“Hotel magnifico Museumzicht!”
Bewertung zu Hotel Museumzicht

Hotel Museumzicht
Nr. 226 von 373 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich weiß, viele Menschen haben ihre Abneigungen gegen dieses "Hotel" - aber es geht wirklich nicht holländischer als im Hotel Museumzicht. Ich bin mit meiner Mutter hingefahren. Absolut fabelhaft! Die schrecklichen Treppen, unhöfliche Hostess, schlichte Betten, Gemeinschaftsbad und fabelhaftes Frühstück haben soeben unseren wundervollen Aufenthalt in Amsterdam noch toller gemacht. So nah an allen Transportmitteln und das erstaunliche RIJSTTAFEL gleich um die Ecke (wenn Sie nach Holland fahren - GOOGELN Sie Rijsttafel). Ich kann mich wirklich nicht entschließen, diesen Ort schlecht zu finden.

Danke, GeoFoodFanatic!

Bewertet am 21. November 2012

Ich hatte für 3Nächte ein Einzelzimmer mit Gemeinschaftsdusche/WC gebucht und war auf eine sehr kleine Dusche gefasst. Das ist sie tatsächlich. Auch das Zimmer unterm Dach war sehr einfach und wenig komfortabel, aber mit Waschbecken. Trotz allem habe ich mich sehr willkommen und wohl gefühlt. Das Frühstück mit klassischer Musik im Jugendstilzimmer im 2.OG mit Blick aufs Rijksmuzeum war charmant. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und die Straßenbahnen 2 und 5 halten praktisch vor der Tür. Ins Zentrum sind es 2-4 Haltestellen, je nachdem wo man hin möchte.. Zu Fuß auch kein Problem. Ich würde das Hotel bedingt empfehlen für Menschen, die sich mit dem Standard arrangieren können.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, LeijaHue!
Bewertet am 24. September 2012

Dies ist definitiv kein Hotel der Superlative.
Gute zentrale Lage mit sehr vielen Öv verbindungen in die ganze Stadt und zum Flughafen.
Einfache Zimmer mit Spülbecken und komfortablen Betten.
Das Etagenklo ist nichts für Fettleibige, sowieso das ganze Hotel nicht.
Die steile Treppe bringt dich ins schwitzen.
Ein einfaches gutes Frühstück gibts in einer gemütliche Stube.
Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, benem65!
Bewertet am 15. Juni 2010

Das war mal ein echt tolles Hotel, speziell fuer Rucksacktouristen. Nettes Personal, tolle Zimmer, gutes Fruehstueck, kostenloses WIFI und einfach super Lage. Zu Fuss kann man locker in die Stadt gehen und man ist direkt neben einem Park, Supermarkt (5 min. entfernt) und Strassenbahnstation. Das Problem war nur die Baustelle direkt neben dem Hotel, aber das war ja nur eine Ausnahme und deswegen die nur 2 Sterne bei der Schlafqualitaet. Alles in allem: Ein echt tolles Preis/Leistungsverhaeltnis :-)

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, ahaeusle88!
Bewertet am 26. Mai 2010

Super Lage neben Rijks- und Van Gogh-Museum, viele Restaurants, Bars, etc. in der Nähe, freundliche Bedienung, sauberes schönes Zimmer. Dusche/WC sehr klein und unangenehmer Geruch (Urin, Zigarettenrauch, vermutlich von anderem WC), Duschbrause oben befestigt. Leider wurde gebaut an den Tramschienen direkt vor dem Hotel und die Trams dröhnen recht laut. Nichts für lärmempfindliche Leute oder solche, die schlecht Treppen steigen können. Bis zur Reception hat es nämlich eine relativ lange, steile Treppe. Kontinentales Frühstück in schönem Raum, leider erst um 8.30-9.30, etwas spät wenn man um 9 Uhr bei einem Museum sein will... Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rahmi_10!
Bewertet am 8. Mai 2010

coole atmosphaere, freundliches einchecken, keine probleme mit rauchen und alkohol im zimmer und eine super steile treppe ;-)

Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit Freunden
Danke, piushaecki!
Bewertet am 1. November 2008

Während eines 4-wöchigen Sprachaufenthalts habe ich im Hotel Museumzicht gewohnt. Es ist ein typisches "Amsterdamer Haus" hoch und schmal und hat dazu beigetragen, dass ich mich auch wirklich wie "in Holland" gefühlt habe und nicht in irgendeinem Hotelzimmer, die auf der ganzen Welt gleich aussehen.
Das Hotel und die Menschen darin haben Charakter. Es ist absolut zentral gelegen (ggü. Rijksmuseum) und das Tram hält gleich vor der Türe.
Wer miefige Hotelzimmer mit Klimaanlage und Fenster die sich nicht öffnen lassen bevorzugt, geht lieber nicht ins Museumzicht.
Für mich absolut wichtig: Sauberkeit (und die ist absolut gegeben). Top Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: allein
Hotel Aalders
Nr. 57 von 373 in Amsterdam
Hotel La Boheme
Nr. 46 von 373 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel Museumzicht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Museumzicht

Anschrift: Jan Luijkenstraat 22, 1071 CN Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Museumkwartier , Museumplein
Nr. 226 von 373 Hotels in Amsterdam
Preisklasse: 87€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Museumzicht 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Museumzicht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Museumzicht Amsterdam
Amsterdam Hotel Museumzicht