“Gute Lage, Sehr freundlich”
Bewertung zu Kooyk Hotel

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
1  Danke, irisk875!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Meine Freunde und ich haben ein Zimmer in diesem Hotel gebucht, weil es auf den Fotos ziemlich anständig aussah. Als wir ankamen, ist uns die Kinnlade auf den Boden geklappt, Zimmer war schmutzig, alt und absolut widerlich. Unbequeme Matratzen, statt einen Blick auf den Garten hatten wir ... nun ja... überhaupt keine Aussicht. Die blonde Dame, eine der Besitzer, war so extrem unhöflich, dass ich nicht glauben konnte, dass dies geschah, wir verließen das Hotel nach einer Nacht und haben unser Geld nach ein paar Tagen zurückbekommen. Wir wechselten stattdessen zum Sphinx Hotel, es war so viel besser als das schreckliche Kooyk (das muss Niederländisch für Alptraum sein). Ich würde es niemandem empfehlen, es ist absoluter Betrug, Sie bekommen nicht, was Sie bezahlen oder was angekündigt wird.

1  Danke, MichaalM!
Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Unschlagbare Lage, kein Schnickschnack-Hotel, einfache Zimmer, angemessenes Frühstück. Nicht ideal für ein junges Paar, das einige Qualität erwartet, die Wände sind sehr dünn und die Betten quietschen, das gesamte Hotel würde Gespräche und alles andere hören.
Die Mitarbeiter sind nett, sehr hilfsbereit und freundlich. Supermärkte sind nur wenige Minuten entfernt und die Haupteinkaufsstraße mit Bars und Restaurants ist um die Ecke.
Würde auf jeden Fall wiederkommen, weil die Lage so gut ist!

1  Danke, Olliejames!
Bewertet am 4. März 2013

Lasst euch nicht von den einladenden Bildern im Internet täuschen!

Eingesetzte Fotos und Beschreibungen sind nicht nachvollziehbar. Das liegt nicht (nur) an den dort aktuell stattfindenden Baumaßnahmen!
Unser Zimmer mit "Gartenblick", entpuppte sich vor Ort als ein heruntergekommenes, dunkles Hinterzimmer mit Blick auf einen betonierten Innenhof mit einem Haufen abgelagerten Müll und Bauschutt.

Den versprochenen Garten könnte man auch als einen ca.7x2m großen Lichtschacht bezeichnen, über dem weder der Himmel, noch etwas Grünes und damit die Bezeichnung "Garten" rechtfertigendes, zu sehen war.

Eine Reihe der anderen Zimmerfenster des Hotels mündete ebenfalls in diesen Innenhof, was jedes Mal beim Öffnen eines der stark quietschenden Schiebefenster zu einem schaurig durch die Glieder fahrenden, animalisch anmutenden Kreischen führte,

Die sehr enge Gemeinschaftstoillette auf dem Gang grenzte direkt an unser Zimmer, so dass
wir dank der dünnen Wände immer direkt an dem dortigen Geschehen Anteil nehmen konnten.
Mit dem Lichtschalter wurde gleichzeitig das Lüftergebläse betätigt, was zu einer zusätzlichen und zum Teil auch anhaltenden Lärmbelästigung führte. Nämlich dann, wenn beim Verlassen des WC das Licht nicht ausgeschaltet wurde, ... dann lief der Lüfter stundenlang.

Die ebenfalls auf dem Gang und in unmittelbarer Nachbarschaft mit dem Speiseraum befindliche "Schrank"-Dusche war nur mit großer Geschicklichkeit zu benutzen, da es keine Möglichkeit gab, die Sachen trocken abzulegen.

Den Zustand des Hotels (Innenausstattung) würde ich insgesamt als lieblos, in die Jahre gekommen und als dringend renovierungsbedürftig bezeichnen. Dafür stehen zum Beispiel defekte Möbel und Lampen. Die vorgefundene Sauberkeit war nur oberflächlich.

Die sehr enge Gemeinschaftstoilette auf dem Gang grenzte direkt an unser Zimmer, so dass
wir dank der dünnen Wände immer direkt am dortigen Geschehen Anteil nehmen konnten.
Mit dem Lichtschalter wurde gleichzeitig das Lüftungsgebläse betätigt, was zu einer zusätzlichen und zum Teil auch anhaltenden Lärmbelästigung führte. Nämlich dann, wenn beim Verlassen des WC das Licht nicht ausgeschaltet wurde.

Der Speiseraum ist gleichzeitig Küche und Empfang, Größe ca. 3x6m mit 3 Tischen und insgesamt 12 Sitzplätzen.
Wo sich der auf dem Foto gezeigte, geräumige Speiseraum befinden soll, ist mir ein Rätsel!

Um noch etwas positives aufzuzeigen:
-ruhige aber zentrale Lage.
Alle von uns besuchten Sehenswürdigkeiten waren bequem zu Fuß zu erreichen.

Fazit:
Das Hotel ist nicht preiswert!
Amsterdam ist eine sehr schöne Stadt, die immer eine Reise wert ist.
Wer dabei mehr als eine Bleibe für die Nacht sucht, sollte sich unbedingt nach etwas anderem umsehen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, _s828!
kooyk, Manager von Kooyk Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2013

Sehr geehrter Herr oder Frau,
nach der Lektüre dieses Ich denke, mit dem größten Respekt, müssen Sie woanders übernachtet haben.
Ich kann Ihnen versichern, auch mit den besten intenstions, dass mein Zimmer Standard.
Was Sie geschrieben haben, ist reine Erfindung.
Wie jeder hier weiß, wir sind in der Mitte eines goverment Fundation Plan, und die Zimmer sind sehr stark diskontiert.
Ich gab dir ein sauberes Zimmer, mit einem kostenlosen Frühstück und kostenloses WiFi für eine Herberge price.I kann nicht garantieren, einen wunderschönen Garten in der Mitte des Winters, als sie wieder planen meinem Garten.
Es ist von großer amazment mich, wie Sie weniger als 30 Euro pro Person zu zahlen für Ihre s tay, wenn es nicht zu Ihrer Zufriedenheit warum hast du nicht gekommen, um mich sehen die Eigentümer?
Ich kann Ihnen versichern, Wenn du nicht froh, dass wir zu einer Erstattung Vereinbarung gekommen sind ...
ist es mit Bedauern habe ich Ihnen zu antworten haben.Undo editsAlpha

Bewertet am 1. Januar 2013

Wir (23 Jahre und 28 Jahre) waren im Januar 2010 in diesem Hotel. Wir zahlten damals 17 Euro für ein 2-Bett-Zimmer (Dusche im Gang). Das Zimmer an sich war sehr einfach und anspruchslos. Da wir uns aber nur zum Schlafen dort aufhielten, war es absolut in Ordnung für uns. Das Frühstück fanden wir klasse (O-Saft, Kaffee, Toast, Käse, Marmelade). Die Lage fanden wir auch klasse, relativ zentrumsnah. Wir würden das Hotel auf alle Fälle wieder buchen!!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, LukeBanton!
Bewertet am 21. Juni 2012

Wir hatten ein kleines Doppelzimmer Erdgeschoß fürs Wochende, das Bett war durchgelegen, das Fenster zur Strasse war defekt ( Oberlicht) und nur mit einem Seil befestigt, so das man es nicht richtig schließen konnte, was sehr laut war. Auch im Haus war es sehr laut, vielleicht ist es in den Oberen Etagen besser. Die Dusche war sehr Klein (Gemeinschaftsdusche 1X1 m) Gemeinschafts WC. Ansonsten sauber, das Frühstück war der einzigste Lichtblick. Nichtraucher Hotel, wenn man raucht soll das 400€ Strafe kosten. Kein Vergleich mit den Bilder im Netz.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Amsterdamer Grachtengürtel
Hotel Nadia
Hotel Nadia
Nr. 97 von 375 in Amsterdam

Sie waren bereits im Kooyk Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kooyk Hotel

Anschrift: Leidsekade 82, 1017 PM Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 235 von 375 Hotels in Amsterdam
Preisklasse: 42€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Kooyk Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kooyk Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kooyk Amsterdam
Kooyk Hotel Amsterdam