“Nur zu empfehlen für Junggesellenabschiede o.ä.”

MEININGER Hotel Amsterdam City West
Nr. 114 von 373 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 3. Juni 2013

Ich war hier an diesem Wochenende mit vielen meiner Freunde auf einem Junggesellenabschied. Wie nicht anders zu erwarten gab es hier nicht viel an "Hotel" denn das Meininger besticht nicht durch sein freundliches Personal , oder durch die schönen Zimmer (gefangen im Ikea Charme) oder etwa durch das Frühstück (zu 5,90€).

Die Zimmer sind nicht wirklich besonders , aber für den Preis okay. Recht karg und nicht wirklich zum verweilen geeignet.

Das Frühstück ist ein Debakel... 2 Sorten Wurst, 1 Sorte Käse (Frischkäse ohne alles nicht mitgerechnet denn der schmeckt ja sowieso nach nix) Aufbackbrötchen, Bitterer Kaffee und KALTE hartgekochte Eier. Hab ich was vergessen .... ?..... Ach ja Müsli (1 Sorte) und Cornflakes. WOW ! Da empfehle ich jedem lieber in einem der zahlreichen Cafes in der City zu frühstücken. Ach ja, nach dem Frühstück brav die Teller abräumen ! Sonst wird man auch schonmal "nicht so freundlich" daran erinnert.

A propos City - dies ist ein dehnbarer Begriff. Wer erwartet das der Name "City West" den Begriff Innenstadt impliziert liegt definitiv falsch. Mit dem Bus oder der Tram fährt man grob 20 Minuten....

Für einen Junggesellenabschied gerade so okay (wenn man es etwas einfacher mag - so wie früher im Landschulheim). Für alle anderen Gelegenheiten kann ich nur davon abraten - es sei denn man möchte mit seiner Partnerin oder als Geschäftsreisender vor einem wichtigen Meeting neben ca. 2-3 größeren Junggesellenabschieden den letzten Abend der jeweiligen Gruppen Revue passieren lassen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Paddy3000!
Anthonys G, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Amsterdam City West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2016

Bewertungen (1.944)

Bewertet am 22. Mai 2013

Wir, 2 Erwachsene und 2 Teenager, haben Pfingsten in diesem Hotel übernachtet.
Nachdem wir sehr früh angereist sind, konnten wir zwar das Zimmer noch nicht beziehen, aber das Auto in der vorher gebuchten Garage abstellen. Das Parken auf dem gegenüber gelegenen Park&Ride Parkplatz war zwar umsonst, aber die Garage war abgeschlossen und nur mit Chipkarte zu erreichen. Das war mir sicherer.
So ließen wir unsere Sachen im Auto und fuhren mir der Bahn nach Amsterdam rein. Gut zu machen, da der Bahnhof Sloterdijk gerade mal ums Eck liegt. (Fahrt in die Stadt Hin und Zurück 9,40€). Alternativ gibt es neben dem Bahnhof noch die Straßenbahnhaltestelle Sloterdijk der Linie 12. Mit der kommt man in ca. 15 MInuten sehr gut zum Rijksmuseum und von da aus in die Stadt.
Nach Stunden des Bummelns und noch mehr Shoppens haben wir dann unser 4-Bett Zimmer bezogen. Dusche, Toilette waren seperat, das Waschbecken in einer Nische untergebracht. Wir hatten ein großes Bett (1,80m breit) und ein Etagenbett. Frisch bezogen und mit frischen Handtüchern bestückt. Das Zimmer war für 4 Personen und einen Städtetrip groß genug, für einen längeren Aufenthalt aber zu klein.
Das Frühstück am nächsten Morgen war für 5,90€ sehr gut.
Sollten wir noch einmal nach Amsterdam reisen, dann würden wir wieder hier wohnen. Nur an einem Restaurant in der Nähe sollte noch gearbeitet werden, da man so mitten im Industriegebiet wohnt und sich entweder in Amsterdam den Bauch vollschlagen muss, oder aber auf Sandwiches aus dem Supermarkt (der auch in der Stadt liegt) zurück greifen muss.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sammyfrau!

Bewertet am 7. April 2013

Die Zimmer des Hotels waren in Ordnung. Wir reisten mit einer großen Gruppe an und hatten Mehrbettzimmer. Die 4er Zimmer waren nicht riesig aber gut eingerichtet. Jedoch konnte man die Fenster nicht öffnen, die Zimmer wurden kaum sauber gemacht, die Heizung ging in vielen Zimmern nicht und teilweise waren die Zimmer schon an dem Tag der Anreise dreckig. Das Frühstück war in Ordnung, es gab für jeden etwas, aber die Brötchen waren steinhart. Das Abendessen war miserabel - hat nicht geschmeckt, Haare waren im Essen und es gab nicht genug, sodass manche gar nichts bekamen. Das Küchenpersonal war sehr unfreundlich und hat kontrolliert, dass sich niemand ein 2tes Mal zu Essen nimmt. Teilweise wurden Personen dumm angemacht, weil sie sich nochmal Essen holen wollten, obwohl sie nur eine kleine Portion hatten. Alles in allem - mangelhaft!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Denise D!

Bewertet am 7. April 2013

Die Jugendherberge ist zwar nicht im Zentrum, aber es liegt gerade am Bahnhof Sloterdijk eine Station von Amsterdam Central Staation entfernt und es fahren regelmässig Züge. Was uns besonders gefallen hat, sind die Zimmer. Diese waren sehr modern, sauber und komfortabel. Wir haben uns während unseres Aufenthalts immer wohlgefühlt. Uns ist aufgefallen, dass es viele Jugendgruppen (16 bis 19-jährige) im Hostel hatte.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Jackieee143!

Bewertet am 8. März 2013

Die Anreise mit dem Auto ist selbst mit Navi etwas verwirrend, aber klappt trotzdem. Die Lage, in 5 Min mit dem Sprinter zum Hauptbahnhof, ca alle 5 Min ist super.
Die Zimmer sind neu, die Bäder mit guten Sanitäranlagen. Das Frühstücksbüffet ausreichend und dem Preis Angemessen, da die Preise sonst in NL höher sind als in D.
Preis-Leistung ist auf jeden Fall in Ordnung. Der Empfang dauerte etwas, war aber nett. Der Rezeptionist sprach auch französisch.
Es gibt eine Gästeküche, die von Familien und Gruppen gut genutzt wird, mit Waschmaschine aber ohne Geschirrspüler.
Ärgerlich ist wirklich, das man in diesen Breiten mit andauernder Klimaanlage schlafen muss, kann nicht ausgestellt werden! Fenster lassen sich nicht öffnen. Handtücher wurden nicht gewechselt.
Parken in der Garage kostet 10€ p. T, das ist gut und sicher!
Wenn man nur übernachten möchte, ansonsten Amsterdam entdeckt ist das preislich unschlagbar!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, evaHH!

Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir hatten sehr viel Glück mit dem Meininger in Amsterdam. Da die Neueröffnung noch nicht sehr lange her ist, ist alles noch sehr neu und ohne erwähnenswerte Gebrauchsspuren. Ein Doppelzimmer ist nicht sehr groß, da es sich jedoch um einen Städtetrip handelte, haben wir tagsüber nicht viel Zeit im Zimmer verbracht. Das Badezimmer ist mit hochwertigen sanitären Einrichtungen ausgestattet und sehr geräumig. Insgesamt sehr sauber. Wenn man einen leichten Schlaf hat, ist das Meininger etwas hellhörig, was aber nach einem zwölfstündigen Shopping- und Sightseeing-Trip nicht weiter gestört hat. Die Betten sind erstaunlich bequem. Top ist die Nähe zu Metro, Bus & Straßenbahn. Das Frühstück ist für das Preisleistungsverhältnis sehr gut. Sehr nett und hilfsbereit ist auch das Personal.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, LikeundLuiz!

Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Meiniger Hotel liegt bei Anreise mit dem PKW oder Reisebus etwas verdeckt. Per Bus oder Bahn liegt es unmittelbar neben den Gleisen. Wohl auch ein Grund, warum sich die Fenster nicht öffnen lassen und alle Zimmer permanent mit Klimaanlage versorgt werden. Die Einzelzimmer sind wirklich sehr klein (gefühlt 1,30 m breit). Momentan ist alles noch schick und neu und vor allem sehr sauber.

Der Service für Gruppen ist allerdings bescheiden. Laut Hotline der Meininger Gruppe können 48-Stunden-Tickets für den ÖPNV an der Rezeption erworben werden. Die Realität sah dann aber leider anders aus.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jan W!
Anthonys G, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Amsterdam City West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2016

Lieber Gast,
Vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Amsterdam angesehen:
XO Hotels Blue Square
Nr. 166 von 373 in Amsterdam
XO Hotels Park West
Nr. 62 von 373 in Amsterdam
Volkshotel
Nr. 39 von 373 in Amsterdam
Östliches Hafengebiet (Oostelijk Havengebied)
Lloyd Hotel & Cultural Embassy
Lloyd Hotel & Cultural Embassy
Nr. 94 von 373 in Amsterdam
Holiday Inn Amsterdam
Nr. 150 von 373 in Amsterdam
XO Hotels Blue Tower
Nr. 182 von 373 in Amsterdam

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Amsterdam City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Amsterdam City West

Anschrift: Orlyplein 1-67, 1043 DR Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Nr. 68 der Familienhotels in Amsterdam
Preisklasse: 65€ - 221€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Amsterdam City West 2*
Wer Amsterdam besucht, ist vom weltoffenen Flair dieser Stadt begeistert. Er wird es auch im MEININGER Hotel Amsterdam City West finden. Gelegen direkt am Bahnhof Sloterdijk, sind es zur Centraal Station mit der Bahn nur knappe fünf Minuten. So sind alle Hotspots im Handumdrehn erreicht. In dem im Juli 2012 eröffneten Hotel kann man mehr als günstig übernachten. Es gibt Free WiFi, Hotelbar, Gästeküche und Gameroom - ideal für Städtereisen nach Amsterdam. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Amsterdam City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Amsterdam City West