“Super Unterkunft, bestes Morgenessen, Freundliche Gastgeber”
Bewertung zu Sunhead of 1617

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Sunhead of 1617
Nr. 41 von 338 Pensionen in Amsterdam
Bewertet am 3. Juli 2011

Ein kleines Hotels am Herengracht in Amsterdam, nur 8 Zimmer, heimilige Atmosphäre, sehr freundlichen und hilfreiche Gastgeber, bestes Morgenessen aller Hotels, die wir während unserer Reise per Fahrrad durch Holland getroffen haben, Die Lage im Zentrum von Amsterdam ist allerbestens. Der Dam und der Bahnhof sind in Fussdistanz sehr nahe

Zimmertipp: Wir raten frühzeitig zu buchen.
  • Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, KLF52!

Bewertet am 20. Februar 2011

Wir waren für 2 Nächte zu Gast bei Carlos und wir wären gerne länger geblieben. Sein Werbeslogan lautet: bed and delicious breakfast. Das ist definitiv untertrieben. Die "Suite" ist mit allem ausgestattet: vom Fön über diverse echt brauchbare Gewürze in der komplett ausgestatteten Küchenzeile bis hin zum Bügelbrett. Die Lage ist super, wenn man z.B. im 9 Street Viertel Shoppen und Essen möchte. Parken dagegen macht hier nicht ganz so viel Spaß, aber Carlos weiß Rat und erklärt den Weg zum nächsten Parkhaus gerne ausführlich. Alles in allem: Sehr zu empfehlen. Wir fahren wieder hin.

• Aufenthalt: Januar 2011
1  Danke, misterclaas!
Bewertet am 16. Februar 2011

Es war bestimmt schon mein fünfter oder sechster Aufenthalt im Sunhead und ich wüßte auch gar nicht warum ich mir eine andere Unterkunft in Amsterdam suchen sollte. Hier habe ich doch alles was ich brauche. Ich wohne in einem der ältesten Häuser der Stadt, steige die enge Treppe nach oben und stehe in "meiner Amsterdamer Wohnung". Hier kommt kein "Hotel-Feeling" auf. Ich habe wirklich immer das Gefühl als würde ich in mein Amsterdamer Zuhause kommen. Das Apartment ist gemütlich eingerichtet. Im Wohnzimmer gibt es eine Sitzecke, einen Esstisch und eine kleine Pantryküche, das Schlafzimmer ist ruhig nach hinten gelegen, das Bad mit Badewanne ist funktional und absolut ausreichen. Wenn ich nach vorne aus dem Fenster schaue, bietet sich mir das typische Panorama mit enger Straße, einer Gracht und Touristenbooten, die an mir vorbei schippern. Die Lage ist einfach ideal. Eigentlci kann man alles zu Fuß entdecken. Sogar zum Bahnhof kann man in ca. 15 Minuten laufen. Wer das nicht will, geht nur zu einer von mehreren Straßenbahnhaltestellen in der Nähe. Das Frühstück lasse ich mir immer unten in der gemütlichen Küche von Carlos servieren. Das Ei wird auf wachsweich serviert, genau wie ich es bestelle und der Hit ist immer die Quarkspeise mit den frischen Früchten. Ich komme bestimmt in diesem Jahr wieder wenn ich ein Zimmer kriege. "Leider" ist das Sunhead inzwischen bei Gästen aus aller Welt inzwischen so beliebt, dass es oft schon lange im Voraus ausgebucht ist.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ich-mag-reisen!
Bewertet am 5. Juli 2010

Ein kleines Bed & Breakfast in ausgezeichneter Lage, direkt an der Herengracht gelegen.
Das ganze Haus ist äußerst liebevoll, künstlerisch und gemütlich eingerichtet und sehr, sehr sauber. Meine Tochter (19) und ich (50) waren vom ersten Augenblick an begeistert.
Carlos führt das Haus und unterstützt seine Gäste nach Kräften. Morgens zaubert er ein reichhaltiges leckeres Frühstück mit allem was das Herz begehrt.
Auf dem Zimmer steht nicht nur ein Kühlschrank in vernünftiger Größe, sondern auch eine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher. Kaffee, Tee, Milch und Zucker stehen zur Verfügung. Wir haben uns bei Carlos sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ppostler!
Bewertet am 4. Juni 2010

Schon von Anfang an spürte man, dass hier Gäste willkommen sind und bestens umsorgt werden. Die Zimmer sind individuell und geschmackvoll eingerichtet. Hier kamen wir abends gerne zurück! Am Morgen ging es mit einem abwechslungsreichen und reichhaltigen Frühstück los. Wir haben uns jeden Tag darauf gefreut. Hiermit möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Carlos für die Gastfreundschaft bedanken!!!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, mrssunshineMunich!
Bewertet am 20. Januar 2010

Bei Carlos und Roelf-Jan fühlst Du Dich "zu Hause in Amsterdam"! Das fast 400 Jahre alte, sehr gut erhaltene und gepflegte Haus liegt mitten im Grachtengürtel, ideal für alle Unternehmungen, am besten zu Fuß oder per Leihrad. Die Zimmer, jedes mit Extra-Bad, sind liebevoll eingerichtet, täglich sauber gemacht, täglich frische Hand- und Badetücher! Das Frühstück ist einfach genial, inkl. frischem Joghurt mit Früchten, Eier, Schinken, Käse, hausgemachten Marmeladen, vielen Teesorten, perfektem Kaffee, frisch gebackenem Brot! Sportlich solltest Du sein, die Treppen sind schmal und steil, die Aussicht direkt in die Herengracht wunderschön. Photos auf der homepage versprechen nicht zu viel!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kiki63Wien!
Bewertet am 23. Februar 2009

Ein tolles B&B in einer exzellenten Lage, um das Grachtenviertel zu Fuss zu erkunden. Tolles Frühstück - vor allem die selbsgemachten Konfitüren (mein Favorit: Toskanische Feigen mit Balsamico und weißem Trüffel auf Käse - grandios!).
Tolles Zimmer mit Aussicht auf die Heerengracht. Interessanter Stilmix in der Ausstattung - bunt gemischt wie Amsterdam auch.

• Aufenthalt: Februar 2009
Centrum
Palace B&B
Palace B&B
Nr. 27 von 338 in Amsterdam

Sie waren bereits im Sunhead of 1617? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunhead of 1617

Anschrift: Herengracht 152, 1016 BN Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Amsterdamer Grachtengürtel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 41 von 338 Pensionen in Amsterdam
Preisklasse: 109€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Sunhead Of 1617 Amsterdam
Sunhead Of 1617 Amsterdam