“Immer wieder sehr gut”
Bewertung zu Sunhead of 1617

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Sunhead of 1617
Nr. 30 von 331 Pensionen in Amsterdam
“Immer wieder sehr gut”
Bewertet am 16. Februar 2011

Es war bestimmt schon mein fünfter oder sechster Aufenthalt im Sunhead und ich wüßte auch gar nicht warum ich mir eine andere Unterkunft in Amsterdam suchen sollte. Hier habe ich doch alles was ich brauche. Ich wohne in einem der ältesten Häuser der Stadt, steige die enge Treppe nach oben und stehe in "meiner Amsterdamer Wohnung". Hier kommt kein "Hotel-Feeling" auf. Ich habe wirklich immer das Gefühl als würde ich in mein Amsterdamer Zuhause kommen. Das Apartment ist gemütlich eingerichtet. Im Wohnzimmer gibt es eine Sitzecke, einen Esstisch und eine kleine Pantryküche, das Schlafzimmer ist ruhig nach hinten gelegen, das Bad mit Badewanne ist funktional und absolut ausreichen. Wenn ich nach vorne aus dem Fenster schaue, bietet sich mir das typische Panorama mit enger Straße, einer Gracht und Touristenbooten, die an mir vorbei schippern. Die Lage ist einfach ideal. Eigentlci kann man alles zu Fuß entdecken. Sogar zum Bahnhof kann man in ca. 15 Minuten laufen. Wer das nicht will, geht nur zu einer von mehreren Straßenbahnhaltestellen in der Nähe. Das Frühstück lasse ich mir immer unten in der gemütlichen Küche von Carlos servieren. Das Ei wird auf wachsweich serviert, genau wie ich es bestelle und der Hit ist immer die Quarkspeise mit den frischen Früchten. Ich komme bestimmt in diesem Jahr wieder wenn ich ein Zimmer kriege. "Leider" ist das Sunhead inzwischen bei Gästen aus aller Welt inzwischen so beliebt, dass es oft schon lange im Voraus ausgebucht ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, ich-mag-reisen!

Wuppertal
Bewertet am 5. Juli 2010

Ein kleines Bed & Breakfast in ausgezeichneter Lage, direkt an der Herengracht gelegen.
Das ganze Haus ist äußerst liebevoll, künstlerisch und gemütlich eingerichtet und sehr, sehr sauber. Meine Tochter (19) und ich (50) waren vom ersten Augenblick an begeistert.
Carlos führt das Haus und unterstützt seine Gäste nach Kräften. Morgens zaubert er ein reichhaltiges leckeres Frühstück mit allem was das Herz begehrt.
Auf dem Zimmer steht nicht nur ein Kühlschrank in vernünftiger Größe, sondern auch eine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher. Kaffee, Tee, Milch und Zucker stehen zur Verfügung. Wir haben uns bei Carlos sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, ppostler!
Munich
Bewertet am 4. Juni 2010

Schon von Anfang an spürte man, dass hier Gäste willkommen sind und bestens umsorgt werden. Die Zimmer sind individuell und geschmackvoll eingerichtet. Hier kamen wir abends gerne zurück! Am Morgen ging es mit einem abwechslungsreichen und reichhaltigen Frühstück los. Wir haben uns jeden Tag darauf gefreut. Hiermit möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Carlos für die Gastfreundschaft bedanken!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, mrssunshineMunich!
Wien
Bewertet am 20. Januar 2010

Bei Carlos und Roelf-Jan fühlst Du Dich "zu Hause in Amsterdam"! Das fast 400 Jahre alte, sehr gut erhaltene und gepflegte Haus liegt mitten im Grachtengürtel, ideal für alle Unternehmungen, am besten zu Fuß oder per Leihrad. Die Zimmer, jedes mit Extra-Bad, sind liebevoll eingerichtet, täglich sauber gemacht, täglich frische Hand- und Badetücher! Das Frühstück ist einfach genial, inkl. frischem Joghurt mit Früchten, Eier, Schinken, Käse, hausgemachten Marmeladen, vielen Teesorten, perfektem Kaffee, frisch gebackenem Brot! Sportlich solltest Du sein, die Treppen sind schmal und steil, die Aussicht direkt in die Herengracht wunderschön. Photos auf der homepage versprechen nicht zu viel!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, kiki63Wien!
Hamburg
Bewertet am 23. Februar 2009

Ein tolles B&B in einer exzellenten Lage, um das Grachtenviertel zu Fuss zu erkunden. Tolles Frühstück - vor allem die selbsgemachten Konfitüren (mein Favorit: Toskanische Feigen mit Balsamico und weißem Trüffel auf Käse - grandios!).
Tolles Zimmer mit Aussicht auf die Heerengracht. Interessanter Stilmix in der Ausstattung - bunt gemischt wie Amsterdam auch.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, mc_fly___Hamburg!
Wien
Bewertet am 12. Januar 2009

Wollten Sie schon immer mal in Amsterdam zuhause sein? Bei Carlos und Roelf-Jan vom Sunhead 1617 können Sie das haben! Eine einmalige Pension mit reizenden Gastgebern. Die Lage des Hauses ist einzigartig, unmittelbar an der prächtigen Herengracht, in einem der ältesten Häuser des Grachtengürtels. Das Haus könnte kaum typischer sein - einschließlich der typischen engen Stiegen (für Menschen mit Einschränkungen beim Gehen eher ungeeignet!). Alle Räume sind geschmackvoll z.T mit Kunstgegenständen dekoriert und die Betten irrsinnig bequem. Das Frühstück ist ausgezeichnet! Gastgeber Carlos sorgt für bestens zubereitetes Essen, gute Stimmung und Unterhaltung.
Am schönsten ist natürlich der "red Tulip room" - er hat eine Badewanne (im Gegensatz zum "yellow Tulip room") - und vor allem einen tollen Ausblick auf die Herengracht.
Die Gastgeber stehen mit Rat und Tat für Tips zur Stelle; auf den Zimmern liegen auch sehr kurzweilig verfasste Ratgeber z.B. für nette Lokale in der Umgebung bereit.
Einziger Nachteil: bei der Kältewelle zur Zeit unseres Besuchs (mehrere Tage unter Null) wars in den beiden Zimmern unterm Dach trotz Heizung etwas kühl - wie wahrscheinlich in allen alten Amsterdamer Häusern zu dieser Zeit. Wichtig für Allergiker: es gibt eine Hauskatze!

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, mitzitant!
Houston
Bewertet am 10. Juli 2008

Perfekter Start unserer letzten Reise. Lage, Lage, Lage, Lage am Kanal. Schöne Spaziergänge, wir kamen überall zu Fuß hin, wo wir hin wollten! Perfekte Gastgeber! Außergewöhnliches Frühstück in einem prachtvollen, kunstvoll eingerichteten Bereich des restaurierten Hauses. Wir hatten die Chance, in zwei schönen Zimmern zu übernachten und auch wenn wir das Rote-Tulpen-Zimmer bevorzugten, auch das Gelbe-Narzissen-Zimmer war schön. Wundervolle Restaurantempfehlungen von unseren Gastgebern. Mir fällt nichts ein, was es dort zu verbessern gibt!

Danke, slmandy!
Nr. 32 von 331 in Amsterdam
b&nb Herengracht
b&nb Herengracht
Nr. 68 von 331 in Amsterdam

Sie waren bereits im Sunhead of 1617? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunhead of 1617

Unternehmen: Sunhead of 1617