Bars reihen sich direkt an der Seite aneinander an – die Zimmer sind für europäische Verhältnisse groß und haben ein schönes Dekor. Der Service ist gut genug und die Treppen (es gibt hier keinen Aufzug) können beängstigend sein, wenn man große Koffer hat. Ein sehr guter Deal, insbesondere für junge Pärchen. Es kann nachts wegen der Bars rundherum etwas laut sein, was aber nicht allzu sehr stört.

Danke, Pianta!
Bewertet am 20. Februar 2008

Wir fünf verbrachten ein Wochenende im Hotel Weber! Uns fünf hat es allen sehr gefallen! Tolles, schnörkelloses Dekor, sehr, sehr saubere und geräumige Zimmer, anständige Küchennische. Der Manager ist der netteste und goldigste Kerl, sehr zuvorkommend und hilfsbereit – was kann man sonst noch verlangen? Mmh.. vielleicht einen Aufzug. Die Treppen sind richtig steil und eng, aber andererseits gehört das eher dazu. Und das heiße Wasser ist kochendheiß, sodass Sie auf jeden Fall zuerst das kalte Wasser anmachen sollten.

Danke, Lelja!
Bewertet am 16. Januar 2008

Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Denken Sie daran, dass es ein 2-Sterne-Hotel ist. Geräumige, helle und saubere Zimmer mit einem schönen Design und großen Badezimmer. Es gibt eine Küchennische mit einem kleinen Kühlschrank, in dem man ein paar Lebensmittel und Wein aufbewahren kann. Am Morgen bringen die Angestellten frisches Brot vorbei (der Kühlschrank war schon vorher gefüllt worden). Es gibt auch eine Espressomaschine.

Insgesamt sehr gut, die schmalen Treppen könnten ein Problem sein, wenn man viel Gepäck trägt.

Danke, rrtuttle!
Bewertet am 12. Januar 2008

Eine tolle Lage für einen Wochenendaufenthalt in Amsterdam. Das Hotel Weber ist ein hübsches, kleines Hotel. Das Frühstück wird jeden Morgen auf Ihr Zimmer gebracht und die Zimmer sind recht geräumig. Die Angestellten waren hilfsbereit und freundlich, insgesamt ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, Shaw-Allan!
Bewertet am 5. Januar 2008

Buchte dieses Hotel, nachdem ich die Bewertungen auf dieser Seite gelesen hatte. Ich muss sagen, dass ich insgesamt enttäuscht war. Das Hotel ist keine billige Alternative mehr, wir verbrachten hier 3 Nächte und zahlten etwa 107€/Nacht, aber in Amsterdam kann man für den Preis viel besseren Service bekommen.

Das Zimmer selbst war recht schön, das Bett war bequem, die Lage ausgezeichnet und das Frühstück war OK. Allerdings war der Lärm aus der Hotelbar (die eigentlich schön ist) schrecklich und mir gefiel nicht, dass die Hotelbesitzer meinten, sie könnten das Problem umgehen, indem sie den Gästen Ohrstöpsel geben.

Zudem wurde ich um 8 Uhr morgens von einer Bohrmaschine im Nachbarzimmer geweckt, während die tägliche Zimmerpflege nicht so war, wie ich es erwartet hatte, insbesondere im Badezimmer. Würde mich nicht noch mal für dieses Hotel entscheiden.

Danke, dandie!
Bewertet am 1. Oktober 2007

Ein sehr hübsches Hotel in Top-Lage. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr chic. Auch der Blick aus dem Fenster war schön auf eine Gracht. Die Lage ist ideal. Das Frühstück überzeugte allerdings nicht.

Wir hatten ein Zimmer direkt über einer Bar. Sollte Ihnen gesagt werden, das Zimmer sei etwas laut, dann sollten Sie das Zimmer wirklich nur buchen, wenn Sie bei VIEL Lärm gut schlafen können. Es ist so laut, dass der Boden vibriert. Wir fanden es nicht so schlimm, aber andere hätten vermutlich kein Auge zugetan.

• Aufenthalt: Juni 2007, Reiseart: als Paar
Vondelpark
Hotel Heye 130
Hotel Heye 130
Nr. 61 von 343 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel Weber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weber

Anschrift: Marnixstraat 397, 1017 PJ Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Stadsdeel Zuid
Pantryküche
Nr. 50 von 343 Pensionen in Amsterdam
Preisklasse: 118€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Weber 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weber Amsterdam
Weber Hotel Amsterdam