“Bestes Museum”

I amsterdam Card – Besucherpass für Amsterdam
Platz Nr. 30 von 526 Aktivitäten in Amsterdam
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 12. August 2013

Ein riesiges Museum in Amsterdam, das über den Widerstand Hollands im Zweiter Weltkrieg berichtet. Sehr authentisch, mit vielen Bils- und Tondokumenten. Das Museum beleuchtet alle Zeitabschnitte des Widerstands, Lebensgeschichten von Betroffenen, Möglichkeiten der Anpassung oder des Widerstandes.

1  Danke, e b!
Bewertungen (2.894)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Januar 2013

Der Eintritt ist bei der I Amsterdam City Card inkludiert. Man bekommt beim Eingang einen Audioguide und kann sein Gepäck in ein Schließfach sperren. Das Museum ist wirklich sehr interessant und sehr ausführlich geschildert. Zusammenhänge sind klar erkennbar und sehr gut dargestellt.

Von allen Museen in Amsterdam, hat mir dieses am besten gefallen.

1  Danke, Philipp V!
Bewertet am 15. April 2012

Hallo, ich war letzte Woche an den Ostertagen in der Hochsaison im Verzetsmuseum mit einer Freundin. Wir ohne Erwartungen hineingegangen und fanden den Preis ein wenig happig!
8,50 Euro pro Person, keine Tarife für Studenten!! (Deswegen auch keine volle Bewertung)

Das Museum war sehr interessant, mit dem Audio-Guide konnte man seinem eigenem Tempo nachgehen und musste sich anderen nicht anpassen.
Audio-Guide ist im Preis inbegriffen, es gibt verscheidene Sprachen. Ich habe die engl. Version genommen und meine Freundin die deutsche.

Sehr informativ und vielschichtig aufgebaut! Eher ungeeignet für Kinder. Also eher etwas für Erwachsene und Jugendliche, finde ich zumindest, vor allem was das Thema angeht.

Sehr zu empfehlen nur wirklich nicht billig. Kultur sollte für jeden zugänglich sein. Das ist bei solchen Preisen schwierig, wenn man mit der ganzen Familie gehen möchte.

1  Danke, Sinead K!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Ausführliches Dokumentationszentrum über den holländischen Widerstand, exzellent präsentiert und sehr eindrücklich. Verschiedene Schaubilder mit Möglichkeiten zur Interaktion mit den Exponaten. Eindrücklich war, dass bis auf eines alle Exponate bei welchen eine Interaktion mit dem Besucher vorgesehen ist, diese auch einwandfrei funktioniert haben. Die Ausstellung wirkt ausserdem sehr gepflegt,es ist kein Staubkörnchen zu entdecken. Das Kassen - und Museumspersonal ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit Fragen ausführlich zu beantworten. Der Museumsladen ist sehr interessant sortimentiert und bietet Ware, welche dem üblichen Souvenirkitsch nicht entspricht.

1  Danke, RudolfTheSwiss!
Bewertet am 4. April 2011

Das Museum hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr umfangreich und enthält zahlreiche Informationen zum Leben unter der deutschen Besetzung, den Befürwortern und Gegnern. Das Museum ist sehr verwinkelt, was ein wenig verwirrend ist, aber gleichzeitig gibt es viel zu entdecken, wenn man sich die Zeit dafür nimmt.
Mit der “I amsterdam Card” war der Eintritt kostenlos.

Danke, sibi66!

Reisende, die sich Niederländisches Widerstandsmuseum (Verzetsmuseum) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amsterdam, Noord-Holland

Sie waren bereits im Niederländisches Widerstandsmuseum (Verzetsmuseum)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!