“Gut für einen kurzen Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Brouwer

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Brouwer
Hotel Brouwer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 168 von 362 Hotels in Amsterdam
Milwaukee, Wisconsin
“Gut für einen kurzen Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Brouwer ist ein interessanter Ort. Tolle Lage, aus dem Fenster blickt man auf den Single-Kanal und es sind nur ein paar Schritte von Anne Franks Haus, zum Hauptbahnhof und zum Dam. Nicht gut war, dass die Besoffenen/Kiffer aus den in der Nähe gelegenen Coffee-Shops die ganze Nacht Lärm machen, bis sie in zusammen brechen. Wir haben im Rembrandt-Zimmer gewohnt, würden aber jedem empfehlen, in den oberen Stockwerken zu wohnen, um den Lärm zu minimieren. Es gibt einen kleinen Fahrstuhl, um das Gepäck nach oben zu bringen und eine schwindelerregende Wendeltreppe für die, die keine Lust auf den Fahrstuhl haben. Das "Queen-Bett" besteht in Wirklichkeit aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, die sich in der Nacht voneinander wegbewegen, man sollte also darauf aufpassen, auf seiner Seite zu bleiben. Über den Boden in unserem Zimmer mussten wir lachen, da er schräg war, sodass wir die Räder unserer Koffer stoppen mussten, um sie davon abzuhalten, in den Fernseher zu rollen. Zwei Frauen, die ehemalige amerikanische Patrioten und Eigentümer des Hotels sind/im Hotel mithelfen und die unser Frühstück serviert haben, sind klug und charmant. Das Frühstück, für das man extra bezahlen musste, und der Kaffee waren sehr gut. Es war ein schönes Hotel, um darin zu wohnen, aber unser 4-tägiger Aufenthalt wurde wegen des Lärms etwas lang. Für ein oder zwei Tage würde ich wieder hier übernachten, für einen längeren Aufenthalt würde ich mir allerdings was anderes suchen.

2 Danke, Retired1811!

Houston, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

So ein tolles Hotel ins so einer tollen Lag ein so einer tollen Stadt. Das Hotel ist so charmant und in ihm herrscht so eine historische Atmosphäre, da das Hotel mit seiner Einrichtung in seinen Charme aus dem 17. Jahrhunderts zurückversetzt wurde. Das personal war freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war inklusive und köstlich und es gibt einen Fahrstuhl. Ich wiederhole.... im Hotel gibt es einen Fahrstuhl! Wir waren so glücklich, dass wir unser Gepäck nicht die Treppen hoch schleppen mussten. Der Ausblick aus unserem Zimmer war perfekt. Wir konnten direkt über den Kanal blicken, was eine für Amsterdam exemplarische Aussicht war. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und es jedem, von dem wir wissen, dass er/sie nach Amsterdam reisen möchte, empfehlen. Man verpasst was, wenn man hier nicht übernachtet.

2 Danke, Amy J!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel macht von außen zunächst den Eindruck als sei es längst geschlossen, drinnen offenbart sich jedoch der Charme des schnuckeligen, alten, verwinkelten Grachtenhauses aus dem 17. Jahrhundert. An Platzangst darf man hier jedoch nicht leiden, denn der Aufzug ist sehr klein. Wer lieber die Wendeltreppe nehmen möchte muss schwindelfrei sein, denn diese ist auch sehr eng und windet sich nicht endend wollend bis unters Dach des schmalen Hauses. Der Frühstücksraum ist sehr individuell eingerichtet und hat ein gewisses Flair. Man füllt sich wie in einem Wohnzimmer, also sehr gemütlich. Die Croissants sind SUPER lecker! Schöne Klassik-Musik im Hintergrund unterstreicht noch die entspannte Atmosphäre während dem Frühstück. Das Internet ist kostenlos, die Verbindung jedoch etwas langsam. Unser Zimmer im 2. Stock mit Blick auf den Singel war sehr hell und mit dunklen Holzmöbeln eingerichtet. In der Ecke stand ein antiker Holzschrank. Das Bad ist sehr geräumig und auch sehr hell. Die Fenster sind sehr urig, man darf jedoch nicht zu großen Wert auf Schall-Isolierung legen, denn richtig leise ist es im Zimmer natürlich nie, aber wir haben 3 Nächte sehr gut mit offenem Fenster geschlafen. Das Besondere ist jedoch die zentrale Lage des Hotels: <10 Minuten zu Fuß zum Bahnhof, 5 Minuten ins Rotlicht- und Partyviertel und zahlreiche Restaurants und Kneipen in Laufnähe. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Der ideale Ort für einen mehrtägigen Städte-Trip!!

3 Tipps: 1. die Telefonnummer des Hotels parat haben, denn der Chef war an diesem Spätnachmittag im Haus unterwegs und hatte somit die Türklingel nicht gehört, weshalb wir nach langer Anreise erst einmal eine halbe Stunde vor der Tür standen. Danach lief jedoch alles sehr unkompliziert ab. 2. Ausreichend Bargeld dabei haben. Das Hotel akzeptiert nämlich leider keine EC-/Kreditkarte und 3. Außerhalb parken!! In Amsterdam kostet das Parke meist zwischen 4 und 6 Euro pro Stunde (!). In den zentral gelegenen Parkhäusern ist das nicht anders. Daher empfehlen wir P+R, z.B. bei Sloterdijk Station. Dort haben wir für 3 volle Tage lediglich 24 € gezahlt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Stefanie H!
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2008

Das Hotel befindet sich in einem dürftig renovierten Grachtenhaus aus dem 17. Jahrhundert. Die Lage ist super, auch der Ausblick aus den vielen kleinen Fenstern. Da es kein doppeltes Glas gibt, hört man alle Straßengeräusche trotz geschlossener Fenster. Besonders am Wochenende bis in die frühen Morgenstunden. Die Wände sind sehr dünn und es gibt keine Isolierung zum Flur. Daher hört man sämtliche Geräusche der Nachbarn. Das Badezimmer ist klein. Die Dusche hat einen Duschvorhang aus Kunststoff, der nicht zum Boden reicht, daher wird das ganze Badezimmer naß, wenn man duscht. Die Duschschlange war außerdem am oberen Ende fast abgebrochen, daher spritzte das Wasser in alle Richtungen. Es gab keine Haken für die Handtücher. Diese wurden nicht täglich gewechselt. Die Ablage im Badezimmer war schief und locker, sodaß als erstes eine Flasche after shave auf dem Boden landete und zerbrach. Die Betten waren Doppelbetten mit Ritze. Sie bestanden aus 2 Matratzen, die auf jeweils einem Untergestell lagen. Eine der Matratzen war größer als das Untergestell und man hatte daher Mühe an der Seite nicht abzurutschen. Die Heizungen waren abgestellt, wenn man nicht im Zimmer war, ansonsten heizten sie gut. Es gibt einen Flachbildfernseher. Das Früstück wird serviert. Es gab genau 1 Croissant und ein Brötchen, sowie eine dritte mir unbekannte Backware pro Person, dazu ein Minischälchen m. Butter, ein ebenso kleines Schälchen mit Marmelade für beide und ein paar Scheiben Käse, sowie ein hartgekochtes Ei. 1 Glas Orangensaft und Kaffee oder Tee. Es gibt kostenloses Internet, sowie Wlan im Haus. Über Service sollte man nicht sprechen. Schlecht gelaunt.

• Zufrieden mit — Lage, Gemütliches Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Rest
  • Aufenthalt November 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, ABCM_nchen!
Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2008

Nicht mal 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, nicht mal 5 vom Rotlichtviertel und ebenso wenig vom Künstlerviertel Jordaan, aber trotzdem relativ ruhig, liegt dieses Kleinod von Hotel. Ein altes Grachtenhaus - daher hat man die Wahl zwischen einer sehr steilen Wendeltreppe oder einem klitzekleinen Aufzug, der einem ebenso den Schweiß auf die Stirn treibt. Dafür aber hat man schnuckelige, geräumige Zimmer mit Balken in der Decke und Künstlernamen, einem ausreichend großen Bad (Dusche) und Blick hinunter zum Singel. Vorsicht bei den Doppelbetten, es sind eigentlich zwei aneinander gerückte, bisschen schmalere, aber alles blitzblank, sauber, frisch. Frühstück macht die Chefin selbst und bringt's an den Tisch, Käse, Butter, Marmelade, Ei, Kaffee, 1 Brötchen, 1 Croissant, 1 Pancake (wobei wir da nicht sicher waren) pro Person, keine Massen, aber lecker. Locker-nette Besitzerin. Leider muss man mit Bargeld bezahlen (DZ für 95 Euro inkl. Frühstück - eigentlich unschlagbarer Preis in Amsterdam am Wochenende), weil das Kartenlesegerät streikt und Kreditkarten sowieso nicht akzeptiert werden. Achso, noch etwas: Ja, nebenan im Erdgeschoss ist ein kleiner Thai-Puff mit Schaufenster. Aber das ist nunmal ein Teil dieser Stadt...

• Zufrieden mit — eigentlich allem, außer vielleicht....
  • Unzufrieden mit: — ...keine Möglichkeit, mit Karte zu bezahlen
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Sisi911!
Tucson, Arizona
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2008

Mein Mann und ich verbrachten im letzten Dezember eine Nacht im Hotel Brouwer und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Das Hotel ist sauber, warm und einladend. Wir wohnten im Escher Zimmer im obersten Stockwerk – der winzige Aufzug war sehr praktisch, um die Taschen die vielen Treppen hoch zu befördern. Das Zimmer war hell und freundlich, das Bett war bequem und das Badezimmer riesig.

Die Angestellten waren hilfsbereit und freundlich und die Lage des Hotels ist relativ günstig, um den Bahnhof und alle Attraktionen, Restaurants, Kneipen und Cafes, zu denen man vielleicht hin möchte, zu Fuß zu erreichen. Sehr empfehlenswert.

1 Danke, 007MBG!
New Brighton, MN
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2007

Das war unser zweiter Aufenthalt im Hotel Brouwer. Wir waren auch schon im Mai 2007 dort. Beide Male wohnten wir im Vermeer Zimmer, was mir echt gefällt. Die Lage ist spitze und fast alles ist zu Fuß einfach erreichbar.

Ich finde das Frühstück spitze – es gibt weich gekochte Eier, leckeren, holländischen Käse, ein paar Brote mit Marmelade und Butter, Orangensaft und eine große Kanne French Press Kaffee. Die Angestellten sind großartig und der Hund, der herumstreunt, ist sehr süß.

Wir haben auch schon in einem andern Hotel in Amsterdam übernachtet und der Charme des Brouwer ist unübertroffen.

5 Danke, SheilaMN!
Nr. 155 von 362 in Amsterdam
Hotel Citadel
Hotel Citadel
Nr. 125 von 362 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel Brouwer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brouwer

Unternehmen: Hotel Brouwer