“Geschockt ... Was für eine Kammer.... und dann noch das PARKDESASTER...” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Kooyk Hotel

Kooyk Hotel
Nr. 218 von 362 Hotels in Amsterdam
Deutschland
“Geschockt ... Was für eine Kammer.... und dann noch das PARKDESASTER...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2011

Die Zimmer auf der Internetseite sind wohl die vorzeigbarsten des ganzen Hotels. Meine Tochter und ich waren geschockt ob der Bleibe, die sich uns da für eine Nacht geboten hat und wir sind wahrlich keine Luxushotels gewöhnt. In jeder Jugendherberge haben wir bisher besser genächtigt.

"Empfangen" wurden wir von einer genervten Frau, die weder ein Lächeln für uns übrig hatte, noch uns irgendwie empfangen hätte, sie ging einfach an uns vorbei, reagierte auf die Begrüßung kaum und verwies darauf, dass gleich jemand käme.

Das Zimmer war heiß, als wir eintraten. Als ich meine Tochter bat, die Heizung etwas runterzudrehen, sahen wir, wie versaut die Rohre und die Wand an der Stelle waren. Das Fenster daraufhin geöffnet offenbarte sich uns der Blick in den Hinterhof (eklig).

Die Toilette ist so klein, dass man quasi aufpassen muss, nicht mit dem Kopf gegen die Tür zu stoßen.
Es gibt 1 Toilette (!!!) für die gesamte 1. Etage, ebenso eine Dusche!!! Das Handtuch in der Toilette war mit Blut verschmiert.

Die Decke war sehr dünn und auch alt und schäbig, passte auch nicht zum Rest im Zimmer. Wenn man es genau nimmt, passte in diesem Zimmer GAR NICHTS zueinander. Alles war bunt zusammengewürfelt, wie gesagt, keine Ähnlichkeit, aber GAR KEINE mit den Bildern auf der Homepage!

Die Matratzen im Bett waren durchgelegen und wir haben beide in der Nacht kaum geschlafen. Das lag aber nicht nur an der Matratze, auch an den Menschen, die man so reden hörte (im Hof) und an den Türen, die zufielen, wenn Menschen auf die Toilette gingen... Am nächsten Morgen bin ich mit enormen Rückenschmerzen aufgestanden.

Eine Energiesparlampe war zerbrochen, was ich ziemlich bedenklich fand, nachdem ich letztens einen Bericht über die Gefahr dabei im Fernsehn gesehen hatte.

Eine Nachttischlampe funktionierte gar nicht, was wohl daran lag, dass hinter dem Bett nur für eine Lampe eine Steckdose vorhanden war. Nunja, es gibt Schlimmeres ...

Das Frühstück war das Beste an dem ganzen Aufenthalt. Es war zwar nur einfach, aber es hat uns geschmeckt. Der Blick am Fenster direkt auf die Gracht war nett :)

Als ich eine Rechnung verlangte, wartete ich etwa 20 Minuten (ist ja nur mein Parkgeld) und erhielt am Ende nur eine Kopie meiner Überweisungsbestätigung.... Häää????
Ich habe es dann aufgegeben und wir sind auf dem Hotel nahezu geflüchtet.

********** Was aber eine FRECHHEIT ist, dass das Parken vor dem Hotel laut Homepage "approximately 28 Euro per day" kostet. Das ist eine Lüge.
Das Parken vor dem Hotel kostet 4 (VIER !!!) Euro PRO STUNDE!!! Für 24 Stunden (!!!) wären es nicht approximately (annähernd) 28 Euro, sondern .. tatatataaa ....

24x4 Euro = 96 Euro !!!! *********

Ich bin alle Straßen im Umkreis abgegangen, billiger war es nirgendwo. Keine Ahnung, wo sie ihre 28 Euro herhaben (hört sich aber besser an als 96, schätz ich).

Ich werde das nächste Mal einige Euros mehr bezahlen und ein gescheites Hotel wählen!

• Aufenthalt März 2011, Familie
3 Danke, frl-prusselise!

• Tschechische zuerst
Basel
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2010

Bitte bucht dieses Hotel nicht! Wir hatten Ratten im Zimmer, nicht nur eine!!! Fluchtartig mussten wir Mitten in der Nacht das Hotel verlassen. Die Angestellte fand wir sollen nicht so ein Drama machen wegen der Ratten.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
1 Danke, PasiphaeBasel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Amsterdam.

Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2008

Zusammen mit meiner Frau (wir sind beide um die 50) hatte ich vor allem wegen des günstigen Preises und der günstigen Lage das KOOYK-Hotel gebucht. Wir waren 6 Tage in diesem Hotel.
Nachdem ich hier auch einige negative Einschätzungen gelesen hatte, war ich doch sehr gespannt, was uns erwartet. Gleich vorab: Eventuelle Befürchtungen haben sich NICHT bewahrheitet: Unser Zimmer im ersten Stock (mit Stuck-Decke!) war geräumig und hatte Grachtenblick, das Hotelpersonal war stets freundlich, das Frühstück wunderbar. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Die Toiletten vielleicht etwas klein, ein Fenster klemmte, weil eine Aufhängung defekt war. Die Dusche im Erdgeschoss hatte schon bessere Tage gesehen, aber wir wussten ja, dass wir nicht im HILTON gebucht hatten! Ich habe KEINEN Gast beobachtet, der sich über irgend etwas beschwert hätte, alle schienen zufrieden. Und die Lage ist wirklich einzigartig, nur wenige Meter bis zum Leidsplein. Wir würden wieder im KOOYK buchen!

• Aufenthalt August 2008, Paar
De Pijp
Bicycle Hotel
Bicycle Hotel
Nr. 185 von 362 in Amsterdam

Sie waren bereits im Kooyk Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kooyk Hotel

Unternehmen: Kooyk Hotel
Anschrift: Leidsekade 82, 1017 PM Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 218 von 362 Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Kooyk Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Budget Places und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kooyk Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kooyk Amsterdam
Kooyk Hotel Amsterdam