Hotel van Onna
MEININGER Hotel Amsterdam City West(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
132 $*
  • Bar/Lounge
Room Mate Aitana(Amsterdam)
242 $*
223 $*
Room Mate Hotels
  • Restaurant
WestCord Fashion Hotel Amsterdam(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
273 $*
192 $*
Expedia.com
  • Pool
292 $*
278 $*
Kimpton
  • Restaurant
Dutch Design Hotel Artemis(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $*
109 $*
Expedia.com
193 $*
161 $*
Agoda.com
  • Kostenloses WLAN
XO Hotels Couture(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $*
99 $*
Lloyd Hotel(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
95 $*
  • Restaurant
XO Hotels Park West(Amsterdam)(Großartige Preis/Leistung!)
144 $*
122 $*
Agoda.com
150 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 5. Mai 2013

Das Hotel van Onna ist mit € 50,- preiswert für Amsterdam. Mein Zimmer war eher wie eine Gefängniszelle - Fenster in den Hof, daher dunkel, Bad-WC extra mit kaltem Steinboden wie in einer Kaserne - lieblos, funktionel - eher Jugendherberge als Hotel. Die Gäste sind aber keine Jugendliche, ich denke eher sparsame Erwachsene. Da es nur zwei Einzelzimmer gibt und eine Dame aus der Schweiz ihr "Stammzimmer" mit Blick auf Gracht bekam, blieb mir nur das miese andere Zimmer. Das Frühstück wird serviert, 1 Blatt Schinken, 1 oder 2 Blatt Käse (ich weiß es nicht mehr), gewöhliches Weißbrot - genau abgezählt - wie gesagt, lieblos - winziges Tischschen für mich. Würde trotz schöner Lage an der Gracht und nahe zum Zentrum dieses Hotel nicht mehr nehmen. Internet nur im Büro, das gleichzeitig als Aufenthaltsraum dient.
Ich bin einen Abend früher abgereist, da ich in dieser Atmosphäre keinen Abend mehr verbringen wollte.
Die Lüftung ließ sich abstellen, störte beim Schlafen. Auch in einem DZ war im Bad eine sehr lauten Lüftung.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein

Bewertet 8. April 2012

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 14. März 2012

Wir haben das Hotel sehr günstig und spontan (13 Stunden vor check in) über Trivago.de gebucht.
Hotel ist direkt an einer schönen gracht und unweit des zentrums (Trambahn 5 min fußweg vom hotel entfernt) Die Angestellten sind super nett und tun alles um dir einen schönen Aufenthalt zu bereiten.
Wir haben beim Check-out bereits angekündigt, dass wir uns wiedersehen werden :)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 8. Januar 2007

Eine Freundin und ich fahren schon seit Anfang der 80er Jahre jährlich nach Amsterdam, bleiben immer zwei Wochen und haben in dieser Zeit schon einige Hotels besucht. In den letzten 3 Jahren waren wir Gast im "Van Onna" und buchten immer 2 Einzelzimmer für 14 Tage im Erdgeschoß. Die Zimmer sind einfachst, aber relativ sauber, nur leider wird nur einmal wöchentlich das Bad geputzt und gesaugt. Man muß also täglich, wie zuhause, eventuelle Haare aus der Dusche wischen und aufpassen, daß man im Zimmer nicht krümelt, da ja nicht gesaugt wird. Handtücher gibt es für das Einzelzimmer nur eines, was sehr schlecht ist, da man ja nicht mit dem gleichen Handtuch (lange) Haare und Körper abtrocknen kann. Es sollten schon, bei aller Einfachheit, zwei Handtücher pro Person da sein. Vom Frühstück wird man zwar satt, aber wir haben uns immer noch zusätzlich bei Albert Heijn mit leckeren Sachen eingedeckt, denn Die Eier sind leider immer hartgekocht. Der Kaffee ist gut, nur der weiche Toast jeden Tag (und das 2 Wochen lang) geht einem irgendwann auf den Wecker. Aber es gibt genug Läden in Amsterdam (wenn man weiß, wo), in denen man sich entsprechend eindecken kann.
Jedenfalls bleibt das "Van Onna" unser Stammhotel, da die Leute auch sehr nett und hilfsbereit sind!!!

• Aufenthalt: Mai 2006, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption