Hotel Roemer
604 $*
515 $*
Doubletree
  • Restaurant
Crowne Plaza Amsterdam South(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
262 $*
Agoda.com
383 $*
Agoda.com
  • Restaurant
NH Amsterdam Museum Quarter(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
352 $*
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. Oktober 2013

War für 3 Nächte im Hotel Roemer. Großartige Lage, zu Fuß zu den meisten der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, aber in einer ruhigen Straße versteckt. Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet, auch der Gemeinschaftsbereich. Nette kleine Lounge für einen Drink. Würde dieses Hotel definitiv empfehlen.

Danke, Connie294265!
Bewertet 21. Oktober 2013

Ich war mit meinem Freund für ein paar Nächte in diesem Hotel, und es hat uns gefallen. Die Zimmer waren sehr ruhig, gute Größe, große Badewanne mit Jacuzzi! Lage ist perfekt, zu Fuß zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Personal an der Rezeption war freundlich. Nur ein kleiner Nachteil ist die Tür, die nach außen öffnet, kann vor allem bei Regen auf den rutschigen Stufen, die zum Eingang führen, gefährlich sein. Alles in allem war das ein toller Aufenthalt und wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, tanyael!
Bewertet 4. August 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig ganz nah am Stadtzentrum. Es ist schick eingerichtet und hat einen suessen Garten zum Innenhof.

Leider war das Personal beim Fruehstueck etwas ueberfordert (Latte Macchiato locker 15 Min Wartezeit). Ausserdem war das Zimmer um 16.15 noch nocht gemacht so dass ich nach 5 Stunden Stadttour nicht ins Zimmer zurueck konnte...Erklaerung: we are cleaning the checkouts first.

Das Badezimmer meines Exec Zimmers war permanent geheizt und die Tuer nicht feststellbar, so dass das Bad Saunatemperatur hatte.

Fazit: sehr suesses Hotel mit toller Lage und Einrichtung, der Service stimmt aber nicht mit dem Hotelpreis ueberein.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Katharinahesse!
Bewertet 5. September 2012

Wir waren für ein Wochenende im Hotel Roemer und das Zimmer 17 im Ergeschoss (in Richtung Garten) hat uns sehr gefallen. Hübsche Möbelierung, relativ grosszügiger Raum, geräumiges Badezimmer mit Badewanne und Dusche haben unseren Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstrasse und eignet sich somit gut als Rückzug. Die etwas stillose Minibar mit den Likör "Karaffen" und der happige Wlan aufschlag haben uns etwas gestört, alles andere war aber in unseren Augen tiptop. -> Durchaus empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, thomas2011_11!
Bewertet 12. August 2012

Wir waren zu unserem dritten Besuch in Amsterdam und dabei zum zweiten Mal im Roemer. Wir hatten Zimmer 28 (Executive Zimmer) im zweiten Stock, bei unserem ersten Besuch hatten wir Zimmer 22 (ebenfalls Executive) welches direkt unter 28 liegt.

Größter Vorteil vom Roemer ist eindeutig die Lage. Zentral und Ruhig trifft es am besten. In einer schönen, ruhigen Gegend umgeben von anderen Hotels in der Viischerstraat neben dem Vondelpark sind es nur 5 Gehminuten zum Leidesplaine wo man schon mitten im Geschehen ist oder mit Bus oder Bahn in jede Richtung der Stadt starten kann, zu den 3 Hauptgrachten Kaiser-, Prinsen-, Herengracht sind es von hier weitere fünf Minuten. Ebenfalls in ca. 10 Gehminuten erreichbar ist der Museumspleim wo sich Van-Gogh und Reijksmuseum befinden. Zur Centraal Station sind es vom Leidesplaine ca. 12 Minuten mit der Bahn.

Wir hatten ein Executive Zimmer mit Balkon zum Hof. Für Raucher ist ein Zimmer mit Balkon sehr zum Empfehlen da es nur Nichtraucherzimmer gibt abgesehen davon fanden wir es sehr gemütlich Abends noch etwas an der frischen Luft sitzen zu können da es im Hof sehr ruhig ist war dies immer sehr angenehm.

Die Zimmer sind klein aber dennoch mit Klimaanlage, Minibar, 3 LCD Fernsehern, Badewanne mit Whirpoolfunktion, einem großen gemütlichen Bett und Dusche gut ausgestattet. Etwas seltsam das es für drei TV Geräte nur eine Fernbedienung gibt was zu Verrenkungen beim Umschalten führt wenn man nur ein Gerät benutzt und nicht versehentlich ein anderes mit anschalten will ;)
Praktisch fanden wir noch die Dockingstation für den IPod und den programmierbaren Safe.

Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt wobei jedoch die Betten nicht frisch überzogen wurden was uns bei drei Nächten jedoch nicht wirklich störte. Auch hatten wir den Eindruck dass im Bad das Waschbecken und der Bereich um dieses herum auch nicht gereinigt worden sind. Bei der Gründlichkeit besteht also noch Luft nach oben.

Insgesamt muss man sagen das die Zimmer schon sehr klein aber für die Verhältnisse in Amsterdam gut sind, der gleiche Standard wie in einem Marriott oder Hyatt ist es sicherlich nicht was Sauberkeit&Service angeht aber dafür ist das Roemer wesentlich gemütlicher.

Frühstück gibt es von 07:00 bis 11:00 Uhr in Buffetform, auf Wunsch auch aufs Zimmer gebracht. Zum Frühstück gibt es so ziemlich alles was so üblich ist; Eier, Speck, Würstchen, Cornflakes, Obst, Käse, Wurst, Marmelade usw. und verschiedene Getränke.
Wir waren gegen 09:30 beim Frühstück und es war immer ausreichend vorhanden.

Alles in allem können wir das Roemer auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist zwar nicht günstig aber für Amsterdam ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei einem gehobenen Standard in guter Lage.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, GlobalChillaazz!