“Internetdarstellung täuscht über schlechten Zustand” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Kooyk Hotel

Kooyk Hotel
Nr. 202 von 364 Hotels in Amsterdam
Potsdam, Deutschland
“Internetdarstellung täuscht über schlechten Zustand”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Lasst euch nicht von den einladenden Bildern im Internet täuschen!

Eingesetzte Fotos und Beschreibungen sind nicht nachvollziehbar. Das liegt nicht (nur) an den dort aktuell stattfindenden Baumaßnahmen!
Unser Zimmer mit "Gartenblick", entpuppte sich vor Ort als ein heruntergekommenes, dunkles Hinterzimmer mit Blick auf einen betonierten Innenhof mit einem Haufen abgelagerten Müll und Bauschutt.

Den versprochenen Garten könnte man auch als einen ca.7x2m großen Lichtschacht bezeichnen, über dem weder der Himmel, noch etwas Grünes und damit die Bezeichnung "Garten" rechtfertigendes, zu sehen war.

Eine Reihe der anderen Zimmerfenster des Hotels mündete ebenfalls in diesen Innenhof, was jedes Mal beim Öffnen eines der stark quietschenden Schiebefenster zu einem schaurig durch die Glieder fahrenden, animalisch anmutenden Kreischen führte,

Die sehr enge Gemeinschaftstoillette auf dem Gang grenzte direkt an unser Zimmer, so dass
wir dank der dünnen Wände immer direkt an dem dortigen Geschehen Anteil nehmen konnten.
Mit dem Lichtschalter wurde gleichzeitig das Lüftergebläse betätigt, was zu einer zusätzlichen und zum Teil auch anhaltenden Lärmbelästigung führte. Nämlich dann, wenn beim Verlassen des WC das Licht nicht ausgeschaltet wurde, ... dann lief der Lüfter stundenlang.

Die ebenfalls auf dem Gang und in unmittelbarer Nachbarschaft mit dem Speiseraum befindliche "Schrank"-Dusche war nur mit großer Geschicklichkeit zu benutzen, da es keine Möglichkeit gab, die Sachen trocken abzulegen.

Den Zustand des Hotels (Innenausstattung) würde ich insgesamt als lieblos, in die Jahre gekommen und als dringend renovierungsbedürftig bezeichnen. Dafür stehen zum Beispiel defekte Möbel und Lampen. Die vorgefundene Sauberkeit war nur oberflächlich.

Die sehr enge Gemeinschaftstoilette auf dem Gang grenzte direkt an unser Zimmer, so dass
wir dank der dünnen Wände immer direkt am dortigen Geschehen Anteil nehmen konnten.
Mit dem Lichtschalter wurde gleichzeitig das Lüftungsgebläse betätigt, was zu einer zusätzlichen und zum Teil auch anhaltenden Lärmbelästigung führte. Nämlich dann, wenn beim Verlassen des WC das Licht nicht ausgeschaltet wurde.

Der Speiseraum ist gleichzeitig Küche und Empfang, Größe ca. 3x6m mit 3 Tischen und insgesamt 12 Sitzplätzen.
Wo sich der auf dem Foto gezeigte, geräumige Speiseraum befinden soll, ist mir ein Rätsel!

Um noch etwas positives aufzuzeigen:
-ruhige aber zentrale Lage.
Alle von uns besuchten Sehenswürdigkeiten waren bequem zu Fuß zu erreichen.

Fazit:
Das Hotel ist nicht preiswert!
Amsterdam ist eine sehr schöne Stadt, die immer eine Reise wert ist.
Wer dabei mehr als eine Bleibe für die Nacht sucht, sollte sich unbedingt nach etwas anderem umsehen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, _s828!
kooyk, Manager von Kooyk Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Sehr geehrter Herr oder Frau,
nach der Lektüre dieses Ich denke, mit dem größten Respekt, müssen Sie woanders übernachtet haben.
Ich kann Ihnen versichern, auch mit den besten intenstions, dass mein Zimmer Standard.
Was Sie geschrieben haben, ist reine Erfindung.
Wie jeder hier weiß, wir sind in der Mitte eines goverment Fundation Plan, und die Zimmer sind sehr stark diskontiert.
Ich gab dir ein sauberes Zimmer, mit einem kostenlosen Frühstück und kostenloses WiFi für eine Herberge price.I kann nicht garantieren, einen wunderschönen Garten in der Mitte des Winters, als sie wieder planen meinem Garten.
Es ist von großer amazment mich, wie Sie weniger als 30 Euro pro Person zu zahlen für Ihre s tay, wenn es nicht zu Ihrer Zufriedenheit warum hast du nicht gekommen, um mich sehen die Eigentümer?
Ich kann Ihnen versichern, Wenn du nicht froh, dass wir zu einer Erstattung Vereinbarung gekommen sind ...
ist es mit Bedauern habe ich Ihnen zu antworten haben.Undo editsAlpha

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir (23 Jahre und 28 Jahre) waren im Januar 2010 in diesem Hotel. Wir zahlten damals 17 Euro für ein 2-Bett-Zimmer (Dusche im Gang). Das Zimmer an sich war sehr einfach und anspruchslos. Da wir uns aber nur zum Schlafen dort aufhielten, war es absolut in Ordnung für uns. Das Frühstück fanden wir klasse (O-Saft, Kaffee, Toast, Käse, Marmelade). Die Lage fanden wir auch klasse, relativ zentrumsnah. Wir würden das Hotel auf alle Fälle wieder buchen!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, LukeBanton!
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Wir hatten ein kleines Doppelzimmer Erdgeschoß fürs Wochende, das Bett war durchgelegen, das Fenster zur Strasse war defekt ( Oberlicht) und nur mit einem Seil befestigt, so das man es nicht richtig schließen konnte, was sehr laut war. Auch im Haus war es sehr laut, vielleicht ist es in den Oberen Etagen besser. Die Dusche war sehr Klein (Gemeinschaftsdusche 1X1 m) Gemeinschafts WC. Ansonsten sauber, das Frühstück war der einzigste Lichtblick. Nichtraucher Hotel, wenn man raucht soll das 400€ Strafe kosten. Kein Vergleich mit den Bilder im Netz.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, marion e!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Amsterdam.

Amsterdam
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel haben wir (Zwei Erwachsene und zwei Kinder 6/12Jahre) auf Grund der schönen Beschreibung "preisgünstiges Familienhotel" für zwei Nächte ausgewählt. Schon der erste Eindruck an der Rezeption war bedenklich muffig. Beim betreten unseres Familienzimmers wurden unsere schlimmsten Befürchtungen übertroffen. Die Vorhänge hingen von der Decke, die Bettwäsche war zerrissen, der Teppichboden stand vor Dreck. Die Balkontüre war nicht zu verschließen und nur mit einem provisorichen Haken zu sichern. Da "Gott sei Dank" kein anderes Zimmer frei war, haben wir das Hotel fluchtartig verlassen, über die Kosten wird an anderer Stelle zu reden sein. Die ansprechenden Bilder auf der Hompage entsprechend nicht dem angetroffenen Zustand bzw. bei unserem Zimmer sind diese 100% Fake. Jede Jugendherberge oder Wanderhütte bietet mehr komfort und ist sauberer.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Liane A!
Rheinfelden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Einfaches Hotel für kleine Ansprüche. Frühstück ok.

positiv: befindet sich in der Nähe des Leidsepein, unweit der Museen, Theater und des Vondelparks, Fahradverleih nah, liegt an einer Gracht. Hat auch neu renovierte Zimmer.

negativ: einige Zimmer sind sehr alt, Teppich uralt und entsprechend unappetitlich, die Toiletten sehr klein, die Dusche so gross wie die Duschwanne, mehr nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Danielle P!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wir haben das Hotel für eine Nacht genutzt und waren für den Preis recht zufrieden. Obwohl es nicht wie ein normales Hotel, sondern eher wie ein kleiner privater und etwas in die Jahre gekommener Haushalt wirkt, diente das Hotel als guter Ausgangspunkt für unsere Besichtigungen in Amsterdam. Das Erdgeschoss mit der Rezeption erinnert eher an ein Verließ, als an ein Hotel. Dafür waren die Zimmer ziemlich geräumig und die Betten bequem. Die Toiletten und Duschen befanden sich allerdings im Flur. Außerdem sollte man nicht unter die Betten schauen, da dort nicht gesaugt wurde. Das Frühstück war in Ordnung. Es gab Toast mit einigen Aufstrichen. Das Personal war freundlich und konnte sogar deutsch. Andernfalls ist die Kommunikation in englisch überall in Amsterdam möglich.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, alex182206!
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Die Zimmer auf der Internetseite sind wohl die vorzeigbarsten des ganzen Hotels. Meine Tochter und ich waren geschockt ob der Bleibe, die sich uns da für eine Nacht geboten hat und wir sind wahrlich keine Luxushotels gewöhnt. In jeder Jugendherberge haben wir bisher besser genächtigt.

"Empfangen" wurden wir von einer genervten Frau, die weder ein Lächeln für uns übrig hatte, noch uns irgendwie empfangen hätte, sie ging einfach an uns vorbei, reagierte auf die Begrüßung kaum und verwies darauf, dass gleich jemand käme.

Das Zimmer war heiß, als wir eintraten. Als ich meine Tochter bat, die Heizung etwas runterzudrehen, sahen wir, wie versaut die Rohre und die Wand an der Stelle waren. Das Fenster daraufhin geöffnet offenbarte sich uns der Blick in den Hinterhof (eklig).

Die Toilette ist so klein, dass man quasi aufpassen muss, nicht mit dem Kopf gegen die Tür zu stoßen.
Es gibt 1 Toilette (!!!) für die gesamte 1. Etage, ebenso eine Dusche!!! Das Handtuch in der Toilette war mit Blut verschmiert.

Die Decke war sehr dünn und auch alt und schäbig, passte auch nicht zum Rest im Zimmer. Wenn man es genau nimmt, passte in diesem Zimmer GAR NICHTS zueinander. Alles war bunt zusammengewürfelt, wie gesagt, keine Ähnlichkeit, aber GAR KEINE mit den Bildern auf der Homepage!

Die Matratzen im Bett waren durchgelegen und wir haben beide in der Nacht kaum geschlafen. Das lag aber nicht nur an der Matratze, auch an den Menschen, die man so reden hörte (im Hof) und an den Türen, die zufielen, wenn Menschen auf die Toilette gingen... Am nächsten Morgen bin ich mit enormen Rückenschmerzen aufgestanden.

Eine Energiesparlampe war zerbrochen, was ich ziemlich bedenklich fand, nachdem ich letztens einen Bericht über die Gefahr dabei im Fernsehn gesehen hatte.

Eine Nachttischlampe funktionierte gar nicht, was wohl daran lag, dass hinter dem Bett nur für eine Lampe eine Steckdose vorhanden war. Nunja, es gibt Schlimmeres ...

Das Frühstück war das Beste an dem ganzen Aufenthalt. Es war zwar nur einfach, aber es hat uns geschmeckt. Der Blick am Fenster direkt auf die Gracht war nett :)

Als ich eine Rechnung verlangte, wartete ich etwa 20 Minuten (ist ja nur mein Parkgeld) und erhielt am Ende nur eine Kopie meiner Überweisungsbestätigung.... Häää????
Ich habe es dann aufgegeben und wir sind auf dem Hotel nahezu geflüchtet.

********** Was aber eine FRECHHEIT ist, dass das Parken vor dem Hotel laut Homepage "approximately 28 Euro per day" kostet. Das ist eine Lüge.
Das Parken vor dem Hotel kostet 4 (VIER !!!) Euro PRO STUNDE!!! Für 24 Stunden (!!!) wären es nicht approximately (annähernd) 28 Euro, sondern .. tatatataaa ....

24x4 Euro = 96 Euro !!!! *********

Ich bin alle Straßen im Umkreis abgegangen, billiger war es nirgendwo. Keine Ahnung, wo sie ihre 28 Euro herhaben (hört sich aber besser an als 96, schätz ich).

Ich werde das nächste Mal einige Euros mehr bezahlen und ein gescheites Hotel wählen!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Centrum
Hotel Mevlana
Hotel Mevlana
Nr. 300 von 364 in Amsterdam

Sie waren bereits im Kooyk Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kooyk Hotel

Unternehmen: Kooyk Hotel
Anschrift: Leidsekade 82, 1017 PM Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 202 von 364 Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Kooyk Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Budget Places und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kooyk Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kooyk Amsterdam
Kooyk Hotel Amsterdam