Boat & Breakfast de Dageraad
  • Bar/Lounge
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Juni 2014

Super freundliche Gastgeber, die selbst auf dem Hausboot leben. Viel Liebe zum Detail, seeehr leckeres Frühstück und jeden Morgen eine neue kleine Überraschung.
Fantastische Abwechslung zum hektischen Stadtleben - etwas außerhalb der Stadtmitte relaxen auf dem Boot! Jederzeit wieder. Für Freunde und Paare zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Marisa B!
Bewertet 13. April 2014

Für unser Wochenende in Amsterdam entschieden wir uns für Bed& Breakfast auf dem Hausboot "De Dageraad" und sind begeistert! Die Zimmer sind sehr sauber, mit Liebe zum Detail ausgestattet - das Frühstück wird morgens von den Gastgebern, die selbst auf dem Hausboot wohnen und von dene wir sehr freundlich empfangen wurden, im kleinen Frühstücksraum serviert, in dem auch ein Kaffee- und Teeautomat sowie ein Kühlschrank für die Gäste zur Verfügung steht. Auch an Deck kann man sitzen mit einem fantastischen Blick übers Wasser...
Eine Unterkunft mit ganz besonderem Flair in einer tollen Stadt - wir waren sicher nicht das letzte Mal hier!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Britta_HB!
Bewertet 29. März 2014

Wer nach einer aufregenden Stadterkundung den Abend ruhig ausklingen lassen will, ist bei Sylvia und Theo bestens aufgehoben. Maritimes Flair, sehr schönes Ambiente und aufmerksame Gastgeber, auf einem liebevoll restaurierten Boot, sind der Garant für eine sehr schöne und angenehme Unterkunft. Der Weg ins Zentrum Amsterdams ist nach ein paar Schritten mit bestens funktionierenden Bus- und Straßenbahn- Verbindungen zu bewältigen. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft und bis bald!!
Michael und Anita

Aufenthalt: März 2014
Danke, WidMi!
Bewertet 8. August 2013

Wir haben fünf tolle Tage auf dem Hausboot verbracht & wären auch gerne noch länger geblieben! Die Gastgeber waren sehr freundlich und haben uns viele Tipps gegeben. Wir wurden jeden Morgen mit einem super leckeren Frühstück verwöhnt!!! Aufgrund des tollen Wetters konnten wir das Frühstück jeden Morgen an Deck mit Blick auf's Wasser genießen. Die Zimmer waren sehr sauber. Das Hausboot liegt in einer ruhigen Gegend, trotzdem ist man mit dem Fahrrad in etwa zehn Minuten an der Central Station. Ein großer Supermarkt ist fußläufig zu erreichen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Kirsten & Mario aus Köln

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, KirstenColonia!
Bewertet 27. Juni 2013

Wir kommen auf jeden Fall wieder! Das Boot war absolut traumhaft und definitiv eine Erfahrung wert. Die beiden Zimmer sind in einem super sauberen, neuen Zustand und haben ein großes, gemütliches Bett. Vom Zimmer aus kann man ein schifftypisches Bullauge öffnen und direkt auf's Wasser schauen! Das Bad ist sehr schön und modern. Alles dort ist mit viel Liebe eingerichtet. Die Gemeinschaftsküche ist wirklich gemütlich. Das Highlight allerdings ist das Frühstück. Vergesst die Buffets der Hotels, dieses Frühstück ist mit so viel Liebe zubereitet, dass man Bacon und Fertigrührei ganz schnell vergisst! Die Gastgeber Theo und Sylvia haben uns mit offenen Armen empfange, waren sehr herzlich und haben uns jeden Wunsch erfüllt. Man kann sich direkt am Boot Fahrräder ausleihen und damit - wie die Locals - Amsterdam erkunden. Die Innenstadt liegt ca. 15-20 Fahrrad-Minuten vom Boot entfernt. Mit der Bahn dauert es vermutlich genauso lange, macht aber weniger Spaß! Wer mit dem Auto anreist, so wie wir, sollte auf einem der P+R Parkplätze (mit der regelmäßig fahrenden Bahn ca. 10 min entfernt) parken, da es ansonsten ziemlich teuer ist.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Atti F!