“würde jederzeit wiederkommen”

Nr. 117 von 367 Hotels in Amsterdam
Stuttgart, Deutschland
“würde jederzeit wiederkommen”
Bewertet am 4. Januar 2014

Hostel ist extrem modern und alles sehr neu. Zimmer sind sauber, Frühstück (Preis: 5,90 €) lecker und Personal extrem freundlich. Es gibt eine gut ausgestattete Gästeküche. Besonders positiv ist, dass jedes Zimmer ein eigenes Bad mit ganz wichtig extra Dusche und extra Klo gibt. Obwohl das Hostel etwas außerhalb liegt, erreicht man das Zentrum mit dem Bus in ca. 15 min.
Das einzige negative was mir einfällt, ist das (kostenlose) W-Lan, welches entweder gar nicht funktioniert, oder nur extrem langsam.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, sandra1825!
Meininger H, General Manager von MEININGER Hotel Amsterdam City West, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Herzlichen Dank für ihr freundliches und positives Feedback, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und würden uns sehr freuen Sie erneut bei uns in Amsterdam begrüßen zu dürfen!
Ihr Meininger Team Amsterdam

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Gelsenkirchen
Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Meininger-Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums der Stadt, was aber nicht weiter schlimm ist, wenn man bedenkt, dass man von der nur wenige Schritte entfernten Bahnstation Sloterdijk mit dem Bus in knapp 20 Minuten an der Centraal Station (Hbf) in Amsterdam ist. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. So konnte man sich z.B. abends Pizzen o.Ä. bestellen und zum Hotel bringen lassen. Den Anruf erledigte das Personal. An der Hotelbar, die sich im Frühstücksraum befindet, war meist nur ein Angestellter/eine Angestellte, was bei starkem Andrang am Tresen (5 Gäste!) schon zu einem Geduldsspiel ausartete. Das Frühstück war zwar reichhaltig, aber dafür wenig abwechslungsreich. Der Frühstücksraum, der auch als Aufenthaltsraum dient, war grundsätzlich groß genug, aber dafür leider nicht selten verschmutzt. Dies galt besonders für die Tische, die selten von einer Servicekraft mit einem feuchten Lappen abgewischt wurden und wenn, dann - so habe ich es zumindest des öfteren beobachtet - auch nur sehr oberflächlich. Andererseits muss man auch sagen, dass es durchaus auch Gäste gibt, die sich in punkto Sauberkeit im wahrsten Sinne des Wortes einen Dreck darum scherten, wie sie ihren Platz verließen. Das Geschirr war auch nicht immer sauber, obwohl es aus der Spülmaschine kam (Essensreste an Tellern waren keine Seltenheit). Auch die Küche war in keinem sehr appetitlichen Zustand - kurzum: hier gäbe es einigen Handlungsbedarf. Das Preis-Leistungsverhältnis war alles in allem okay, die Zimmer trotz der Nähe zum Bahnhof und auch zur Autobahn waren sehr ruhig, wenn auch etwas klein. Das Bad fanden wir sehr sauber vor. Der Zimmerservice kam allerdings nur dann, wenn man ihn, von außen an der Tür gut sichtbar, darum gebeten hat. Wir hätten uns auch gewünscht, zwischendurch mal das Fenster zu öffnen, um frische Luft von außen hineinzulassen, was leider nicht möglich war. Die Matratzen waren m.E. zu hart, aber das ist natürlich auch Ansichtssache. Trotz freien Wi-Fi-Zugangs funktionierte das Internet sehr oft nicht, sodass man gezwungen war, Internet-Zeit zu kaufen. Insgesamt fällt unser Urteil zwar befriedigend aus, aber eher befriedigend mit dem Zusatz "Minus".

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Armin K!
Anthonys G, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Amsterdam City West, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2016
Wels, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. September 2013

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, Frühstücksbuffet um € 5,90, nahe am Bahnhof Sloterdijk, von wo aus man z.B. mit dem Bus in ca. 15 Minuten im Zentrum ist.
Klar ist das kein Hotel der Spitzenklasse, aber das erwartet man um diesen Preis auch nicht. Es liegt sehr wohl auch an den Gästen, wie sauber es z.B. im Frühstücksraum bzw. in der Gästeküche ist!
Sehr positiv ist, dass es auch Zimmer für Familien gibt, allerdings war einmal das 3-Bett-Zimmer sehr klein. Ein Nachteil ist, dass sich die Fenster in den Zimmern nicht öffnen lassen.

Zimmertipp: Bei einem Zimmer für eine Familie eventuell nach der Größe des Zimmers fragen. Beim ersten Aufenthal ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Rose1232013!
Bewertet am 3. September 2013

• Das Meininger Hotel in Amsterdam kann ich nicht empfehlen. Es ist sowas von dreckig, keine Raumpflege, dreckige Dusche, Haare und Seifenreste vom Vorgänger im Zimmer, der Boden war nicht gewischt. Die Betten waren nicht gemacht und der Zimmerservice kam wann er wollte wenn überhaupt. Personal nicht unbedingt freundlich. Frühstücksraum sehr verdreckt, die Küche unter aller Sau, eklig hier was zu kochen und zu waschen. Da liegen die Socken vom Nachbarn zum waschen neben seinem Essen das man gerade zubereitet. Abends stand noch das Frühstücksgeschirr sowie das Buffetgeschirr. Der Aussenbereich verdreckt ohne Ende. Wer macht da sauber? Keiner, überall Dreck, defekte Sachen, vertrocknete Pflanzen, Kippen überall. Die Wände im Zimmer verdreckt, der Boden im Zimmer verdreckt, eklig mit nackten Füßen dort zu laufen. Also alles in allem nie mehr wieder, für Jugendliche die den Ballermanstil suchen und nichts mehr mitbekommen geeignet, jedoch nicht mehr. Das Hotel gehört geschlossen oder der Hauptzentrale gemeldet. Nicht empfehlenswert. Katastrophe.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 Danke, Anonymus455!
Riehen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. August 2013

Super, super und nochmals super. Hilfsbereiter Empfang sowie sehr nettes Personal, gemütliches Einzelzimmer wenn auch etwas klein, aber zum schlafen reicht es völlig aus. Nachts kann man sehr gut schlafen trotz der nahen Fernbahn.
Modernes Meininger mit grossem Aufenthaltsraum, separater Kochecke, Waschmaschine und Tumbler. Jeder Gast hat so gar die Möglichkeit seine eigenen Esswaren in den öffentlichen Kühlschrank zu stellen. Hier sind alle Gäste erwünscht ob Jung oder Alt. Ich werde bestimmt bei meinem nächsten Aufenthalt wieder hier schlafen. Danke!! Es zeigt einmal mehr was für ein gastfreundliches Land Holland ist, Grüsse aus der Schweiz.

Zimmertipp: Ich denke da sind alle gut
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, christoph e!
Heilbronn, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren auf Studienfahrt (30 Personen) in diesem Hotel untergebracht.
Direkt als wir ankamen bat man uns, abends immer ruhig zu sein, da deutsche Touristen laut und unfreundlich wären. Das Hotelpersonal betonte immer wieder, dass sie schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht hätten.
Das Frühstück war sehr hektisch, immer hat etwas gefehlt, sodass ein enstspannter Start in den Tag nicht möglich war. Die Tische waren schmutzig und das Geschirr teilweise auch.
Beim Abendessen war nicht viel los, allerdings gab es nur eine Speise für Vegetarier und eine für nicht Vegeatrier.
Das Hotel ist eine Minute von einer Bushaltestelle entfernt, zur Centraal Station sind es mit dem Bus 20 Minuten.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
4 Danke, Bacon_13!
Anthonys G, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Amsterdam City West, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2016

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Juni 2013

Ich war hier an diesem Wochenende mit vielen meiner Freunde auf einem Junggesellenabschied. Wie nicht anders zu erwarten gab es hier nicht viel an "Hotel" denn das Meininger besticht nicht durch sein freundliches Personal , oder durch die schönen Zimmer (gefangen im Ikea Charme) oder etwa durch das Frühstück (zu 5,90€).

Die Zimmer sind nicht wirklich besonders , aber für den Preis okay. Recht karg und nicht wirklich zum verweilen geeignet.

Das Frühstück ist ein Debakel... 2 Sorten Wurst, 1 Sorte Käse (Frischkäse ohne alles nicht mitgerechnet denn der schmeckt ja sowieso nach nix) Aufbackbrötchen, Bitterer Kaffee und KALTE hartgekochte Eier. Hab ich was vergessen .... ?..... Ach ja Müsli (1 Sorte) und Cornflakes. WOW ! Da empfehle ich jedem lieber in einem der zahlreichen Cafes in der City zu frühstücken. Ach ja, nach dem Frühstück brav die Teller abräumen ! Sonst wird man auch schonmal "nicht so freundlich" daran erinnert.

A propos City - dies ist ein dehnbarer Begriff. Wer erwartet das der Name "City West" den Begriff Innenstadt impliziert liegt definitiv falsch. Mit dem Bus oder der Tram fährt man grob 20 Minuten....

Für einen Junggesellenabschied gerade so okay (wenn man es etwas einfacher mag - so wie früher im Landschulheim). Für alle anderen Gelegenheiten kann ich nur davon abraten - es sei denn man möchte mit seiner Partnerin oder als Geschäftsreisender vor einem wichtigen Meeting neben ca. 2-3 größeren Junggesellenabschieden den letzten Abend der jeweiligen Gruppen Revue passieren lassen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Qbic Hotel Amsterdam WTC
Nr. 94 von 367 in Amsterdam
Amsterdam Teleport Hotel
Nr. 78 von 367 in Amsterdam

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Amsterdam City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Amsterdam City West

Unternehmen: MEININGER Hotel Amsterdam City West
Anschrift: Orlyplein 1-67, 1043 DR Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 68 der Familienhotels in Amsterdam
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 237€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Amsterdam City West 2*
Wer Amsterdam besucht, ist vom weltoffenen Flair dieser Stadt begeistert. Er wird es auch im MEININGER Hotel Amsterdam City West finden. Gelegen direkt am Bahnhof Sloterdijk, sind es zur Centraal Station mit der Bahn nur knappe fünf Minuten. So sind alle Hotspots im Handumdrehn erreicht. In dem im Juli 2012 eröffneten Hotel kann man mehr als günstig übernachten. Es gibt Free WiFi, Hotelbar, Gästeküche und Gameroom - ideal für Städtereisen nach Amsterdam. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Amsterdam City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Amsterdam City West