“Überraschungspaket mit Bettwanzen”

West Side Inn Hotel
Nr. 290 von 365 Hotels in Amsterdam
“Überraschungspaket mit Bettwanzen”
Bewertet am 24. Juni 2012

Schon bei Ankunft fiel uns der Staub und Dreck an allen Ecken und Enden im Zimmer auf. Sogleich wollten wir lüften, da auch der Geruch im Vier-Bett-Zimmer nicht von Hygiene zeugte, jedoch ist es dem Gast nur erlaubt, eine Hälfte des Fensters zu öffnen(die andere Hälfte war festgeschraubt).Die nett drapierten Hand- und Duschtücher wurden mit hübschen langen schwarzen Haaren dekoriert und auch der Toilettensitz wies seltene Ornamente auf, die nicht mit Definfektionsspray entfernt werden konnten...Eine Toilettenbürste gab es nicht, was aber bei all den Umständen, auch nicht mehr verwunderlich ist. Zu guter Letzt entdeckten wir beim Sachenpacken nach einer Nacht in HEM Hotel Blutspuren auf dem Lacken und bei genauerer Untersuchung auch einen netten kleinen Bettbewohner - eine lebendige mittelgroße Bettwanze - der nach Vernichtung, deutliche Blutspuren auf dem Bett hinterließ. Bei weiterer Betrachtung des Bettes fielen uns schwarze und rote Punkte auf, die sich im Nachhinein als Kot dieser Bettgnossen heraustellen sollen.
Doch dabei blieb es nicht allein, denn nach unsere schönen Grachtenfahrt durch Amsterdam endeckten wir einen dieser Bettgenossen größeren Ausmaß(könnte die Mutti gewesen sein) auf einer unserer Jacken und auch zeigten sich mit der Zeit immer deutlicher werdende und juckende Quaddeln am Körper (durch die Wanzenbisse). Nach Inspektion unserer Taschen fanden wir ein kleineres Exemplar in einer Waschtasche... Nun sitzen wir in gemütlicher halbnackter Runde und waschen all unsere Sachen und Taschen, um weitere Katastrophen zu verhindern. http://www.ungezieferabwehr.de/schaedlinge/bettwanze/index.html

Den Punkt gibt es für den Preis, der aber die hygienischen Bedingungen nicht rechtfertigt, da wir schon andere günstige Unterkünfte u. a. auch Hostels und Jugendherbergen besucht haben, die bei weitem sauberer waren

Unsere Verweiß auf die ungeliebten Tierchen bei der Rezeption wurde zur Kenntnis genommen und wollte im Anschluss überprüft werden.To be continued...

Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, kurt b!

• Slowakisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren Anfang Juni im Hotel. Tramanbindung war sehr gut (Linie 2). rezeption freundlich und bemüht. Zimmer war ok. Frühstück passabel.
Aber : Neben den kosten für das Zimmer hat das Hotel zusätzlich weitere 59€ unerlaubt abgebucht und auf Anfrage bis heute nicht zurückerstattet. dafür sollte es eigentlich minus 10 Sterne geben.
Also ein deutliches nicht empfehlenswert !!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, aus-lfd!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Amsterdam.

Bolligen, Schweiz
Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hem ist ein etwas älteres einfaches 2.5 Sterne Hotel. Die Zimmer sind einfach aber sauber.
Das Frühstückbuffet ist dem Hotelstandart entsprechend Tio Top. Sonst ist das Restaurantangebot sehr schwach.
Das Holtel liegt etws ausserhalb, liegt dafür näher am Airport. Die Strassenbahnlinie Nr. 2 (8 Min. zu Fuss) ist aber sehr praktisch, sie führt an den grossen Museen vorbei direkt zum Zentrum, Hauptbahnhof.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Paul Z!
Warsaw, Warszawa, Poland
Bewertet am 18. Mai 2012

Das ist eine günstige Übernachtunsgmöglichkeit wenn man nur im Hotel übernachten will. Das Zimmer, das wir hatten, war groß genug, sauber aber ein bißchen laut. In der Nähe ist Autobahn.
Das Hotel ist entsprechend seiner Sternekategorie schlicht. Das Hotel ist OK, ist sauber aber das ist kein modernes Hotel.

Mit der S-Bahn Nr 2 erreicht man Centrum ganz bequem und schnell.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Gosiek13!
KN
Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben vor Ort festgestellt, das unsere Buchung für Hem Hostel und nicht Hem Hotel war: damit war das Zimmer in einem baufälligen, bestialisch stinkenden Container gelegen, statt im richtigen Hotel. Vor allem das sogenannte Bad hat unerträglich gerochen, kein Wunder so dreckig wie es war. Überall Schimmel, es war dauernd laut, statt Lampen leere Fassungen und alles schon kaputt oder mindestens gammlig. Nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Vanessa K!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 16. August 2011

Angekommen am Hotel ist das erste was man sieht die triste, renovierungsbedürftige Fasade. ok. Betreten des Zimmers: es gab keine Toilettenbürste, die Dusche bestand aus einer Glasbauwand, wodurch jeder zuschauen konnte, da wir zu viert waren wurden einfach vier Betten in ein Zweibettzimmer gestellt, die Klimaanlage hat nicht funktioniert und das einzige Fenster im Raum war 50cm² klein. Schimmel an der Decke und ein völlig versiffter Teppichboden. Am Morgen nach der ersten Nacht befanden sich Käfer an den Wänden und auf den Betten. Getoppt wurde das Ganze von Flohen die überall Stiche am Körper hinterlassen haben (siehe Bild). Definitiv nicht zu empfehlen, außer man steht auf Kleintiere!!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
3 Danke, Jenny Z!
Bewertet am 16. Juni 2011

Wir, eine Gruppe von 4 Personen (zwischen 20 und 50 Jahren), haben das HEM Hotel über das Internet gebucht, weil wir das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Bilder sehr ansprechend fanden. Was wir schließlich vor Ort vorgefunden haben, war ein stark abgewohntes, ungepflegtes Hostel, keinesfalls mit einem 3-Sterne-Hotel, wie angegeben, zu vergleichen.
Allein der Anblick der Außenfassade spricht mehr als 1000 Worte. Die Fassade (ursprünglich weiß) war absolut dreckig und direkt auf dem Hotelparkplatz (kostenpflichtig, aber nicht einmal videoüberwacht) befand sich ein großer Baucontainer und auch Wäschewagen standen herum.
Gegenüber dem Hotel befindet sich eine Autobahn, die man allerdings durch eine wirklich tolle Lärmschutzwand überhaupt nicht hört.
Die Anbindung in das Zentrum ist sehr toll, da man ohne Umzusteigen alle wichtigen Plätze und auch den Hauptbahnhof erreicht. Allerdings muss man, um zur Straßenbahnstation zu gelangen, an einem Obdachlosenheim vorbeigehen, wo sowohl tags als auch nachts kuriose Gestalten herumlungern, was für eine Frauengruppe oder auch eine Familie mit Kindern nicht gerade einen sicheren Eindruck erweckt.
Positiv zu erwähnen ist allerdings, dass in unmittelbarer Nähe zwei sehr gut sortierte Supermärkte zu finden sind, was anlässlich des relativ hohen Preises des Frühstücks durchaus von Vorteil sein kann.
Das Hotel direkt verfügt über einen Lift, der allerdings überhaupt nicht zu empfehlen und sehr dringend zu warten, weshalb wir diesen genau einmal benutzt haben, um dann, wie alle anderen Gäste, fortan die Treppen zu benutzen, da uns das doch etwas sicherer erschien.
Der erste Eindruck von außen hat sich dann innen bestätigt. Der Teppichbelag war sehr verdreckt, überall war Staub, das Fenster ließ sich nur mit größter Kraftaufwendung wieder schließen, die Betten waren mehr oder weniger Liegen mit Matratzen darauf und die Zimmerbeleuchtung ließ absolut zu wünschen übrig.
Und am allerschlimmsten war das Bad: es roch extrem stark nach Chlor; um den überall vorhandenen Schimmelgeruch zu übertrumpfen; die Tür konnte man nicht zusperren; es gab keine Klobürste; der Wasserhahn war absolut undicht, sodass man beim Aufdrehen sowohl den Spiegel als auch sich selber einer unfreiwilligen Dusche unterzogen hat. Was eigentlich auch besser war, denn die Dusche war ein absoluter Horror: es war nahezu unmöglich, sich mit dem kleinen Duschkopf (unabnehmbar!) überall zu waschen und nach jedem Duschgang war das ganze Bad überschwemmt. Positiv aufgefallen ist aber, dass auch der 4. Von uns noch immer ohne Probleme warm duschen konnte und auch die Handtücher täglich ausgewechselt wurden, auch wenn sie nicht immer ganz sauber waren.
Wertsachen sollte man besser nicht im Hotel lassen, da die Tür auf jeder Seite einen größeren Spalt aufwies, was die „Beleuchtung“ der Tür in der Dunkelheit bewies.
Das Personal war größtenteils recht unfreundlich, von „Guten Morgen“ bis „guten Abend“ ganz zu schweigen. Außerdem war sie sehr inkompetent und uninformiert, denn wir wollten eine weitere Chipkarte haben, da EINE einzige Karte für vier Personen doch eine kleine Herausforderung ist, bekamen dann unter mäßigem Protest auch eine zweite. Allerdings funktionierte später unsere erste Karte nicht mehr; man hatte einfach vergessen uns mitzuteilen, dass die alte Karte nach Aushändigung einer neuen nach 30 Minuten ihre Gültigkeit verliert.
Amsterdam als Stadt hat das Hotel zwar wettgemacht, dennoch werden wir uns in Zukunft noch mehr auf die Bewertungen der Gäste als auf die Beschreibung des Hotels selber verlassen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Museumkwartier
Hotel Van Gogh
Hotel Van Gogh
Nr. 146 von 365 in Amsterdam

Sie waren bereits im West Side Inn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über West Side Inn Hotel

Unternehmen: West Side Inn Hotel
Anschrift: Voorburgstraat 250, 1059 VD Amsterdam, Niederlande (ehemals HEM Hotel Amsterdam)
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 290 von 365 Hotels in Amsterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — West Side Inn Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Otel, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Hotel.de, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei West Side Inn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hem Amsterdam
Voorburgstraat 250