“tolles Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Hotel Weber

Hotel Weber
Nr. 56 von 336 Pensionen in Amsterdam
Saarbrücken, Deutschland
“tolles Hotel in guter Lage”
Bewertet am 18. August 2013

Hotel in einem alten Haus ganz in der Nähe des Grachtenrings, von wo aus man alles gut zu Fuß erreichen kann. Man muss vorher wissen, dass es kein üppiges Frühstücksbuffet gbt, sondern frische Brötchen mit Beilagen aus dem Kühlschrank. Allerdings braucht man keine Angt zu haben, dass man nicht satt wird.
Wir waren im obersten Stockwerk, hier war es sehr ruhig. Wir haben die Ohrstöpsel nicht benötigt. Allerdings sind die Treppen sehr steil.
Wir würden immer wieder in dieses tolle Hotel kommen!

Zimmertipp: in der obersten Etage, Raum 7, hört man keinen Krach durch die Bar
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Nina3487!

Trier
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. April 2012

Lage beim Leidseplein und den Grachten ist gut, Zimmer ausreichend gross und (in den oberen Stockwerken, nach hinten) ruhig.
"Frühstück" naja, nichts besonderes, die im Kühlschrank bereit liegende Wurst hatte das MHD erreicht, es gab pro Tag/DZ nur einen Teebeutel (Earl Grey), die verbrauchte Milch wurde nicht erneuert. Gläser zum Tee- bzw. Kaffeetrinken nicht wirklich geeignet.
Definitiv bescheiden: Die Servicequalität (am WE = 2 Nächte): Kein Lerneffekt hinsichtlich des Tees, die Betten wurden offenbar im Schnellverfahren "gemacht", die Nachtwäsche blieb ungefaltet, die Handtücher wurden nicht gewechselt (ungeachtet einer entspr. Zusage), Hilfe beim Koffertransport über die sehr steilen Treppen (kein Aufzug) nur auf Anfrage (entspr. Angebot sollte beim Check-out selbstverständlich sein).
Das Ganze zum harten Hotelpreis.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, klausd898!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Februar 2012

Das Hotel ist sehr zentral in der Nähe des Leidseplein gelegen. Sehr einfach von der Station Centraal oder vom P&R per Tram zu erreichen. Einmal angekommen kann man von dort fast alles zu Fuss machen, in unmittelbarer Nähe zur sehr schönen Prinsengracht, den wichtigen Museen oder dem hippen Viertel Jordaan.

Fuer Nachtschwärmer sind das Melkweg, Paradiso und diverse weitere Ausgehmoeglichkeiten praktisch direkt vor der Haustür.

Trotz Nachtleben und Tram war es erstaunlich leise im Zimmer und wir konnten wunderbar schlafen (fuer alle Fälle liegen aber auch Ohrstoepsel bereit).

Die Zimmer selbst sind sauber, gross und modern eingerichtet. WiFi gibt es gratis.

Dass das Frühstück bereits in der Minibar liegt bzw. die Brötchen vor die Tür gestellt werden fanden wir sogar ganz gut, da es auch größtmögliche Flexibilität mit sich bringt.

Wir haben nur 85 Euro fuer die Übernachtung bezahlt und waren daher fuer Amsterdamer Verhältnisse mit dem Preis/Leistungsverhaeltniss absolut zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Stefan T!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel Weber ist sehr zu empfehlen. Es liegt zentral, hat für Amsterdam sehr große, sehr geschmackvolle Zimmer. Ich war schon 2 Mal dort und immer sehr zufrieden. Es gibt zwar kein richtiges Frühstück, aber man bekommt abgepackte Sachen ins Zimmer (Kühlschrank) und frisches Gebäck am Morgen. Das Personal ist sehr freundlich. Am besten ein Zimmer ganz oben nehmen, da hat man erstens gute Aussicht und zweitens nicht so viel Lärm von den umliegenden Pubs.

Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, tioros!
Duisburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Mai 2009

Ich war im Oktober schon mal in Amsterdam und schlief im Quentin Hotel, welches so schrecklich war, dass ich unbedingt eine dem entsprechende Bewertung schreiben wollte. Nun war ich wieder in Amsterdam und schlief im Hotel Weber. Es wäre ungerecht, nur von meinen schlechten Erlebnissen zu berichten, deshalb hier nun ein paar Stichworte zum Hotel Weber. Wir schliefen im Zimmer 8 und bezahlten 108€ für 2 Personen und eine Nacht.

- Die Buchung lief absolut problemlos ab, auf eine Frage von mir wurde sehr schnell per Email geantwortet.

- Hotel ist sehr einfach vom Hbf aus zu erreichen, die Station Leidseplein ist ca. 2 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, der Bahnhof ist ca. 30 Gehminuten entfernt.

- Wir kamen sogar etwas zu früh an, dennoch war das Zimmer fertig.

- Der Hotelmanager/ -besitzer ist unheimlich freundlich, hilft auch beim Gepäck tragen usw., außerdem ist er immer auf seinem Handy zu erreichen.

- Das Zimmer ist groß und sauber. Es gibt eine Küchennische mit Waschbecken und Kühlschrank, einen Wasserkocher und eine Kaffeemaschine.

- Das Bad ist ebenfalls groß und sauber, es gibt für jeden 3 Handtücher in verschiedenen Größen, Fön ist vorhanden, Duschgel, Shampoo und Lotion (von RITUAL) auch. Es gibt zahlreiche Ablegemöglichkeiten.

- Im Kühlschrank befindet sich bereits das Frühstück für den nächsten Tag (verschiedene Marmelade, verschiedene Wurtstsorten, Gouda, Orangensaft, Joghurt, Milch, Nutella), außerdem gibt es für jeden ein kleines Paket Cornflakes. Das Brot wird ab 08:30 auf ein kleines Sims vor der Tür gelegt.

- Die Einrichtung ist modern und geschmackvoll, man fühlt sich in diesem Zimmer sehr wohl.

- Es gibt einen Plasmafernseher und sogar einige deutsche Programme.

- Die Lage ist großartig. Direkt am Leidseplein mit den ganzen Kneipen, Clubs usw. (ca. 2 Gehminuten vom Melkweg entfernt) und auch in direkter Nähe zu Geschäften.

- Die Aussicht ist ebenfalls schön.

- Einzige Minuspunkte, die mir aber nicht einmal etwas ausgemacht haben: es gibt keinen Fahrstuhl und die Treppen sind relativ steil (Zimmer 8 liegt im 4. Stock, höher gehts nicht), der Duschstrahl ziemlich lasch, es ist nachts nicht wirklich ruhig (für den Fall sind aber sogar für jeden Gast ein Paar Ohstöpsel vorhanden).

FAZIT: Für mich und meine Ansprüche ist das Hotel Weber wirklich perfekt. Die Minuspunkte sind überhaupt nur Minuspunkte, wenn man sich wirklich bemüht, welche zu finden. Ich empfehle das Hotel Weber absolut weiter und werde es jedes Mal wieder buchen, wenn ich nach Amsterdam reise. Definitiv.

PS: Leider haben wir vergessen, auch ein Foto vom Bett zu machen. Aber auch dieses ist groß, bequem und sauber (weiße Laken).

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Danke, GinaWonka!
Porto Alegre, RS
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Mai 2008

Das Weber Hotel ist eine angenehme Überraschung. Es hat eine sehr gute Lage für diejenigen, die Spaß haben möchten – die besten Bars reihen sich direkt an der Seite aneinander an – die Zimmer sind für europäische Verhältnisse groß und haben ein schönes Dekor. Der Service ist gut genug und die Treppen (es gibt hier keinen Aufzug) können beängstigend sein, wenn man große Koffer hat. Ein sehr guter Deal, insbesondere für junge Pärchen. Es kann nachts wegen der Bars rundherum etwas laut sein, was aber nicht allzu sehr stört.

Danke, Pianta!
London
Bewertet am 20. Februar 2008

Wir fünf verbrachten ein Wochenende im Hotel Weber! Uns fünf hat es allen sehr gefallen! Tolles, schnörkelloses Dekor, sehr, sehr saubere und geräumige Zimmer, anständige Küchennische. Der Manager ist der netteste und goldigste Kerl, sehr zuvorkommend und hilfsbereit – was kann man sonst noch verlangen? Mmh.. vielleicht einen Aufzug. Die Treppen sind richtig steil und eng, aber andererseits gehört das eher dazu. Und das heiße Wasser ist kochendheiß, sodass Sie auf jeden Fall zuerst das kalte Wasser anmachen sollten.

Danke, Lelja!
Stadsdeel Zuid
Tulipa Bed & Breakfast
Tulipa Bed & Breakfast
Nr. 37 von 336 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel Weber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weber

Unternehmen: Hotel Weber
Anschrift: Marnixstraat 397, 1017 PJ Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Stadsdeel Zuid
Pantryküche
Nr. 56 von 336 Pensionen in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 110€ - 185€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Weber 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weber Amsterdam
Hotel Weber Hotelbewertungen