“Sunhead 1617 - Amsterdam original” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sunhead of 1617

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Sunhead of 1617
Nr. 28 von 329 Pensionen in Amsterdam
Wien
“Sunhead 1617 - Amsterdam original”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2010

Bei Carlos und Roelf-Jan fühlst Du Dich "zu Hause in Amsterdam"! Das fast 400 Jahre alte, sehr gut erhaltene und gepflegte Haus liegt mitten im Grachtengürtel, ideal für alle Unternehmungen, am besten zu Fuß oder per Leihrad. Die Zimmer, jedes mit Extra-Bad, sind liebevoll eingerichtet, täglich sauber gemacht, täglich frische Hand- und Badetücher! Das Frühstück ist einfach genial, inkl. frischem Joghurt mit Früchten, Eier, Schinken, Käse, hausgemachten Marmeladen, vielen Teesorten, perfektem Kaffee, frisch gebackenem Brot! Sportlich solltest Du sein, die Treppen sind schmal und steil, die Aussicht direkt in die Herengracht wunderschön. Photos auf der homepage versprechen nicht zu viel!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, kiki63Wien!

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2009

Ein tolles B&B in einer exzellenten Lage, um das Grachtenviertel zu Fuss zu erkunden. Tolles Frühstück - vor allem die selbsgemachten Konfitüren (mein Favorit: Toskanische Feigen mit Balsamico und weißem Trüffel auf Käse - grandios!).
Tolles Zimmer mit Aussicht auf die Heerengracht. Interessanter Stilmix in der Ausstattung - bunt gemischt wie Amsterdam auch.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, mc_fly___Hamburg!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2009

Wollten Sie schon immer mal in Amsterdam zuhause sein? Bei Carlos und Roelf-Jan vom Sunhead 1617 können Sie das haben! Eine einmalige Pension mit reizenden Gastgebern. Die Lage des Hauses ist einzigartig, unmittelbar an der prächtigen Herengracht, in einem der ältesten Häuser des Grachtengürtels. Das Haus könnte kaum typischer sein - einschließlich der typischen engen Stiegen (für Menschen mit Einschränkungen beim Gehen eher ungeeignet!). Alle Räume sind geschmackvoll z.T mit Kunstgegenständen dekoriert und die Betten irrsinnig bequem. Das Frühstück ist ausgezeichnet! Gastgeber Carlos sorgt für bestens zubereitetes Essen, gute Stimmung und Unterhaltung.
Am schönsten ist natürlich der "red Tulip room" - er hat eine Badewanne (im Gegensatz zum "yellow Tulip room") - und vor allem einen tollen Ausblick auf die Herengracht.
Die Gastgeber stehen mit Rat und Tat für Tips zur Stelle; auf den Zimmern liegen auch sehr kurzweilig verfasste Ratgeber z.B. für nette Lokale in der Umgebung bereit.
Einziger Nachteil: bei der Kältewelle zur Zeit unseres Besuchs (mehrere Tage unter Null) wars in den beiden Zimmern unterm Dach trotz Heizung etwas kühl - wie wahrscheinlich in allen alten Amsterdamer Häusern zu dieser Zeit. Wichtig für Allergiker: es gibt eine Hauskatze!

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Danke, mitzitant!
Houston
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2008

Perfekter Start unserer letzten Reise. Lage, Lage, Lage, Lage am Kanal. Schöne Spaziergänge, wir kamen überall zu Fuß hin, wo wir hin wollten! Perfekte Gastgeber! Außergewöhnliches Frühstück in einem prachtvollen, kunstvoll eingerichteten Bereich des restaurierten Hauses. Wir hatten die Chance, in zwei schönen Zimmern zu übernachten und auch wenn wir das Rote-Tulpen-Zimmer bevorzugten, auch das Gelbe-Narzissen-Zimmer war schön. Wundervolle Restaurantempfehlungen von unseren Gastgebern. Mir fällt nichts ein, was es dort zu verbessern gibt!

Danke, slmandy!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2008

Wir (zwei Freundinnen) verbrachten im Juni 2008 fünf wundervolle Tage in Amsterdam. Direkt im Grachtengürtel, dort wo die Stadt am schönsten ist, liegt das Sunhead, ein stilvoll renoviertes, schmales Grachtenhaus. Die Straße ist sehr ruhig, sodass man nachts gut schlafen kann. In kurzer Distanz findet man viele nette Lokale und das kultige (Künstler-)Stadtviertel "Jordaan". Unser gelbes Zimmer gewährte uns einen schönen Blick auf die Gracht und die gegenüberliegenden Häuser. Das Zimmer ist liebevoll eingerichtet und mit kleinem Bad sowie Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine ausgestattet. Die steile Treppe hinauf ins dritte Stockwerk erfordert höchste Aufmerksamkeit. Gastgeber Carlos verwöhnte uns jeden Morgen mit einem exquisiten Frühstück mit frischen Früchten, frischgepresstem Orangensaft, Eiern, Schinken und weiteren Leckereien. Außerdem gab er uns viele Tipps für Stadtbesichtigungen und beantwortete alle unsere Fragen rund um Amsterdam. Beim Frühstück konnten wir mit anderen Gästen in Kontakt kommen und spannende Gespräche führen. Ein sehr empfehlenswertes Bed & Breakfast.

• Zufrieden mit — Service, Lage, Ausstattung
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
Danke, Mali3!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2008

Es gibt schon viele positive Kritiken für das Sunhead und wir möchten uns gerne anschließen. Die Lage ist toll, denn es liegt einerseits sehr zentral, andererseits ruhig an der Herengracht. Also, unweit zum Centrum (Dam) und nahe am Jordaan, für jeden Geschmack etwas dabei. Wir waren im Red tulip room, von welchem man eine graniose Aussicht auf die Gracht hat und so das Treiben beobachten kann. Das Zimmer ist schön eingerichtet, Tee und Kaffee kann man sich selbst zubereiten.

Carlos ist ein sehr aufmerksamer Gastgeber. Während man das exzellente Frühstück genießt (frische Früchte, ausgewählte Wurst/Käsesorten, frische Eier usw.) welches an einem liebevoll gedeckten Tisch serviert wird, kann man unbeschwert mit Carlos plaudern und er hilft gerne bei der Planung des Tages in Amsterdam.
Für uns war es die beste Wahl und wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2008, Freunde
Danke, Freundinnen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2008

Es handelt sich um ein Haus von 1617, total schön renoviert und gemütlich eingerichtet. Es liegt direkt im Zentrum an einer Gracht, aber ist trotzdem in ruhiger Lage. Man kann eigentlich alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants usw. bequem zu Fuß erreichen. Der Besitzer Carlos ist super nett und macht ein tolles Frühstück. Uns haben die Tage sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Mai 2007, Paar
Jordaan
Amsterdam Wiechmann Hotel
Amsterdam Wiechmann Hotel
Nr. 78 von 361 in Amsterdam

Sie waren bereits im Sunhead of 1617? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunhead of 1617

Unternehmen: Sunhead of 1617